Beiträge von Opernfreund

    Ich hatte den Peugeot 208 mit Vollausstattung und in Annahme bestellt, daß er, wie beworben und überall besprochen, in Verbindung mit der Automatik den FPA hat. Pustekuchen. Frühbesteller werden von Peugeot abgestraft. Kein FPA.

    Zum Bestellzeitpunkt gab es nirgendwo einen Hinweis, daß dieser Assistent, wenngleich fleißig beworben und beschrieben, nicht bei den Erstbestellungen dabei sein wird.

    Ich fühle mich von Peugeot getäuscht und als Frühbesteller bestraft.

    Verkäufer wußte seit August, daß das Auto für mich nur mit FPA in Frage kommt. Er hat nicht gehandelt und mich ins offene Messer laufen lassen. Nun ist das Auto da und der Vorgang liegt beim Anwalt.

    Gratuliere. Vollausstattung: Hat das Fahrzeug auch einen FPA?

    Der großsprurig angepriesese und mit wirklich umfangreichen Ausstattungen und Assistenzsystemen von Peugeot.de beschriebene und beworbene neue 208er, wird nicht so, wie ursprünglich vorgestellt und interessiert gemacht, ausgeliefert.

    PSA nimmt uns einfach und ohne Begründung oder Erklärung den FPA in Verbindung mit der Automatik weg. Peugeot.de hat in den Beschreibungen des neuen 208er den FPA in Park Assist ausgetauscht. Keine Hinweise auf den Austausch oder warum. Ganz nach dem Motto: Die Kunden werden so doof sein und es nicht merken. Ich persönlich finde es total blöd von PSA und fühle mich verschaukelt, weil mich die beworbene Gesamtausstattung interessierte. Sie war Grundlage des Fahrzeugkaufs.

    Vielleicht ist es anderen auch aufgefallen?

    Neuerdings fehlen in der Konfiguration am PC auch 2 Farben. U.a. das Vertigo Blau. So jedoch nicht am Handy. Seltsam.

    Die meisten sind sicher optionale Zusatzbestellungen. Wenn man das ausgeben möchte, hat man bestimmt ein klasse Auto. Hoffentlich gibt's mit dem Full Park Assist dann auch weniger Ein-/Ausparkschäden. Sehr vielversprechend. Manche haben da ja scheinbar einige Schwierigkeiten.

    Es gibt immer wieder Ausstattungsdetails die in den Ländern variieren. Bei meinem 308 II gab es zum Beispiel eine (zum Teil) beheizbare Windschutzscheibe nur in der Schweiz.


    In Deutschland ist durch unsere Vollkaskomentalität der Diebstahl nebensächlich, da profitieren die Händler sogar von. Können sie dir ein zweites Auto verkaufen. :P

    Sie versuchen, das Alarmsystem nachzubuchen. An die Kaskogeschichte hatte ich mir keine Gedanken gemacht 🤔

    Hat schon jemand den neuen 208 bestellt? Ich habe und freue mich riesig drauf. GT-Line Vollausstattung. Spaßeshalber konfiguriere ich ihn immer wieder, als ob die Lieferung dadurch schneller ginge ... auch auf den Seiten unserer Nachbarländer. Dabei fiel mir auf, daß in allen anderen Ländern als weitere zusätzliche Option für ca. 300 € eine Alarmanlage/Einbruch angeboten wird. Nur nicht auf der deutschen Peugeot-Seite. Ist euch das auch aufgefallen? Weiß jemand den Grund? Mein Händler weiß leider keine Antwort darauf.

    Nein. Natürlich nicht. Aber schön und praktisch hätte ich die Fläche schon gefunden und von der Präsentation vorab leider eher irreführend. Schick und modern sieht der neue 208 allemal aus. Nebelscheinwerfer gibt's keine mehr, das LED-Licht soll ausreichend hell sein. Die Blinker hinten sind keine kleinen Funzeln mehr, sondern ein langes Licht unter den 3 Rücklichtkrallen (bei dem besichtigten e-208).

    Darum ging es eigentlich gar nicht: ob ausreichend Ablagen oder nicht. Mir fiel nur auf, daß der Armaturenbrettbereich vor dem Beifahrerplatz auf den Marketingbildern anders, größer, "ablageplatziger" aussieht, als er es real ist (zumindest im besichtigten e-208). Es ist nur eine schräge, kleine Fläche, auf die weder etwas abgestellt, noch abgelegt werden kann. Das finde ich schade, weil ich durch die Bilder eine etwas andere Erwartung hatte.



    Der optische Eindruck hat einfach getäuscht


    Meinst du den Bereich oberhalb des Handschuhfachs?
    https://www.largus.fr/geneve/p…#photos-main-title-anchor


    Ok auf dem Bild sieht man nix. Weder eine Ablage noch ein Handschuhfach...


    Ja. Der Bereich über dem Handschuhfach. Auf den meisten Bildern eben und tief genug und für eine Ablage geeignet. Im besichtigten e-208 sah es dann real so aus wie auf dem letzten Bild. Nix mit Ablage :huh:

    Habe mir den neuen e-208 in Stuttgart angeschaut und war erstaunt über die Ablagefläche vor dem Beifahrerplatz. Auf den vielen veröffentlichen Bildern sieht diese Fläche wie eine ordentliche Ablagefläche aus. Bei dem e-208, den ich besichtigen konnte, war diese Fläche sehr abgeschrägt und von Tiefe keine Spur. Entweder ist dieser Teil im e-208 anders verbaut als in den Benzinern oder die Präsentationsfotos wurden in einem seltsamen Winkel aufgenommen, so daß diese Fläche als richtige Ablagefläche ins Auge fällt. Sehr irritierend und irreführend. Schade eigentlich, weil mir der 208 II amsonsten ausgesprochen gut gefällt.