Konfiguration

• Hat schon jemand den neuen 208 bestellt? Ich habe und freue mich riesig drauf. GT-Line Vollausstattung. Spaßeshalber konfiguriere ich ihn immer wieder, als ob die Lieferung dadurch schneller ginge ... auch auf den Seiten unserer Nachbarländer. Dabei fiel mir auf, daß in allen anderen Ländern als weitere zusätzliche Option für ca. 300 € eine Alarmanlage/Einbruch angeboten wird. Nur nicht auf der deutschen Peugeot-Seite. Ist euch das auch aufgefallen? Weiß jemand den Grund? Mein Händler weiß leider keine Antwort darauf.

• Es gibt immer wieder Ausstattungsdetails die in den Ländern variieren. Bei meinem 308 II gab es zum Beispiel eine (zum Teil) beheizbare Windschutzscheibe nur in der Schweiz.

In Deutschland ist durch unsere Vollkaskomentalität der Diebstahl nebensächlich, da profitieren die Händler sogar von. Können sie dir ein zweites Auto verkaufen. :P

[font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot [/font]
    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"][color=000000]vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW[/font][/color]

• Opernfreund Was hast du denn als ungefähres Lieferdatum genannt bekommen und welche Motorisierung hast du gewählt?

LG

Wenn alles gut läuft, Ende 2019. Vorsichtshalber wurde 1. Quartal 2020 festgehalten.

Ich wählte den Benziner mit Automatik.

• Es gibt immer wieder Ausstattungsdetails die in den Ländern variieren. Bei meinem 308 II gab es zum Beispiel eine (zum Teil) beheizbare Windschutzscheibe nur in der Schweiz.

In Deutschland ist durch unsere Vollkaskomentalität der Diebstahl nebensächlich, da profitieren die Händler sogar von. Können sie dir ein zweites Auto verkaufen. :P

Sie versuchen, das Alarmsystem nachzubuchen. An die Kaskogeschichte hatte ich mir keine Gedanken gemacht 🤔

• Für diese 300€ bekommst Du aber auch sehr gute und funktionierende Alarmanlagen nachgerüstet, die nicht jeder nur halbwegs begabte Autoknacker stilllegen kann. Denn die orig. verbauten sind immer mit den selben Kabelfarben an den selben Stellen befestigt usw.