Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Zu 80% - ja

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wenn es vom Termin passt, bin ich auch gerne bei einem Aachener Treffen dabei.


    Ich kann zwar keine Schrauber-Expertise mit einbringen, dafür bringe ich aber umso mehr Hunger und Durst mit ;)

  • Schrauber muß nicht jeder sein, der kommen will. Wir haben bisher genug Themen gehabt. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das macht ja nichts. Wir hatten schon auf einem der ersten Treffen zwei Mazda dabei 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mein ehemaliger Kollege hat in meinem 508 mit seinen 2,04m sehr gut hinten drin gesessen 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Aber du bist ja auch nicht der Größte Bobbelsche;)


    Hinter mir mit meinen 190 cm sitzt mein Kumpel, der ebenfalls so gross ist, bei weitem nicht so gut. Dann mache ich meinen Sitze immer etwas nach vorne damit er etwas mehr Platz hat. Unser 508 ist gut, aber auch kein Raumriese.


    Ostfriesland Juchhu


    Zum Treffen werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen. Wenn dann würde ich kurzfristig zusagen. Natürlich nur wenn das okay sein sollte.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Reinhard, kurzfristige Zusagen sind immer besser als kurzfristige Absagen. ;)

    Erstmal schauen, wen es, wohin auch am Ende verschlägt. Münsterland z.B. ist ja auch noch NRW und gut zu erreichen. Ich hätte da Freunde, die sich um eine Grillhütte o.ä. kümmern könnten. Und Boßeln ist etwas weiter nicht unbekannt. Klootschießen ist ja ähnlich. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo,

    ich wäre auch gern dabei in Aachen...

  • evtl ergibt es sich ja dann dass ein 2. Treffen weiter südlich stattfinden kann. Gibt ja mittlerweile doch viele Mitglieder aus Österreich, Bayern und Würtemberg.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Stimmt, bisher findet das immer im "nördlichen Westen" statt- leider. Blöd das das meist so weit weg ist.

    Wenn es wieder so ist, bin ich auch für ein "südliches" Treffen, wenn auch dann einige (aus dem Norden) fehlen würdenX(

  • Süden ist aber auch schwierig.

    Wenn man an unsere Freunde aus Wien denkt, die hätten bei einem Treffen z.B. in München auch schon 400 km für eine Strecke vor der Nase.

    Das wäre dann vergleichbar, wie wenn der Aachener Club nach Stuttgart fahren würde.

    Machbar ist das natürlich.


    Ich habe auch grundsätzlich kein Problem in südliche Regionen zu fahren.

    Ob ich von mir aus nach Aachen fahre oder z.B. nach Schweinfurt, das macht von der Länge der Strecke und Fahrtdauer keinen Unterschied.

  • Ist eben die Frage, wer fährt so weit, wer kann übernachten (zeitmäßig). Ganz ehrlich ich zucke auch bei 400-500 km Entfernung, nur für 1-2 Tage.

    Und ein großer Teil bleibt dann wieder weg - echt doooooof

  • Dann macht doch einfach eine Videokonferenz mit Bier und Wurst

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Dann macht doch einfach eine Videokonferenz mit Bier und Wurst

    Es geht aber nichts über ein persönliches Treffen.

    Nur so kennt man die Leute erst richtig kennen.

    Vorallem zu später Stunde, wenn alle schon längst schlafen wollen, aber dann doch keiner ins Bett geht :P

  • Entfernung wäre mir egal. Würde Euch gerne einmal persönlich treffen und das ist mir jede km Anzahl Reise wert. Tue mir wegen COVID bzgl. Zusage aktuell etwas schwer. Vermute irgendwie, dass Corona im August nach wie vor einen "Strich durch die Rechnung" machen könnte und die Reise von uns in AT zu Euch verhindern könnte. Aktuell buche ich deshalb auch trotz der ganzen Diskussionen bzgl. Grenzöffnungen keinen Urlaub ausserhalb AT. Die ganzen COVID "Lockerungen" sind aktuell sehr fragil und sobald die Infektionsrate wieder ansteigt sind die Grenzen wieder dicht und Hotels geschlossen. Echt schei... Die nächste Welle wird kommen wie ich befürchte.


    "Späte Stunde" ist zumindest bei uns AT verboten, da muss alles um 23.00 dicht machen. Kann man natürlich mit Effizienz beim Feiern "entschärfen".


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()