Marke der Reifen und Typ

  • Guten Morgen,

    welche Marke wird beim Neufahrzeug montiert und sind das immer Sommerreifen?

    Habe gelesen, das beim Grip Paket eine bestimmte Marke oder Größe nicht montiert werden darf, bzw. in der Fahrzeugkonfig nicht ausgewählt werden kann.

    Könnte mir dazu jemand was sagen?

    Habt Ihr Euch noch Winterreifen besorgt und was habt Ihr dann für Felgen genommen?


    Gruß Dirk

  • Es sind immer Sommerreifen. Marke wird vermutlich Michelin sein, aber das ist keine Garantie. Sehr salopp gesagt: Es wird verbaut, was gerade geliefert wurde.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Meiner kam auf Conti Cross Contact LX. Das sind 225/55 R18 98 V. Die Dimension steht auch im Fahrzeugschein. Die Felge gefällt mir, bald kommen da Gjr drauf.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Der GT-Line kommt auf Sommerreifen, in der Regel mit MIchelin, dem Haus- und Hoflieferanten von Peugeot. Allerdings habe ich auch schon Neufahrzeuge mit Bridgestone Bereifung gesehen.

  • Bei mir waren Conti Sport Contact in 235/50 19" montiert.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Sommerreifen Conti...

    Fahrzeug ausgeliefert 06/2019...

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Hast du Grip Control ausgewählt dann erhälst du den ContiCrossContact LX 2.

    Dies ist allerdings nur ein Sommerreifen und kein Allwetterreifen, weil er nur M+S und nicht den Schneeflockensymbol hat.


    Da ich im Norden Deutschlands wohne und die Winter meistens Schneefrei sind, habe ich mich für Ganzjahresreifen von Vredestein entschieden.

    Wohnst du im Gebirge oder fährst du regelmäßig zum Skifahren, dann nimm lieber ein Satz Winterreifen.


    Felgen-Design so sind unterschiedlich, dass du dir selbst am besten über einen Felgenkonfigurator einen aussuchst.

    Als Marke kann ich Borbet empfehlen der zu 95% Erstausrüster bei den deutschen Autohersteller ist.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • ..., in der Regel mit MIchelin, dem Haus- und Hoflieferanten von Peugeot.

    Hm, auch wenn Michelin ebenfalls aus Frankreich kommt, sind sie kein Haus- und Hoflieferant.

    Dafür sehe ich hier doch sehr viele mit Conti Bereifung.

    Auch mein 308 I kam damals auf Conti SportContact 3 und nicht auf Michelin Pilot Sport 3.


    Das einzige Bündnis welches Peugeot hat, ist mit Total-Ölen. Damit werden alle Peugeots ab Werk befüllt.

    • Offizieller Beitrag

    In der Kundenliste für die Erstausrüstung finden sich alle nam-

    haften Hersteller wie Audi, Mercedes-Benz, Jaguar/Land Rover,

    Peugeot/Citroën, Renault/Nissan, Skoda, Fiat und Volkswagen.


    Zitat aus der

    Conti Broschüre 2015

    Mittlerweile ist auch Conti wohl an Board.

    Für den 308 II wars noch ne reine Michelin Sache, laut kurzer I-net Recherche..

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem 307 waren ab Werk Pirelli p Zero montiert.

    Ein super Reifen für den 307 er.

    Der 508 ist mit Reifen von Michelin ausgeliefert worden.

    Mit dieser Wahl war ich , grade beim 508, sehr unzufrieden.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Kleine Erinnerung: Wir sind hier im 5008er-Unterforum, nicht im allgemeinen Forum.

    Was andere Autos ab Werk montiert bekommen haben ist also nicht so relevant,

    außer das Thema wird "verallgemeintert" und entsprechend verschoben ;)

  • Ganzjahresreifen ist dasselbe wie Allwetterreifen 😉 und auch der mit nur M&S Kennung ist als "Winterreifen" zugelassen. Die mit Schneeflockensymbol sind nur in der Mischung etwas anders als M&S Reifen.

  • Nah dran:

    Zitat

    Ab dem 1. Januar 2018 müssen neu produzierte Winterreifen auf der Flanke das Alpine-Symbol tragen, wenn sie offiziell wintertauglich sind. M+S-Reifen ohne Alpine-Symbol, die vor dem 1. Januar 2018 produziert wurden, gelten in der Übergangsfrist bis zum 30. September 2024 noch als Winterreifen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hier in Österreich nicht 😉 Da reicht das M+S Zeichen. Und bis 2024 ist ja sonst noch Zeit, ich denke in 5 Jahren sollten meine Reifen doch mal ersetzt werden