und wenn der Chip geschlitzt ist, braucht man noch niemals das Schloss knacken oder Chip drin lassen
der Vorteil: kein STROMverbrauch, da diese Einkaufswagen noch durch Menschenkraft bewegt werden.
also SHOP-Car-sharing als Modell für den Klimawandel, aber vermutlich nur für Ballungszentren geeignet
Aber mal im Ernst: hat schon mal jemand den in der Bundesrepublik Deutschland alltäglichen Kraftstoffverbrauch in eine äquivalente Strommenge für die E-Mobilität umgerechnet ????
Wie viele ATOM-Kraft-Werke brauchen wir dann hier zusätzlich in Deutschland um diesen Bedarf zu decken? Denn Wind und Sonnenstrom gibt es nicht zu jeder Zeit ( z.B. Winterabend)
das E-Fzg. bleibt "Emissionslos", der radioaktive Dreck bleibt woanders eine geplante Abschaltung der restlichen Atomkraftwerke ist nicht mehr möglich, der Bedarf zusätzlicher ist notwendig
und die breite Masse findet sich damit ab, bzw. lässt sich belügen ( gab es schon mal in Deutschland)
selbst eine PARTEI die von Atom-Kraft-Gegnern gegründet wurde, leugnet ihre Wurzeln und spricht sich offen für E-Mobilität aus, im Wissen dieses Zusammenhangs.
In anderen Ländern ist Lobby-Arbeit offengelegt, aber hier bei uns werden Zusatzeinkommen von Politikern immer noch nicht kpl. offen gelegt
Historie: Gasvertrag der Bundesrepublik Deutschland, danach Anstellung bei einer Gazprom
Einführung neuer fälschungssicherer Ausweispapiere, danach Privatisierung und Übernahme der Bundesdruckerei
E-Mobilität, danach ????? E.ON, RWE, EnBW oder Vattenfall ??
Es wäre viel sinnvoller wenn jeder in Deutschland lebende, einmal im Jahr einen Baum pflanzen würde, dies auf eigene Kosten auf von der Regierung ausgewiesenen Plätzen inner- und außerorts.
Damit würde auf Dauer so viel CO2 gebunden das man vorgesehene Ziele erreichen könnte das sind rd. 80 Mill. Bäume jährlich
aber ist solch eine Entscheidung für Politiker so werbewirksam, eher nicht. dafür werden Luft-Wärmepumpen gefördert, die dann wenn man sie wirklich braucht ( bei Kälte ) nicht wirklich als Wärmepumpe arbeiten (wegen Vereisung) sondern mit einem oder mehreren Elektro-Heizstäben die Wärme für Wohnzwecke bereitstellen. Da waren sogar Elektro-Speicher-Heizkörper sinnvoller.
EGAL ? Nee, Elektromobilität ist sinnvoll wenn man selbst über z.B. eine Solaranlage (Photovoltaik) verfügt und das Auto tagsüber an dieser angeschlossen werden kann . Es wäre sinnvoller wenn es bessere Lade-/Speicher-/Entlade Möglichkeiten geben würde, bisher sind hier hohe Verluste vorhanden. Auch ist das Gewicht der Speicher ein Problem und begrenzt damit die Reichweite. Für bessere Akkus gibt es nun Forschungscenter in D und in China, mal abwarten wann da was raus kommt.