• Hat schon jemand den neuen 208 bestellt? Ich habe und freue mich riesig drauf. GT-Line Vollausstattung. Spaßeshalber konfiguriere ich ihn immer wieder, als ob die Lieferung dadurch schneller ginge ... auch auf den Seiten unserer Nachbarländer. Dabei fiel mir auf, daß in allen anderen Ländern als weitere zusätzliche Option für ca. 300 € eine Alarmanlage/Einbruch angeboten wird. Nur nicht auf der deutschen Peugeot-Seite. Ist euch das auch aufgefallen? Weiß jemand den Grund? Mein Händler weiß leider keine Antwort darauf.

  • Es gibt immer wieder Ausstattungsdetails die in den Ländern variieren. Bei meinem 308 II gab es zum Beispiel eine (zum Teil) beheizbare Windschutzscheibe nur in der Schweiz.


    In Deutschland ist durch unsere Vollkaskomentalität der Diebstahl nebensächlich, da profitieren die Händler sogar von. Können sie dir ein zweites Auto verkaufen. :P

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Opernfreund Was hast du denn als ungefähres Lieferdatum genannt bekommen und welche Motorisierung hast du gewählt?


    LG

    Wenn alles gut läuft, Ende 2019. Vorsichtshalber wurde 1. Quartal 2020 festgehalten.

    Ich wählte den Benziner mit Automatik.

  • Es gibt immer wieder Ausstattungsdetails die in den Ländern variieren. Bei meinem 308 II gab es zum Beispiel eine (zum Teil) beheizbare Windschutzscheibe nur in der Schweiz.


    In Deutschland ist durch unsere Vollkaskomentalität der Diebstahl nebensächlich, da profitieren die Händler sogar von. Können sie dir ein zweites Auto verkaufen. :P

    Sie versuchen, das Alarmsystem nachzubuchen. An die Kaskogeschichte hatte ich mir keine Gedanken gemacht 🤔

  • Für diese 300€ bekommst Du aber auch sehr gute und funktionierende Alarmanlagen nachgerüstet, die nicht jeder nur halbwegs begabte Autoknacker stilllegen kann. Denn die orig. verbauten sind immer mit den selben Kabelfarben an den selben Stellen befestigt usw.

  • Zuerst einmal Hallo hier im Forum!

    Ich hatte früher mal einen 106 S16 und dann einen 206 GTi, bin Peugeot dann untreu geworden, weil mehr Platzbedarf und Peugeot für mich immer Hot Hatch :)

    Nachdem die Kinder jetzt schon größer sind und wir nicht mehr so viel Platz benötigen, habe ich mir Ende August (quasi "blind") einen neuen 208 bestellt:

    208 GT Line PureTech 130 S&S EAT8 in Platinium Grau mit folgenden Extras:

    Aktiver Totwinkel-Assistent

    Paket Drive Assist Plus

    Park Assist System

    Lederpaket


    Es war angeblich die erste Kundenbestellung in Wien.

    Und um auf das Engangspost zu referenzieren: ja, ich glaube ich hab den jetzt auch schon 10x durchkonfiguriert :)

    Er sollte bald da sein, bin schon gespannt!


    LG Green Daddy

  • hi!


    ich bin auch kurz davor, kaum vorzustellen, vom 508 auf den 208 umzusteigen. ich fahre nicht so viel (2019, ca. 1500 km) und meistens allein, somit brauche ich eigentlich kein so großes auto mehr, welches mir nur den platz in der garage verstellt. wir haben ja noch einen berlingo II mit viel platz.


    probefahrt habe ich bereits hinter mir, mit dem 208 gt-line pt 130 eat 8 und dieser sollte es auch werden. die pf erinnerte mich wieder an meine zeit mit 205 gti bzw. 309 gtii, 106 xsi......


    weiters habe ich auch schon probiert, ob ein usb verteiler am usb anschluss im cockpit funktioniert, um meinen usb stick mit mp3 und mein smartphone für android auto gleichzeitig zu nutzen - auch das funktioniert. was ich aber noch probieren möchte, ob android auto oder mirror link auch kabellos funktionieren würde, vielleicht schaffe ich das kommende woche noch. oder vielleicht wisst ihr das schon......


    meine konfiguration ist:


    gt-line PT 130 EAT8

    vertigo blau

    aktiver toter winkel assistent

    paket drive assist plus

    panorama glasdach

    sitzheizung vorne

    induktive smartphone ladestation

    peugeot connect navigation mit 10" touchscreen


    einzig beim panorama glasdach wird noch abgeklärt, ob das dach dann nicht schon schwarz ist. lt. bild vom konfigurator ist es bereits schwarz, ansonsten kommt das halt dann noch dazu (+ € 360,--) oder folieren lassen.


    summasumarum kommt er auf brutto € 30.227,-- inkl. MwSt und nova.

    kaufpreis liegt bei € 23.880,--. inkl. MwSt und nova.


    neu ist wiederum seit oktober 2019 in österreich, dass menschen mit behinderung, also mit dem parkausweis bzw. mit der eintragung "unbenützbarkeit öffentlicher verkehrsmittel" auch die nova nicht mehr zahlen müssen. da ich in diesen personenkreis reinfalle reduziert sich der preis dann noch um die wegfallende nova. das mal hier zur info, weil das weiß eigentlich keiner, da gabs null info dazu, auch der händler wusste nichts davon.


    Interessantes für ÖSTERREICH bezüglich NoVA: (zitat:)

    Als Übergangsregelung für die Änderungen bei der NoVA gilt folgendes: Wenn ein unwiderruflicher schriftlicher Kaufvertrag vor dem 1. Dezember 2019 abgeschlossen wurde und die Lieferung des Fahrzeugs vor dem 1. Juni 2020 erfolgt, kann zwischen einer Berechnung der NoVA nach deralten Rechtslage (CO2-Emissionen lt. NEFZ inkl. alter Formel bei Pkw und Kombis bzw. Hubraum als Basis für die NoVA bei Krafträdern) oder der neuen Rechtslage gewählt werden. Sprechen Sie diesbezüglich mit Ihrem Fahrzeughändler.


    nachzulesen hier:

    https://www.oeamtc.at/thema/steuern-abgaben/nova-18177294


    lg mario

    Dateien

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

    3 Mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

  • hello

    Ich war der erste besteller bei uns in wiener neustadt am 26.august


    Gelber GT-line 130 eat 8

    Vollausstattung bis auf vollleder und anhängekupplung


    Am 5.dezember hab ich angemeldet 😁

  • hi!


    gratuliere. vielleicht kannst du mal mitteilen ob android auto bzw. mirror link auch kabellos, also über BT funktioniert.


    vielen dank und liebe grüße

    mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • gerade getestet wegen android auto\mirror link ...

    Funktioniert nur mit usb-kabel

    HI!


    danke für deinen persönlichen einsatz. :)


    dann bleibt halt nur die lösung mittels usb verteiler um mp 3 stick und android auto gleichzeitig zu verwenden.


    aber vielleicht hälst du uns (mich) hier weiter auf dem laufendem, wenn du wieder etwas rausfindest bzw. über gutes und schlechtes.


    nochmals danke und viel spass mit deinem jungen löwen.


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Warum die MP3 nicht gleich auf's Smartphone?

    hi!


    liest sich jetzt vielleicht unverständlich. ich habe zwar auch die mp3`s am smartphine, trotzdem ist das smartphone für mich nach wie vor ein telefon.


    ausserdem war/ist das in meinem 508 sehr mühsam mit der titelsuche usw...... aber vielleicht ändert sich das ganze ja bei einem neuerem system.


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Der 208 hat übrigens 2 USB Anschlüsse... Ein USB Typ A und einen Typ C! Ob er die serienmäßig in allen Ausstattungen hat weiß ich aktuell aber nicht.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • der 208 hat sogar 4 usb 😄 1x typ c und 3x normal ... Mirrorlink\carplay\android auto funken aber trotzdem nur über den normalen VORNE


    Die mp3 bedienung per bluetooth übers grosse infotainment funkt wunderbar (genau gleich wie wenn ein usb-stick verwendet wird) - mein bruder hats heute mit seinem iphone probiert