Um die Hybridfahrzeuge verstärkt auf den Markt zu bringen, wird es den 180 (Diesel) nicht mehr geben.
Beiträge von mg-klasse
-
-
-
Mein Fahrzeug hat kein Schaltgetriebe (EAT8) und das Geräusch war nur Drehzahlabhängig zu hören.
Du hast also kein eat8?Im 8 Gang wird's bei mir wieder leiser. Es soll ja nur Diesel Modelle mit eat8 Betreffen.
Dann wird's bei dir was anderes sein wie bei mir.
Denkfehler! Klar habe ich ein Getriebe mit 8 Gängen, nur Schalten brauche ich nicht.
Wie aber schon geschrieben, war mein Geräusch Drehzahlabhängig. Egal welcher Gang angezeigt wurde, dass Geräusch zeigte sich erst ab 1800 - 1900 U/min und hörte bei 2100 - 2200 U/min wieder auf.
-
Mein Fahrzeug hat kein Schaltgetriebe (EAT8) und das Geräusch war nur Drehzahlabhängig zu hören.
-
Ich hatte heute morgen den Termin bei meinem freundlichen P-Händler. Der Mechaniker hat es sich auf dem Beifahrersitz bequem gemacht und die Fahrt ging los. Schon bei der Ausfahrt hörte man das Brummen/Dröhnen bei einer Drehzahl von ca. 1900 - 2100 U/min. Entsprechend ging es schnell wieder zurück auf die Hebebühne. Ein Mechaniker hat sich ins Auto gesetzt, ein weiterer Mitarbeiter und ich standen unter dem Auto. Motor auf 2000 U/min und das Suchen begann. Nach kurzer Zeit wurde der Fehler lokalisiert. Die Kraftstoffleitungen vibrierten in der Kunststoffhalterung. Somit war auch klar, warum der Fehler erst nach einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten auftrat. Der Kraftstoff wird warm und beim zurückführen in den Tank dehnt sich die Leitung aus. Zwischen dem Halter und der Leitung war ein Spalt, der mit dem Ausdehnen der Leitung enger wurde und anschließend das Geräusch produziert hat. Zwei Kabelbinder später und das Geräusch war verschwunden. Mein Händler wird Peugeot informieren und nachfragen, ob es für diesen Halter ein Update gibt. Solange kann ich mit der Lösung (Kabelbinder) leben.
-
So ich habe mir mal ein Profil eingerichtet. Wenn ich dort zb. Relax wähle bekomme ich es nach jeden Neustart auch wieder so angezeigt. Soweit so gut.
Den Punkt Themen habe ich allerding nicht. Ich glaube das es erst ab Gt-Line zur Verfügung steht.
Hat denn jemand Amplify und kein GT-Line oder GT, sondern nur Allure? wie sieht es da aus?
Hallo Rollee, ich habe auch Amplify, keine GT-Line oder GT Ausstattung sondern nur Allure. Ich kann über das I-Cockpit den Modus ändern (Rot oder Kupfer), aber mir fehlt auch die Einstellung für das Thema. Entsprechend schein diese Option nur für die GT-Variante vorhanden zu sein.
-
Am 09.07. habe ich einen Termin bei Peugeot. Der Meister sagt, dass könnte alles sein...
Ich habe mittlerweile sämtliche Plastikverkleidungen mit Filz beruhigt, aber anscheinend kommt das Geräusch wirklich von Außen.
Ich muss meine Aussage aber korrigieren, das Dröhnen beginnt schon bei 1800 Umdrehungen und endet bei ca. 2300 U/min.
-
Ich habe den Wagen seit April 2019. Bei ca. 1000 km fing bei meinem das Dröhnen an. Das Geräusch hört man bei einer Drehzahl zwischen 2100 - 2400 U/min. Simulieren kann man das bei dem ET8, wenn der Sportmodus aktiviert ist. Dann bewegt sich das Fahrzeug, in der Regel, in dem entsprechenden Drehzahlbereich. Werde mal einen Termin in der Werksatt vereinbaren.
-
Hat einer von euch die 24 Stunden von Le Mans geschaut?
Bei der Corvette wackelt die Motorhaube noch viel mehr.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt bin ich ein wenig beruhigter, das nicht nur Peugeot ein Problem hat.
-
Schade, aber danke für die schnelle Rückmeldung 👍
-
Hallo, ich benutze einen USB-Adapter mit einer Micro SD-Card (400 GB). Das Abspielen der Musik (FLAC-Daten) funktioniert einwandfrei, aber bei gemixter Musik wird der Wechsel zwischen den Liedern mit einer Gedenksekunde unterbrochen. Das finde ich Sch... Bei meinem DAP von Cowon kann ich die Gapless-Funktion aktivieren. Geht das bei dem Focal-System auch, ich habe bis dato keine Einstellung gefunden?
-
Habe die Signatur gelöscht. Liegt das an der Umstellung der Website?
Bis vor der Umstellung wurde alles normal angezeigt.
-
Ich habe jetzt erst einmal die Dichtung unten aufgeklebt und mache die Woche eine Probefahrt.
-
Bei 210 ist die Gefahr anderer Unfälle viel höher, als dass die Haube wegfliegt. Wundert mich, an was Leute so denken oder träumen, wenn sie 210 fahren.Ich träume nur wenn ich schlafe, bei 210 konzentriere ich mich auf die Straße. Nur wenn im unter Blickwinkel ein Stück Blech wackelt wie ein Blatt im Wind, dann mache ich mir schon Gedanken. Bis vor 2 Monaten bin ich Audi gefahren, und dort kannte ich solche Qualitätsmängel nicht.
-
Das Flattern beobachte ich bei meinem schon seit Anfang an. Bei mir fangen die beiden vorderen Seiten bei ca. 150 km/h schon an zu flattern. Heute hatte ich 210 auf dem Tacho und die ganze Haube tanzt, sogar bis zur Frontscheibe. Entsprechend kommen einem bei der Fahrt schon Gedanken, was passiert wenn die Haube fliegen geht.
-
Kann man auch die Innenbeleuchtung (Ambiente) speichern?
-
App öffnen, auf Fahrzeug klicken. Touchscreen des Fahrzeugs wählen und Update für ihr Fahrzeug-Touchscreen wählen.
-
Danke für die Info
-
Hallo Tommy, die Info wurde mit der „MyPeugeot“ App veröffentlicht. Dort gibt es auch den Link, die Anweisung und den Code.
-
Ich habe mich nicht getraut, das Update während der Fahrt zu machen (siehe Foto). Wichtig! Die Start-Stop-Automatik muss ausgeschaltet werden. Werde morgen schauen, ob das Update irgendwelche Verbesserungen gebracht hat.