Ganz in weiß...

  • Würde Folieren nicht auch gehen?

    Peugeot 3008 II Crossway Blue HDi 130 Artense-Grau mit schwarzem Dach

  • Wenn es nur die paar Teile sind, würd ich nicht folieren.

    Gerade bei schwierigen Ecken hält die Folie oftmals nicht.

    Vom Farbton her glaube ich auch nicht, dass man die so gut trifft.

    Mal vom Glanz abgesehen.

    Da ist man mit ner Lackierung besser bedient.


    Ich finde, Lackierung sieht im Verhältnis zur Folie um einiges besser aus. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für deine Antwort.

    Peugeot 3008 II Crossway Blue HDi 130 Artense-Grau mit schwarzem Dach

  • Also vorne finde ich es geil , Seite geht auch noch aber ohne die Radläufe vielleicht , aber hinten sieht es irgendwie komisch aus.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Generell finde ich es nicht schlecht,aber dadurch das jetzt die Radläufe auch lackiert sind wirken die Räder optisch etwas zu klein.Aber wenn es dem Besitzer gefällt ist alles gut.👍

    3008 GT Hybrid 4

  • Hallo xerra,


    sieht super aus!


    Mich interessiert hast du es selbst gemacht oder machen lassen? Wurden die Kunststoffteile vorher komplett glatt geschliffen? Lack soll ja auf Kunststoff nicht gut halten bzw. nicht so langlebig sein oder?


    Liebe Grüße,

    Basti

  • Ja die einen sagen geht nicht gut und raten stark davon ab und andere meinen ist kein Problem. Wenn der Kunststoff erst mehrmals mit Hafter bestrichen und erneut angeraut werden muss, steigen die Kosten dafür ja ins Unverschämte beim Lackierer. :huh:

  • Ja die einen sagen geht nicht gut und raten stark davon ab und andere meinen ist kein Problem. Wenn der Kunststoff erst mehrmals mit Hafter bestrichen und erneut angeraut werden muss, steigen die Kosten dafür ja ins Unverschämte beim Lackierer. :huh:

    Kommt drauf an wie gutman seine Sache macht oder machen lässt.

    Leute die schlechte Erfahrungen machen, sagen immer dies und jenes geht nicht.

    Dass es vielleicht nur von nem schlechten Lackierer gemacht wurde, vergessen die meisten dann. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Servus Basti,


    du, das ist nicht meiner, das ist ein Netzfund.

    Über die Haftfähigkeit und Beständigkeit würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Voraussetzung ist natürlich ein guter/gewissenhafter Lackierer!

    Ich selbst habe in früheren Jahren einmal eine Stoßstange/Heckschürze eines Ford KA gemacht.

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich da als Vorarbeit die Stoßstange nur gereinigt (war nahezu noch neu). Dann Haftvermittler gespritzt und nach einer gewissen Wartezeit den Lack darauf. In den Lack kam damals zur Verdünnung und dem Härter noch zusätzlich ein Mittelchen, um das der Lack etwas "flexibler" bleibt. Ich war/bin jedoch in dieser Sparte nicht tätig und bestimmt hat sich da mit den Jahren so einiges getan.

    Auf jeden Fall - Der KA fährt heute noch und der Lack ist noch drauf!


    Herzliche Grüße

    Ralf