• Deshalb haben ja viele Player die Möglichkeit die Musikstücke auf dem Handy offline verfügbar zu machen, so daß es auch ohne Internetverbindung funktioniert.


    Playlisten sind mit dem passenden Palyer auf dem Smartphone übrigens auch über Bluetooth am NAC verfügbar.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Na dann gebe ich mal meine Gründe zum Besten :

    1. Klar habe ich Spotify - auch am Handy - allerdings muss ich - zumindest bei meinem LG5 - damit rechnen das nach irgendeinem bescheuerten Update alle Offline Stücke wieder neu "offline" geladen werden müssen...bei mir "regelmäßig" alle 3 bis 4 Wochen- es regt mich also etwas auf wenn ich Musik hören möchte nicht an meine Playlists zu kommen

    2. Ich habe Musiksammlungen von Interpreten welche ich nicht auf Spotify finde

    3. Ich lasse mein Handy gerne in der Jackentasche ( da es nicht automatisch aufladbar ist) - Daher ist Androi Auto (mit Spotify App) nicht möglich weil ich dann erst Kabel hantieren muss - ja ich kann es über BT machen - aber trotzdem habe ich meine speziellen Musiksammlungen dann noch immer nicht auf Spotify.

    4. Ich nehme mir jetzt einfach keine Zeit mehr diese tausenden Titel (am Stick) von sonstwo herzuholen - das ist meine CD Sammlung aus den Jahrzehnten die schon hinter mir liegen...vielleicht deshalb auch gerne "old school"...wenn jemand diese "Historie" nicht hat fallen halt solche Gründe weg.

    5. Speicherkapazität im Handy: max 64 GB Erweiterung - das reicht mit all dem sonstigen Gedöns am Hany nicht einmal annähernd für alle Musikstücke

    6. Ich brauche mein Handy wie ein Stück Brot - und ich bin mit meinem LG5 so problemlos glücklich seit Jahren - alle anderen Marken/Typen waren in meinem speziellen Einsatzgebieten einfach nur mehr Kübelware ... dazu gehörte ua auch Samsung und Sony, ( Ich bin sehr viel im nicht -EU Ausland unterwegs und es gab Zeiten wo sich einzelne Mobiltelefone gefühlt stundenlang Zeit zum Netzeinbuchen gelassen haben ....) . Datenverbrauch und mobiler Internetzugang sind in diesen RoamingGebieten ein Anschlag auf die Geldbörse und die Geduld - und daher auch keine Alternative eventuell ein anderes Handy zu benutzen - einfach so aufwendig das ich es so lang wie möglich aufschiebe...


    Also für mich ist es einfach die Beste (Kombi-) Lösung - aber hab mich aber gerne anregen lassen was ich eventuell "besser" machen könnte..Danke dafür!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Gut, wenn man etliche GB an Musik immer dabei haben will kann ich es verstehen.

    Und Spotify mag ich auch nicht sonderlich. Daher nutze ich mit meinem LG v30 Google Play Musik. Habe da meine Sammlung hingeschoben, weil sie auch vor Datenverlust schützen wollte. :)

    Der Platz von 50.000 Songs reicht mir persönlich mehr als aus.


    Das wichtigste habe ich auf dem V30 in Play Musik offline verfügbar, die nicht so häufig benutzen streamen ich halt. Das geht alles mit der kostenlosen Version.


    Aber solche Probleme wie Du mit deinem G5 hatte ich glücklicher Weise nie. Auch mit dem G4 nicht. Da war der Speicher zwar begrenzter, aber da aber ich mit dem V30 glücklicher Weise keine Probleme.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Hallo sieht auf jedenfall nicht auffällig aus 👍 .Wo hast du das gute Stück erworben bzw. Wie heißt der Verteiler ( Name/Hersteller) und wird dir jetzt der Songtext im Tacho mit angezeigt ?


    Gruß Micha

  • Servus Micha,


    den Hub habe ich von amazon und nach dem neuesten Update leider auch kein Text im Kombiinstrument.

    Öhm... Und dein NAC zeigte auch vor dem Anschluss des Hubs zwei USB-Anschlüsse?

    Servus MrMarc,


    nein, da war es auch nur einer...

  • Das sieht nicht schlecht aus Stromversorgung ist gegeben sollte also USB mit Musik und Handy mit Androd Auto gleichzeitig laufen können oder?

  • Das sieht nicht schlecht aus Stromversorgung ist gegeben sollte also USB mit Musik und Handy mit Androd Auto gleichzeitig laufen können oder?

    jep

  • Gute Idee. Hatte den selben schon mal als Idee gehabt aber verworfen. Ich habe die Induktionsladefläche bei mir drin und ich komm jetzt schon dauernd an die Beifahrersitzheizung wenn ich das Handy dort hineinlege - meine Frau freut sich jedes Mal :claps:- mit dem Hub dann noch an der Stelle... dann passt meine Pfote gar nicht mehr darein.

    Im „Kühlfach“ wäre dann eine Option für mich.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ist die Zusätzliche Stromversorgung notwendig ?

  • tolle Idee mit dem USB HUB:)

  • Ist die Zusätzliche Stromversorgung notwendig ?

    Wenn Du das Handy laden willst ja. Der USB-Hub begrenzt sonst die Ausgangsstromstärke auf 500mA.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Gute Idee. Hatte den selben schon mal als Idee gehabt aber verworfen. Ich habe die Induktionsladefläche bei mir drin und ich komm jetzt schon dauernd an die Beifahrersitzheizung wenn ich das Handy dort hineinlege - meine Frau freut sich jedes Mal :claps:- mit dem Hub dann noch an der Stelle... dann passt meine Pfote gar nicht mehr darein.

    Im „Kühlfach“ wäre dann eine Option für mich.

    An das Mittelfach habe ich wiederum gedacht, aber für die Kabel möchte ich keine Löcher bohren oder diese irgendwo dazwischenquetschen.

    Außerdem wäre es dort auch nur eine Pfrimelei und bzgl. anderer Utensilien, die ich darin unterbringen kann, nicht ganz unproblematisch.

    Ich weiß jetzt nicht, wie viel Platz da bei vorhandenem Ladefach ist, aber der eine cm Aufbauhöhe des Hub macht sicherlich den Bock nicht fett...

  • Öhm... Und dein NAC zeigte auch vor dem Anschluss des Hubs zwei USB-Anschlüsse?

    Ich hab das ganze mal mit nem alten Tchibo 4fach USB Verteiler ausprobiert.

    1. USB Stick wird ganz normal erkannt.

    2. USB Stick verwandelt das Ipod-USB symbol ebenfalls in einen USB Stick

    3 & 4 Stick werden nicht mehr erkannt. Entfernt man einen der ersten 2 wird dieser mit dem 3 od. 4 neu verwendet.

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Ok, das ist schon mal gut, ein 2x-Verteiler scheint also zu funktionieren.

    Aber dann auf jeden Fall dessen Spannungsversorgung verwenden, um den USB-Anschluß im NAC nicht zu überlasten.

  • @xerra


    Saubere, dezente Lösung. Stößt nicht sofort als Bastellösung hervor. Könnt` ich mir auch vorstellen!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Womit ist es denn befestigt?

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Also ich habe nun den 2. USB Anschluss direkt mit dem Peugeot Originalkabel angeschlossen und in das große Mittelarmlehnenfach gezogen:



    Musik abspielen über diesen Anschluss ist bei meinem Radio (ohne Navi) scheinbar nicht möglich:



    es kommt diese Fehlermeldung beiAnschluss des USB Sticks (übrigens auch wenn ich das Handy da anschließe)



    Hab dann verschiedene Varianten probiert. Der USB Stick und die MP3s darauf werden bei mir nur abgespielt wenn ich direkt am Originalen Anschluss bin. Auch über den Hub (ohne Zusatzstromversorgung) sind die Anzeigen (USB und iPod) zwar da aber ausgegraut...



    Ich werde jetzt noch andere USB Sticks und Anschlussmöglichkeiten probieren, aber recht zuversichtlich bin ich da nicht, weil der Stick am original Anschluss ja problemlos die Alben darstellt und die Musik abspielt...

    Warum klappt das bei euch über den Hub??


    Was allerdings läuft:

    Handy am Originalen USB Anschluss, Andriod Auto starten, Musik über Quellen auswählen: Hier konnte ich die am Handy abgespeicherten Musikstücke gleichzeitig mit der Google Map Navigation abspielen.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011