Schriftzug hinten beim 5008 entfernen

  • Hi Marco,


    ich selbst ohne Erfahrung zu Deiner Frage, aber HIER hat mal jemand drüber geschrieben. "Zahnseide" ist der passende Suchbegriff, unter dem Du weitere drei Beiträge dazu findest ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

    • Official Post

    Hallo zusammen, mit Zahnseide und Heißluftfön geht das ganz prima ohne Kratzer oder andere Unfälle.

    Auf Kunststoff etwas aufpassen mit dem Fön. Die Zahnseide wird sicher ein paar mal reißen, also am besten die ganze Packung mit zum Auto nehmen ;)

    Habe so schön vom eigenen und auch bei Freunden die Autos gecleant.

    Später mit Spiritus die Klebereste abmachen, die ganz schnellen und harten können auch Aceton nehmen. Aber Vorsicht!!!! Nur wer sich damit auskennt und schnell ist.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Achtung!

    Hinter dem Löwe ist eine kleine Delle! Hab den Löwen aber dran gelassen sieht ohne mal total bescheiden aus.


    Schriftzug geht mit zahnseide oder angelschnur vorsichtig runter.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • solange der Löwe dran bleibt ist doch alles gut.


    Warum macht man Die Schriftzüge ab?

    Optik

    Stört beim putzen

    Sammelt sich der Dreck zwischen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Official Post

    Der Löwe MUSS drauf bleiben.... finde es aber immer sehr interessant wenn man sich über das Auto unterhält... und dann kommt: ach, ein Peugeot ! Das erkennen die Leute noch ...

    Aber das Modell , vor allem wenn nichts drauf steht... was ist das für einer ?! Äh ... Ach, 508, sehr schick...

    Da kommt man immer ins Gespräch mit. Und ich mag das Zeug auch nicht am Auto was drauf geklebt wird. Bei mir ist nur vorn und hinten der Löwe drauf... und falls er abhanden kommen sollte gibt’s einen neuen. Sonst wirkt das Heck so nackig .

    Liebe Grüße Boris

  • Hat mal einer von in Bild von 3/5008 ohne Schriftzug? :)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich habe heute die 3008 und GT-Line Schriftzuge an meinem entfernt. Eigentlich ganz einfach.

    Mit dem Fingernagel zwischen Schriftzug und Karosserie. Dann ein Bißchen Bremsenreiniger in die Spalte sprühen. Ein paar Minuten warten und dann lassen die Schriftzüge sich sehr einfach enfernen. In meinem Fall blieb das Klebeband zurück. Das lässt sich dann aber recht leicht abziehen. Letzte Reste mit Bremsenreiniger entfernen.

  • Ich habe heute die 3008 und GT-Line Schriftzuge an meinem entfernt. Eigentlich ganz einfach.

    Mit dem Fingernagel zwischen Schriftzug und Karosserie. Dann ein Bißchen Bremsenreiniger in die Spalte sprühen. Ein paar Minuten warten und dann lassen die Schriftzüge sich sehr einfach enfernen. In meinem Fall blieb das Klebeband zurück. Das lässt sich dann aber recht leicht abziehen. Letzte Reste mit Bremsenreiniger entfernen.

    ich würde lieber Isopropanol nehmen wie Bremsenreiniger.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Kann, wird auch funktionieren.

    Ich sollte noch dazu erwähnen das mein Bremsenreiniger kein aceton enthält und 100% Kohlenwasserstoff-basiert ist.

    Also vorher überprüfen, denn aceton könnte die Lackierung schädigen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • ich habe bisher an allen Fahrzeugen die Bezeichnungen entfernt...ich mag cleane Autos. Der 3008 ist stylistisch eher überladen, da stört jedes Fitzelchen zuviel. Zumal bei meinem 3008 bereits die 3 fast von alleine runtergefallen ist...am zweiten Tag. Das GT-Line wäre das Erste was wegkommt...Kenner erkennen es sowieso sofort, Nichtkennern sagt es sowieso nichts.

    Nummernschilderträger mit Aufdruck vom Autohaus gehen m.E. überhaupt nicht, daher immer am ersten Tag zuhause entfernt. Hinten muss er leider drauf bleiben, da die Firma meiner Frau das finanziell belohnt...klarer Opportunismus meinerseits, ausserdem das Auto meiner Frau:)


    ...übrigens: Zum Entfernen etwas Geduld, diese Klebebänder sind superstabil, aber wenn man geduldig mit etwas Kraft daran zieht lassen sie langsam nach. Oder eben doch WD40, machste nix kaputt und löst schonend. Bremsenreiniger ist krass.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Ziehen ist nicht gut, der Lack kann mit abgerissen werden.

    Gerade neuer Lack.


    Man brauch auch keine Lösemittel!

    Mit'm Fön warm machen, mit Zahnseide die Beschriftung entfernen und die Klebereste bekommt man super weg, indem man einfach nur feste mitm Finger drüber reibt.

    Dann ein paar mal mit nem feuchten Brillentuch drüber reiben und weg ist es.


    Hat bei meinem super geklappt. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Official Post

    Ich hab immer ein kleines bisschen Waschbenzin für so Klebereste genommen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Official Post

    Ich bin wie Mittns schon geschrieben hat immer sehr gut mit Zahnseide klargekommen .

    Habe schon einigen Autos den Popo gecleant (von Freunden und bekannten ) wobei der einzige der mir gehört hat der 306 war...;)

    Bei 307 & 508 habe ich das den Händler machen lassen da ich immer eine Aufbereitung des Fahrzeugs bei Übergabe einfach erwarte.

    Hinten ,,ohne'‘ finde ich schöner8)

    Liebe Grüße Boris

    • Official Post

    Jo die Option "Wegfall Logo" sollte eig auch bei Peugeot angeboten werden von Werk aus...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /