Beiträge von Green Daddy

    Ja: ich wundere mich, wenn der Dreizylinder mehr verbraucht. Vielleicht ist das für Dich logisch, für mich war es eine Überraschung.

    Je mehr er leisten muss, desto mehr verbraucht er, und wenn Du den "Kleinen" dann so jagst, geht eben auch der Verbrauch in die Höhe. Da muss der V6 wesentlich weniger leisten, außerdem war das sicher ein Sauger und der 3-Zylinder ist aufgeladen.

    V6 war auch ein Turbo. Der hat im Normalbetrieb zwar gesoffen wie ein Loch (selten unter 11-12l), aber solche Spitzen hat er selbst in Bereichen weit jenseits der 200 nicht zusammengebracht. Na egal, ich habe gelernt, schnell fahren auf der Autobahn ist nicht des 208er Ding. Weil da verlierst Du mehr Zeit beim Tanken als Du auf der Strecke gewinnst (280km Reichweite!). Also ruhig und gemächlich. Der Sportmodus ist nur für kurzes Anreißen wenn's im Gasfuß juckt ;)

    So, bei mir hat sich der Verbrauch mittlerweile in der Gegend von 6l eingependelt. Das Minimum waren 4,5.

    Allerdings war ich dann letztes Wochenende in Deutschland und bei Kamerad Bleifuß (also 190-210 km/h, je nach Steigung) braucht er 14-18l (!). Also 18 im Momentanverbrauch laut BC und mit einigen 120er-Abschnitten dann halt 14,2 im Schnitt. Das ist schon echt heftig, auch bei heftiger Raserei bin ich mit meinem 250PS V6 nicht auf diese Werte gekommen, und der war größer, schwerer und es war nicht schon bei 210 Schluss...

    Turbo läuft - Turbo säuft scheint nach wie vor ein wahrer Spruch zu sein...

    Du vergleichst einen V6 mit einem 3 Zylinder und wunderst Dich dass es Unterschiede gibt - joooooooooooo:think2:

    Ja: ich wundere mich, wenn der Dreizylinder mehr verbraucht. Vielleicht ist das für Dich logisch, für mich war es eine Überraschung.

    Gerade vom Rückruf wegen den Dämpfern zurück ... Es wird nur das Anzugsdrehmoment kontrolliert


    Und gleich die nächste Aktion die jetzt konkret wurde : vordere Radblenden beim GT-Line und GT bekommen verstärkte Halter ... Teile wurden bestellt

    detto - bei mir genau das Gleiche!

    Hallo Green Daddy,


    Bitte nicht falsch verstehen. Das Thema PUG App und deren mangelhafte Funktion wurden hier schon so lange "Breit" getreten. Einfach dem Link zu den Files hier um Forum folgen. Die SW downloaden und auf einen geeigneten Stick in die vorgeschriebenen Ordnerstruktur kopieren und alles ist gut. Zumindest bei NAV Updates wo man keine Lizenz benötigt.


    l. G.

    Karl

    Danke, Karl. Ich hab oben noch die ausgewählten Daten des Updates eingefügt (Screenshot). Ist das hier verfügbar?

    Sorry, bin Pug-Update-n00b, keine Ahnung, welches System ich habe...

    Bei mir funktioniert die neue Peugeot Update App leider auch nicht wirklich. Das Fahrzeug kann ich zwar anlegen und auch das neue Update wird mir angezeigt, allerdings lässt sich der Download dann nicht starten.

    Nach ein paar Sekunden mit "Verbindung wird hergestellt" kommt eine Fehlermeldung, dass beim Abruf der Update-Dateien ein Fehler aufgetreten ist.


    Hatte das auch sonst jemand schon so?

    Ich habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem. Any hint?

    Edit: auf der mypeugeot.fr Seite steht nach dem Login und Klick auf "Mise à jour de votre système", dass es kein Update für mein Fahrzeug gibt (auf Französisch). In der Iphone App und dieser Connect-Update-SW (Windows) allerdings schon.

    So, bei mir hat sich der Verbrauch mittlerweile in der Gegend von 6l eingependelt. Das Minimum waren 4,5.

    Allerdings war ich dann letztes Wochenende in Deutschland und bei Kamerad Bleifuß (also 190-210 km/h, je nach Steigung) braucht er 14-18l (!). Also 18 im Momentanverbrauch laut BC und mit einigen 120er-Abschnitten dann halt 14,2 im Schnitt. Das ist schon echt heftig, auch bei heftiger Raserei bin ich mit meinem 250PS V6 nicht auf diese Werte gekommen, und der war größer, schwerer und es war nicht schon bei 210 Schluss...

    Turbo läuft - Turbo säuft scheint nach wie vor ein wahrer Sproch zu sein...

    Der FPA kommt wohl erst ab Februar.

    In der deutschen Preisliste vom Dezember ist er schon drin (also seit ca. 1 Monat): https://media.peugeot.de/file/…-11.12.2019-v2.617786.pdf

    Full Park Assist:3)

    Aktives Parksystem mit Lenkautomatik bei Längs- und Querparklücken

    Automatische Steuerung des Gas- und Bremspedals


    In der österreichischen (noch) nicht: https://media.peugeot.at/file/…-208-122019-v2.621232.pdf


    Leider habe ich das damals vor der Bestellung auch nicht so genau gelesen.

    Den FPA gibt es in Österreich nach wie vor nicht zu bestellen. Nur den "Park Assist". Ich war auch etwas enttäuscht, als meiner nur das "halbe Programm" hatte bei Auslieferung.

    laut my peugeot app ... Nur stadtverkehr mit vielen stops bis jetzt


    Die 2 autobahn fahrten hab ich aber auf 5l geschafft im ECO-MODUS mit abstandstempomat

    also eh auch recht hoch nach meinen Maßstäben. Mein alter Opel V6 (BJ 2007) hat einen Normverbrauch von 11,2l gehabt und selten mehr, meist weniger gebraucht als angegeben. Scheint aber mittlerweile generell so zu sein, dass der Normverbrauch fast nur unter Laborbedingungen erreicht werden kann. Mich hat das etwas überrascht, weil ich das nicht gewohnt bin. Ich nehme es aber zur Kenntnis und beschwere mich nicht.

    Kleiner "privater" Testbericht:

    Also nach den ersten 150km muss ich sagen, dass ich das Auto liebe.

    Agil, wendig, gemütlich, bequem, fesch, einfach rundum gelungen. Auch mit 3 Kindern auf der Rückbank kein Platzproblem. Ich habe ihn ja quasi als "Zweitwagen" wobei der andere einfach ein günstiger Lastenesel für Urlaubsfahrten und Großeinkäufe ist, und der 208er ist für alle Gelegenheiten ohne viel Gepäck und soll Spaß machen.

    Was er auch tut:

    Die Fahrmodi sind wirklich gut gewählt, im Sport Modus ist auch der Sound 1A, Ansprechverhalten, etc. schwer ok. Die negativen Tests die teilweise kursieren kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch noch nicht alles ausgereizt, die ersten 1000km werden eher zahm gefahren. Aber mir scheint er mit den 130PS mehr als ausreichend motorisiert, und ich komme von einem (viel größer- und schwereren) 250PS V6.

    "Normal": Alles für ganz normales Cruisen, und man kann auch mal ein bissel flotter fahren. Sehr ausgewogen.

    Im Eco Modus ist er völlig lahm (und das ist gut so, manchmal will man halt einfach nur sparen).

    Die Schaltpaddles am Lenkrad sind 8). Ich weiß nicht, ob ich sie sehr oft verwenden werde, aber zB beim Bergabfahren ist das recht nützlich. Oder wenn man wirklich mal Sébastien Loeb spielen möchte.

    Das Auto hat also fahrdynamisch viele Gesichter, sowas kenne ich noch nicht, habe über 10 Jahre keinen Neuwagen mehr besessen, und damals war es halt nur eines.

    Gespannt bin ich auf die ersten flotten Kurven, das war jetzt wetterbedingt noch nicht so im Fokus ;)

    Die Assistenzsysteme sind im Ersteindruck eher naja, ich weiß nicht, ob die noch dazulernen. Den Spurhalteassistenten habe ich eher als störend empfunden, und das mit dem selber lenken ("Drive Assist") war bzgl. Spurwahl auf der Landstraße auch nicht das Gelbe vom Ei, ziemlich mittig. Autobahn hab ich noch nicht getestet.

    Der Abstandstempomat tut was er soll, das ist im dichten Stadtverkehr, Stau oder auf der Landstraße echt ein tolles Feature.

    Fernlichtassistent ist super, möchte ich nicht missen.

    Mit der Einparkhilfe muss ich auch noch warm werden, da hatte ich mir ja eigentlich nach der Marketingankündigung Full Park Assist erwartet und jetzt ist es aber nur dieser Lenkassistent geworden. Was ich noch nicht ganz heraußen habe, ist, wirklich zentimeterweise vorzutasten. Ich scheine die Bremse immer zu schnell loszulassen und dann macht er immer gleich einen Sprung wie ein Goaßbock. Liegt aber wahrscheinlich an mir, der alte 6-Gang-Automat in meinem Opel Vectra war da irgendwie ein bissel zahmer und da muss ich mich wohl erst umgewöhnen.

    Die Optik ist innen wie außen Mega, ich hab noch nie so ein schönes Auto besessen :love:. Platinium grau kann ich definitiv empfehlen, es gibt ihm eine distinguierte Note, der Prolo bleibt aber leicht sichtbar. Genau meins xD

    EIn bissel nervig ist das Geblinke beim Auf- und Zusperren, aber das hatte mein 206 GTI Bj 2000 auch schon, ich glaube auch mein 106 S16. Ich kann damit leben.

    Summa summarum: Ich mag gar nicht mehr aussteigen :)

    Ich habe das Park Assist Paket bestellt und war etwas enttäuscht, dass man da selbst Gasgeben, schalten und Bremsen muss, dachte das wäre das oben angekündigte "Full Park Assist".

    In Deutschland gibt es anscheinend mittlerweile den "Full Park Assist" (auch als "Park Pilot" im Handbuch bezeichnet) im Konfigurator. Wäre interessant, ob da irgendwann ein Software Upgrade möglich ist, die Sensoren sollten ja alle da sein und der Knopf auch (steht halt nur "M" drauf statt einem "P" mit Lenkrad)