Frontgrill Kühlergrill 3008er ab 2016

  • Hallo,
    gibt es für den 3008er Allure bereits Alternativen zu dem Standard-Kühlergrill ?
    Der Grill "Zielflaggenoptik" der GT-Line passt leider nicht in die Frontmaske des Allure (andere Geometrie).
    Und zu Nachbauten bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden.
    Danke für etwaige Infos oder einem Link
    Gruß,
    Newcomer 3008

  • ich weiss nur dass GT und die anderen eigentlich dieselbe Frontschürze haben. Das Muster im Grill ist doch mit LED und GT immer "Zielflagge", sonst vertikale Balken?
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless


  • ich weiss nur dass GT und die anderen eigentlich dieselbe Frontschürze haben. Das Muster im Grill ist doch mit LED und GT immer "Zielflagge", sonst vertikale Balken?
    ciao


    Hallo,


    die Idee war den optischen sportlicheren Grill "Zielflagge" oder eine Alternative für den senkrechten (eher braven konventionellen) zu ersetzen bzw. mal einen zu finden ... aber sieht aus dass aktuell noch Nichts am Markt ist ?


    Es gibt 2 verschiedene Frontschürzen 1x die Gruppe Access / Active und Allure und dann 1x für Gruppe GT-Line und der GT.
    Und daher leider 2 unterschiedliche Formen des Grilleinsatzes - Peugeot hart da bewusst (verständlich) wohl einen Unterscheidung getroffen ;)


    Falls doch noch jemanden dazu was einfällt - schon mal Danke ...

  • ...bist du wirklich sicher dass die Form anders ist und nicht nur das Design (quer oder senkrecht)? Würde bedeuten dass es 3 Spritzgusswerkzeuge gibt: Access/Active/Allure, selbiges mit LED und GT/GT-Line.
    Woher weisst du es? Hast du die Teilenummern?
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • vielleicht mal bei musketier nachfragen? die machen so sachen für peugeot. is aber meist ned günstig


  • ...bist du wirklich sicher dass die Form anders ist und nicht nur das Design (quer oder senkrecht)? Würde bedeuten dass es 3 Spritzgusswerkzeuge gibt: Access/Active/Allure, selbiges mit LED und GT/GT-Line.
    Woher weisst du es? Hast du die Teilenummern?
    ciao


    Hallo,
    fällt am Fahrzeug zuerst gar nicht auf. Habe dann beim Händler mit dem Schneidermassband gemessen / verglichen - ist leider so ;) ... Teilenummern habe ich keine. Wenn zwei nebeneinander stehen z.B. Allure und GT-Line sieht man es.
    Gruß W.




    vielleicht mal bei musketier nachfragen? die machen so sachen für peugeot. is aber meist ned günstig


    Danke für den Tipp - auf deren Seite habe ich noch nichts gefunden - aber werde Musketier mal anschreiben,
    schönen Tag noch ...

  • Hmm gt und allure...


    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Es gibt nur 2 Varianten. Einmal mit LED und einmal ohne.
    Bestellt man bei Allure die LED Beleuchtung hat man quasi den Grill von GT und GT Line, weil dort die LED im Paket drin ist.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Sehe auf meinem Bild auch kein Unterschied... ohne LED sieht man es natürlich sofort

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Es gibt nur 2 Varianten. Einmal mit LED und einmal ohne.
    Bestellt man bei Allure die LED Beleuchtung hat man quasi den Grill von GT und GT Line, weil dort die LED im Paket drin ist.


    Ja ich weiß - LED war nicht mein Favorit und auch die "Säbezahntigeroptik" bei den Scheinwerfern hat mir perönlich nicht gefallen somit es der Allure in weiß geworden mit "Black Diamond" und Auspuffblenden … aber werde mal bei "Musketier" anfragen ...

  • Brock b35 in 9x20


    Verkaufe sie ohne reifen für 750euro

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Der einzige Unterschied zwischen den Schürzen ist, LED oder nicht LED.


    Das LED-Paket hat eben das "Rennflaggenmuster" als Grill, die normalen Scheinwerfer den "normalen" Grill. Das LED-Paket gibt es aber nur für den ALLURE, ALLURE mit GT-Line, GROSSWAY und ist bei dem GT Serie.


    Und wenn ich mir die beiden Varianten so anschaue, ja sie scheinen wirklich minimal unterschiedlich zu sein. Den Grund sieht man aber auch. Die LED-Scheinwerfer sind minimal breiter. Erklärt auch, warum man mit dem LED-Paket immer die andere Schürze bekommt.


    Somit dürfte es von Peugeot der "Rennflaggen"-Grill nie für normale Scheinwerfer zu haben sein.


    Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich habe das LED-Paket gerade wegen der "Zähne" am Schjeinwerfer genommen. Gibt der Front meiner Meinung nach mehr Biss. :)

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Entscheidung für LED waren etwa 40% Optik und 60% das um Welten bessere Licht. Unser Golf kam trotz Xenon bei weitem nicht an das High-LED des Passat ran...sowas von Ausleuchtung hatte ich noch nicht gesehen. Daher war klar: Nie mehr Glühobst.
    Dass die Schürzen unterschiedlich sind kann ich immer noch nicht sehen...aber die Teilekataloge sind ja so ein Geheimnis...ein Blick und es wäre geklärt.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Detaillierte Unterschiede zwischen der LED- und Halogen-Version der Frontschürze:




    - Der Chromrahmen vom Kühlergrill beim 3008 mit LED läuft an den oberen Seiten rechts und links viel Spitzer zu als der ohne die LED.


    - Ebenso ist der Abstand von den Enden rechts und links des Kühlergrills zu den Scheinwerfern kleiner als beim 3008 ohne LED.


    - Desweiteren hat die Schürze mit LED unter dem Grill eine scharfe Kante, die horizontal fast bis zu den Scheinwerfern verläuft und dann von der noch wuchtigeren senkrechten Kante der beiden „Zähne“ unterbrochen wird. Beim 3008 ohne LED gibt es unterm Grill an der Schürze keine scharfe Kante, der ist fast völlig abgerundet.


    - Dann ist der Grill vom 3008 mit LED wesentlich konkaver geformt als der Grill des 3008 ohne LED, der steiler steht. Beim LED beginnen nämlich die Waben des Grills unten weiter vorne bündig am Stoßfänger, sodass dieser konkave Schwung nach oben entsteht, währenddessen die Waben vom 3008 ohne LED unten am Grill erst mit einigem Abstand nach innen beginnen, somit weniger konkav und steiler stehen.


    Berücksichtigt sind jetzt nicht die Befestigungspunkte. Man erkennt also, dass sich die beiden Stoßfänger im Detail schon wesentlich voneinander unterscheiden.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • ...hast mich total überzeugt. Hätte ich nicht gedacht, aber jetzt weiss ich warum die LED so ganz anders aussehen. In den offiziellen Bildern sieht man fast nur LED-Versionen...
    noch 2 Bilder angehängt.
    ciao

  • Hatte nur meinen unterfahrschutz i schwarz Glanz machen lassen..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde in dunkel sieht die Front ganz schön finster und böse aus...
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...