Beiträge von YuJin

    Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    habe dann auch mal soeben beide bestellt :) sieht mega aus. Mal schauen wann die geliefert werden.

    Ich vermute die MB Design. Wird aber wohl letztlich minimal sein, wenn du nur eine draufhast, fehlt ja eh der Vergleich..

    Ob es einen Unterschied macht in der Größe keine Ahnung, wenn da eher nicht in der Breite... :/

    ja anhand der Breite werden es wohl die MB Design sein.

    Guten Abend Löwen Fahrer,

    mal eine Frage die ihr mir sicherlich beantworten könnt.


    Hat die Motec oder die MB Design Felge mehr concave ? Ich vermute anhand der dienensionen das es die MB Design ist. Ich hoffe einer weiß es da besser.


    Wollte beide mir , jedoch konnte ich keins der beiden in den Dimensionen auffinden live.


    Danke im Vorfeld :)


       

    Man kann sicher viel machen..

    Aber der ganze Aufwand, die Kosten und alles, dafür den Wagen wie nen 3008 - ein SUV(!), anstatt um 20/30mm um 35mm tiefer zu legen??

    Der 3008 ist einfach auch kein Auto wo viel mit Tuning etc. ist. Macht aufgrund der Art des Autos auch wenig Sinn.


    Hau die Eibach Federn rein, ggfs in Verbindung mit Dämpfern und gut ist.

    na dann werden wir mal schauen was sich in einem Jahr tun wird. :P

    Ich hatte an meinem GT probeweise in der Werkstatt kurz 20er Platten dran. Sieht schon fett aus wenn man den runterlässt. Aber sollte halt wenigstens noch dann um 2-3 cm noch tiefer kommen, meiner Meinung nach.

    Hast du auf deinem die 19" Felgen drauf? Gibt es Bilder von der "Anprobe"?

    ja hab die 19“ GT Felgen drauf. Ne hab leider keine Bilder gemacht.

    Mir ist auch natürlich bewusst, das bei einer Änderung bestimmter Komponenten ( in diesem Fall die Federn ), das andere Komponenten dann mehr in Mitleidenschaft kommen werden. Da ja an dem Fahrzeug die Komponenten so wie es ist, aufeinander abgestimmt ist.

    Mein alter Ford C-MAX (der wegen dem 3008 jetzt in den Ruhestand durfte) hat vom ersten Kilometer an 3 cm kürzere H&R Federn verbaut gehabt und was soll ich sagen, nach 14 Jahren und 235000 km haben alle Fahrwerkskomponenten noch tadelos miteinander funktioniert 8)


    Okay, jetzt zum Schluß waren ein oberes und unteres Motorlager defekt ...:saint:

    ja mit H&R sind wir auch immer gut gefahren. Egal bei welchem Fahrzeug.

    Spurverbreiterung würde mich auch interessieren. Geht da bei den 19" Felgen noch was?

    Ich hatte an meinem GT probeweise in der Werkstatt kurz 20er Platten dran. Sieht schon fett aus wenn man den runterlässt. Aber sollte halt wenigstens noch dann um 2-3 cm noch tiefer kommen, meiner Meinung nach.

    Danke dir für den nett gemeinten Rat, aber diese Information, bzgl. Der Nachteile ist mir bekannt. Und würde am liebsten Federn von H&R haben wollen.

    Danke trotzdem :thumbup:

    Moin Moin,

    Danke erstmal für die Antworten.


    Erstens mal zur Klarstellung, ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden warum oder mit welchen Hintergründen jemand ein SUV kauft um dann tieferzulegen. Übers Fahrverhalten brauchen wir denke ich auch nicht diskutieren. Ich habe langezeit nen X6 gefahren, auch tiefergelegt, Spurverbreiterung inkl, breiten Lappen. Das Fahrverhalten danach war für mich persönlich viel agiler, straffer und aggressiver. Sobald der Wagen runter kommt und eine breitere Spur bekommen liegt der eben besser auf der Straße. Natürlich wird es auch härter, was für den einen oder anderen nicht in Ordnung ist, aber genau da muss ja jeder es für sich wissen. Mir ist auch natürlich bewusst, das bei einer Änderung bestimmter Komponenten ( in diesem Fall die Federn ), das andere Komponenten dann mehr in Mitleidenschaft kommen werden. Da ja an dem Fahrzeug die Komponenten so wie es ist, aufeinander abgestimmt ist. Aber das ist ein Kompromiss mit dem ich persönlich leben kann, wenn das Verhalten danach meinen Wünschen entsprechen würde. Versuche mich ja auch zu erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich direkt auch an verstärkte stabis etc. Dran kommen kann. Würde wenn schon direkt auch gerne alles vernünftig machen. Aber leider gibt es für den Löwen nicht viele Möglichkeiten.

    Nehme natürlich jede hilfreiche Informationen zu Herzen und würde es nachgehen. So back zum Thema. Ich denke das irmscher aktuell der einzige ist, der für den Löwen ein komplett Paket anbietet.

    Mal schauen, was kommen wird. Will den nämlich über den Winter fertig machen.


    Wünsche trotzdem allen einen schönen Abend. Und bedanke mich recht herzlich für jeden Beitrag. 😎


    8)

    Moin moin...

    So bin dann mal soweit, würde meinen dicken nun tieferlegen wollen. Allerdings finde ich nur Federn von Eibach und das auch noch 20/30.

    Ist das normal ? Kennt ihr andere Möglichkeiten ? Würde Aufjedenfall vorne tiefer wie hinten wollen (keilform). Hat da jemand schon was ? Evtl. Auch Bilder von seiner tieferlegung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Yu-Jin8)

    Das Thema hatten wir schonmal, ich weiß es auch nicht genau, denke aber auch, dass es mit unterschiedlichen Größen in den Papieren zu tun haben wird /könnte...

    Hallo,

    ja so ist es. War gerade bei der DEKRA. Die Kombi braucht bei mir nicht Eingetragen werden. Hängt von der Eingetragenen:dance2: Serienbereifung ab. ABE ins Handschuhfach und gut ist.

    Gruß :claps:

    Das würde ich mir dann so erklären, das es wohl daran liegt das man den GT ja mit den 19ern kriegt serienmäßig und die in den coc drin stehen. Deswegen gibt es die einmal mit ABE gültiger Form und einmal, evtl eine Eintragung nach Paragraph 19.3

    Aber gut zu wissen würde die Felgen auch gerne in der Kombi haben.

    @Jerry, Habe auch dieses "saugende" Geräusch bei meinem 5008GT (HDI). Tritt bei meinem GT bei ~ 1500 rpm und Teillast auf. Habe jetzt c. a. 8k km auf dem Tacho - ist leiser geworden - vielleicht bin ich das Geräusch mittlerweile auch nur "gewohnt". Komischerweise melden sich immer mehr Peugeotfahrer mit ähnlichem Thema. Dachte am Anfang, dass ich der Einzige bin. Ein Arbeitskollege hat einen neuen 308er - dieser dröhnt extrem bei Last. Fährt in c. a. 2 Wochen wegen dieses Problems zu seinem Händler. So wie ich das verstehe gibt es 2 unterschiedliche Probleme mit Störgeräuschen die sich über die verschiedesten Modelle durchziehen - das leichte Pfeifen bei Teillast (wie bei meinem - evtl. Wastegate des TC oder EAT?) und das Dröhnen (wahrscheinlich Hitzeschutzblech oder Längenausgleich im Abgastrakt - meine Vermutung)
    l. G.
    Karl

    Habe jetzt den Wagen 2 Tage in die Obhut des 😊gegeben,mit dem Auftrag das Saug,bzw. Malgeräusch zu finden.Ergebnis nach den 2 Tagen:Es handelt sich um ein „normales“Laufgeräusch.Angeblich sind 2 Identische Kundenfahrzeuge als Vergleich genommen worden.Fazit,gleiche Fahrgeräusche.🤔Ich kann es nicht bestätigen,da ich nicht dabei war.

    Werde es aber noch nicht als erledigt betrachten,da ich am WE 400 km Autobahn gefahren bin.Das Geräusch war schon ziemlich nervig.Wenn es sich hier um ein normales Fahrgeräusch handelt,dann sollte Peugeot mal ihre Ingenieure nach Korea(KIA) schicken.Wahrscheinlich haben einige Rasenmähermotoren entwickelt.Werde mich jetzt mal mit Peugeot direkt in Verbindung setzen,mal sehen was die dazusagen.

    Also mal im Ernst, egal weswegen ich bis jetzt mit meinem, beim 😊 war, haben sie immer angeblich 2 Kunde Fahrzeuge da gehabt, wo sie es angeblich verglichen haben. Das ist nur Gelaber mMn. Die haben jetzt bei meinem hinten rechts am radkasten mit hitze und biegerei den radkasten versaut, und wollten mir erst einreden das es anders nicht machbar ist, das sie es an anderen Fahrzeugen bereits verglichen haben. Darauf hin bin ich natürlich explodiert und bin im showroom 2 weitere Fahrzeuge mit denen durchgegangen. Und siehe da, es wurde plötzlich festgestellt, das meinem das radkasten nach aussenhin bischen kurz geraten ist, deswegen es auch nicht gepasst hat. Ende vom Lied, habe dann darauf bestanden den Werkstatt Leiter zu sprechen. Der hat die Situation dann genau so erkannt wie ich und hat dann komplett den radkasten und drumherum neu bestellt. Jetzt wird sobald alles da ist, alles erneuert. Bin mal gespannt.

    Aber lasst euch bei dem freundlichen nicht abwimmeln mit der Aussage, die haben es ein weiteren Fahrzeugen verglichen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Yüko

    Danke,

    Ja die haben eine ABE. Die Eintragung muss ich noch machen.

    Also entweder sind die mit einem teilegutachten, dann musst du die vorführen. Oder hast ne ABE und brauchst die insofern nicht vorführen wenn du dich an die ABE gehalten hast.

    Aber ich muss sagen die Felgen stehen dem Wagen echt super 👍