Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand es auch immer nett mal etwas rumzufahren und die teilweise staunenden Leute auf der Straße zu sehen wenn auf ein mal zehn und mehr Peugeot's an ihnen vorbei fahren👍🏻
    Und beim besichtigten und rumlaufen kann man sich sehr gut einzeln unterhalten.

    Und bei unseren Treffen ging es immer um viele, sehr interessante Themen. Peugeot stand da gar nicht mal so im Vordergrund, im Gegenteil.

    Liebe Grüße Boris

  • Also ich fand es auch immer nett mal etwas rumzufahren und die teilweise staunenden Leute auf der Straße zu sehen wenn auf ein mal zehn und mehr Peugeot's an ihnen vorbei fahren👍🏻
    Und beim besichtigten und rumlaufen kann man sich sehr gut einzeln unterhalten.

    Und bei unseren Treffen ging es immer um viele, sehr interessante Themen. Peugeot stand da gar nicht mal so im Vordergrund, im Gegenteil.

    Liebe Grüße Boris

    Bei uns in Graz sehe ich eh bereits fast nur mehr PUGs (vielleicht etwas übertrieben). Mir geht es vor Allem darum Euch persönlich kennen lernen zu dürfen. Dafür braucht es sehr wenig Organisation bzw. Auto Corso. War noch nie auf einem Forumtreffen weshalb meine persönliche Meinung natürlich nicht repräsentativ ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Forum Treffen eine Never-ending-Story wird. Im Endeffekt geht es nur darum, dass jemand Zeit und Ort definiert. Extremen Aufwand in Bezug auf Organisation sehe ich aktuell nicht bzw. als Risiko da niemand COVID planen kann. Würde daher den Ball flach halten und kein Rahmenprogramm definieren sondern nur Treffpunkt/ Termin sicher stellen. Damit kann jeder entscheiden. Hotel kann auch jeder selbst organisieren. Ich werde mit meinem GT kommen.


    Mein persönliche Meinung.


    l. G.

    Karl

  • Peugeots sind ja schön und gut, aber bei einem Treffen kann man ja trotzdem mal was in der Interessanten Umgebung anschauen. Fand ich jedenfalls so und habe so etwas Wissen und Geschichte eingefügt. Ich denke/hoffe , bei den Teilnehmern ist auch etwas hängengeblieben. Das kann natürlich auch einfach nur mit einem Treffen irgendwo stattfinden, wäre aber echt nicht meins.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mal die Berichte und Bilder der zurückliegenden Treffen ansehen. Orga klingt immer einfach.


    Ich war am Wochenende zum 41. Studententreffen in Erfurt. Es organisiert immer jemand der die Örtlichkeiten durch Nähe oder Urlaub kennt. Und es war wieder traumhaft.

    So haben wir viel Orte in Deutschland kennen gelernt, auch 1x Österreich und Tschechoslowakei – Karlsbad.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hallo Peupa205,


    Ich bin da mit Sicherheit nicht repräsentativ. Da ich beruflich bereits so viel in der Welt herumgereist bin, ist es mir nicht mehr so wichtig neue Umgebungen/ Orte kennen zu lernen. Im Endeffekt schaut es eh überall ähnlich aus. Entweder Gebirge/ Meer/ Autobahn etc.. Falls ich mir dennoch eine für mich "interessante" Gegend aussuchen dürfte, wäre das im Umfeld von Rostock/ Hamburg/ Flensburg. Das waren bis Dato meine "schönsten" Dienstreisen. Das Forumtreffen kann allerdings kein Wunschkonzert sein - das würde dann nie stattfinden, da jeder mit Sicherheit andere "Urlaubsziele" hat. Das Forumtreffen sehe ich auch nicht als Sightseeing-/ Urlaub sondern als Kennenlerntreffen.


    l. G.

    Karl

  • ich habe hier jetzt nicht alles nachgelesen - aber das Wochenende 22/23 August wäre moglich für mich, sogar mit dem 807 (das Auto ist Freitag den 21. August in Gent zur Wartung, Bremsflüssigkeit, etc)


    dann fahre ich gerne am Samstag irgendwo nach D, und kehre am Sontag wieder nach B via NL (807 wieder dort abgeben)


    LG Peter

  • es gibt in Altenstein tatsächlich eine Grillhütte. Googlemapsadresse als Link krieg ich auf dem Mobiltelefon auf die Schnelle nicht hin.

    Einfach Grillhütte Altenstein (Maroldsweisach) eingeben, schon Isse da. Mit Photos.

    WE 22./23. würde mir sehr passen.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Grillhütte Altenstein


    Lage:

    Westlich der Ortschaft Altenstein, von Junkersdorf Richtung Altenstein, nach ca. 500 m auf der linken Seite

    GPS: 50.166622, 10.734751

    Anmeldung:

    Markt Maroldsweisach

    Hauptstaße 24

    96126 Markt Maroldsweisach

    Tel. 09532/9222 25

    Internet:

    www.maroldsweisach.de

    Ausstattung:

    Sitzgruppen, Parkplatz, Grillhütte mit gemauertem Grill, Platz für über 20 Personen

  • Klar gibts die, sonst hätte ich sie ja nicht als möglichen Treffpunkt vorschlagen können ;) Hab mir sie aber bisher nicht in Natura anschauen können.

    Werd ich aber noch tun, und auch die Übernachtungsmöglichkeiten checken.

    Liegt auf jeden Fall etwas abgeschieden, somit könnten wir den Bären loslassen:dance2:


    Sascha_Rhbg war mal wieder schneller8o

  • na also, da zeichnet sich doch ein Trend ab wo es diesmal hingehen könnte:)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Wenn es Altenstein wird, dann ohne uns . Einfach zu weit, lieber dann Sochaux für uns mit was Peugeot-Programm. Vlt. dann lieber wieder ein Westtreffen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn es Altenstein wird, dann ohne uns . Einfach zu weit, lieber dann Sochaux für uns mit was Peugeot-Programm. Vlt. dann lieber wieder ein Westtreffen ?

    bei einem Treffen der ,,Aachener Ecke" wäre ich z.b. gerne dabei (und könnte auch bei der Orga helfen falls gewünscht). Allerdings wird der August mittlerweile auf Grund von unserem Frankreich Urlaub etwas eng.

  • Stellen wir das Wochenende 22./23.August und Altenstein zur Diskussion uns schauen wer alles kommt. Vielleicht noch ein/zwei Alternativtermine.


    Wie gesagt, um dem Westen entgegenzukommen (und die südlichen nicht zu weit abzuhängen), könnten wir uns noch etwas südwestlich von Kassel überlegen. Ist jemand aus der Ecke?


    Ich wäre am 22./23. dabei. Und unser Metzger macht phantastische fränkische Bratwürste:).

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • 22./23.8. kann ich auch, spätere Termine weiß ich noch nicht, da meine Frau ihren Dienstplan erst in ein paar Wochen kriegt.

    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall so um den 12. - 14.7. Altenstein und Umgegend mal anschauen und Kontakt aufnehmen. Nicht dass wir ins Klo langen, außerdem muss der Platz ja da auch frei sein. Pensionen kann ich auch schauen.

    Original frische Fränkische hätt ich auch mitgebracht:)


    Wie steht ihr zu einem Dixi, falls wir mal müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse mal zusammen:

    Datum 22.08.2020

    Ort: Allenstein


    Teilnehmer:

    Nils9-5

    Wothanius

    STWP508

    Sascha_Rhbg


    Bestimmt habe ich noch weitere Teilnehmer übersehen.