Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Mahlzeit,

    Jo wünsche Dir einen sehr guten Medikus, der nicht nur die Symptome behandelt sondern auch die Ursache.


    Ich hatte mich mit 80 % angemeldet, im Moment steht das Barometer bei 90 % und die 100 % werde ich bestimmt erreichen und auch dabei sein. Ja ich freue mich. Also immer positiv Denken.


    Den negativen Tatsch mit irgendwelchen Fallzahlen vergessen wir mal. Also dieser Sch.... Chinaimport ab März weltweit. Wenn die Bundesländer und die Regierung bis dahin das Treffen nicht Abblocken sehen wir uns.:thumbup:

    Für das Hotel und nicht eingeladene Gäste und Neider und für die Sicherheit führen wir eben diese bekannte Liste mit unsern Daten.

    Ich habe nur einen kleinen Magen und Hunger. 2 Würste reichen auf der Liste:think1:

    Bringe mit für den kleinen Hunger vor dem Grillen, eine Kleinigkeit.

    Ansonsten Spachtel, Bürste und Speck für die Griffvorbereitung, Pappteller und Entsorgungssäcke.

    Wiederverwendbares Silber- und Goldbesteck sollte jeder selbst mitbringen,:) Fingeressen geht natürlich auch.

    Vor 2 Jahren beim Treffen in Hann Münden haben wir bei der Ankunft unsere Lebensmittel in der Küche der Unterkunft in die weitere Kühlung geben dürfen. Und zum Abend sogar zurückbekommen. Geht hier bestimmt auch?

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Nicht gleich so schwarz sehen. Heute waren unsere belgischen Frunde noch ganz legal beim Logieren in D dabei. Wenn man sich mal die genauen Zahlen im Umkreis anschaut , passiert da fast nix, bis auf Ausbrüchen bei Firmen oder Familienfeiern.

    Angst für dem Virus habe ich nicht - vieles ist übertrieben in den Medien - trotzdem ist Reisen im Moment nicht empfohlen für die kommenden Wochen - und meine Eltern sind 87 & 85 und besuche ich soviel möglich - ich möchte auch kein Risikofaktor für sie sein ;) - ich weiß noch nicht was ich mache.


    LG Peter

  • PetDig2


    Recht hast du, ich habe eine ähnliche Situation, meine Eltern sind 89 und 94. Aber ich würde schon gerne kommen, wenn sich die Covid 19 Situation hoffentlich nicht weiter verschärft.

  • Vor 2 Jahren beim Treffen in Hann Münden haben wir bei der Ankunft unsere Lebensmittel in der Küche der Unterkunft in die weitere Kühlung geben dürfen. Und zum Abend sogar zurückbekommen. Geht hier bestimmt auch?

    Wird nicht notwendig sein, bringe Styroporboxen mit Eispacks mit, da können wir Lebensmittel und Getränke kühlen.

    Rest hab ich notiert!

    Teller und Besteck bringt schon Schrotti01 mit, aber sicher ist sicher. Werde warscheinlich auch mein Besteck selbst mitbringen, schjon alleine wegen dem Messer.


    Und wegen dem anderen schauen wir mal, wie sich die Situationen entwickeln. Es sind ja noch gute 3 Wochen.


    Eine Bitte an Alle die noch nicht das Essen bestellt haben, langsam überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Wir werden die Situation Bayern/Österreich auch sehr scharf beobachten.

    Lt. Bayerns Chef ist nach dem Hotspot bei uns in St. Wolfgang ja ganz Österreich in seinen Augen wie Ischgl (Tirol).

    Sind also nicht auf irgendwelche Quarantäne- oder andere verschärften Einreisebestimmungen (egal, ob jetzt in D oder in A) scharf ...

    Wenn es sich also noch verschärfen sollte, werden wir wohl fernbleiben müssen :(


    Aber schaummer mal - noch ist ja noch Zeit und die Hotels in Regensburg und Passau können wir noch bis mitte August kostenfrei stornieren.

    Noch bin ich guter Dinge, auch wenn bei uns die Zahlen gerade etwas steigen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • hallo Wothanius, sorry, ich muss mich leider abmelden, habe terminlich leider was übersehen. Und das wo die Location diesmal so gut gepasst hätte von der Entfernung:@ eingekauft hast du ja noch nicht oder? Ich würde mich aber kostenmäßig beteiligen falls noch mehr Leute absagen oder Vorschriften nen Strich durch die Rechnung machen und du schon Auslagen hattest.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ist von den Absagen hier wie immer, sollte aber immer noch passen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo,

    falls wir an dem Wochenende nicht doch auf dem Weg mit unserem Wohnmobil nach Schweden wären, würden wir mit dem 205CJ gerne vorbeischauen. Altenstein ist ja nur 35 km von mir entfernt. Und nachdem schon das Citroën BX-Treffen in Bracht abgesagt wurde, wäre ein Peugeot-Treffen als Alternative bestimmt ganz nett.

    Gibt es schon eine Adresse, trotz durchblättern von etlichen Seiten habe ich außer dem Ort noch nichts gefunden.

    Viele Grüße

    Joachim

  • Wir müssen aufgrund

    a) steigender COVID-Zahlen (auch bei uns in A) und derer Folgen

    b) einem gesundheitlichen Problem meiner Regierung, das bei langen Autofahrten leider große Schmerzen bereitet :(

    noch bis ende nächster Woche abwarten und dann erst entscheiden.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ich hole den 807 nicht ab in NL (habe eine gute Werkstatt gefunden dort - https://www.autoservicezwart.nl/ - unsere Freunden gehen jetzt selbst dahin) wegen Covid sollte ich zuerst 2 Wochen in Quarantäne gehen in den NL =O


    und könnte also mitm X1 nach Aachen fahren - aber wie sieht's bitte wegen Covid aus ?


    ich war sehr beschäftigt mit meiner Arbeit während den letzten Wochen so habe nicht in den Medien nachgeschaut


    möchte gerne nach dem Treffen kommen


    LG Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Bis jetzt gibt es keine Einschränkungen beim Grenzübertritt von Belgien nach Deutschland und umgekehrt. Wahrscheinlich können wir wohl erst relativ kurzfristig entscheiden, ob das Treffen stattfindet. Ich persönlich gehe aber nicht von einem erneuten Lockdown aus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • hallo Wothanius, sorry, ich muss mich leider abmelden, habe terminlich leider was übersehen. Und das wo die Location diesmal so gut gepasst hätte von der Entfernung:@ eingekauft hast du ja noch nicht oder? Ich würde mich aber kostenmäßig beteiligen falls noch mehr Leute absagen oder Vorschriften nen Strich durch die Rechnung machen und du schon Auslagen hattest.

    Schade, aber lässt sich eben nicht ändern. Gelöhnt habe ich bisher nichts. Von daher alles gut.

  • Hallo,

    falls wir an dem Wochenende nicht doch auf dem Weg mit unserem Wohnmobil nach Schweden wären, würden wir mit dem 205CJ gerne vorbeischauen. Altenstein ist ja nur 35 km von mir entfernt. Und nachdem schon das Citroën BX-Treffen in Bracht abgesagt wurde, wäre ein Peugeot-Treffen als Alternative bestimmt ganz nett.

    Gibt es schon eine Adresse, trotz durchblättern von etlichen Seiten habe ich außer dem Ort noch nichts gefunden.

    Viele Grüße

    Joachim

    Hallo Joachim.


    Schau mal auf Google Maps. Ungefähr in der Mitte zwischen Junkersdorf und Altenstein geht es links zu dem Grillplatz. Ganz leicht zu finden.

    Gruß

    Hatwin

  • hallo Wothanius, sorry, ich muss mich leider abmelden, habe terminlich leider was übersehen. Und das wo die Location diesmal so gut gepasst hätte von der Entfernung:@ eingekauft hast du ja noch nicht oder? Ich würde mich aber kostenmäßig beteiligen falls noch mehr Leute absagen oder Vorschriften nen Strich durch die Rechnung machen und du schon Auslagen hattest.

    Schade, aber lässt sich eben nicht ändern. Gelöhnt habe ich bisher nichts. Von daher alles gut.

    Ok aber falls Kosten auflaufen und dann doch das Treffen ausfallen muss (hoffen wir sber mal nicht) würde ich mich gerne beteiligen. Gib mir dann einfach Bescheid;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • die nächsten Wochen dürften Covidtechnisch spannend werden. Urlaubsrückkehrer, heute die Riesendemo in Berlin...

    Lassen wir uns mal überraschen.

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Huch, das ist ja gar nicht so weit weg. Ich würde ja nur 'ne gute Stunde dahin fahren. Bin schon am überlegen, ob ich mal vorbeischaue. Naja, mal sehen, wie sich die Fallzahlen entwickeln. Wann ist denn Anmeldeschluss, Wothanius ?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Sehr Tragisch! Mach's gut und behalte die Nerven.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024