Fensteröffnung mit Fernbedienung codieren

  • Gibt es eigentlich im Raum Berlin jemanden mit Diagbox? Ich hätte auch ganz gern die Fensteröffnung programmiert.
    Laut meiner Werkstatt und der Meinung einer anderen Werkstatt soll es nicht gehen.

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

    Edited once, last by Paradise ().


  • Gibt es eigentlich im Raum Berlin jemanden mit Diagbox? Ich hätte auch ganz gern die Fensteröffnung programmiert.
    Laut meiner Werkstatt und der Meinung einer anderen Werkstatt soll es nicht gehen.


    Komme zwar nicht aus Berlin, aber ich kann Dir sagen, es geht definitiv.
    Die Werkstätten sind nur "dumm" (Sorry, aber ist leider so. :D).


    Am besten feier ich Werkstätten, die Behauptungen aufstellen, ohne es überhaupt mal versucht zu haben.


    Ich empfehle Dir einfach, sofern ein paar Computer Kenntnisse vorhanden sind, mach es selbst.
    Besorg Dir einen gescheiten Diagbox Klon und nen Laptop (falls keiner vorhanden ist.)


    Ist immernoch günstiger als vergebens nach ner gescheiten Werkstatt zu suchen.


    Und Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten ohne Werkstatt.
    Was ebenfalls nochmal Geld spart.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Gibt es eigentlich im Raum Berlin jemanden mit Diagbox? Ich hätte auch ganz gern die Fensteröffnung programmiert.
    Laut meiner Werkstatt und der Meinung einer anderen Werkstatt soll es nicht gehen.


    Ich komm aus dem weiteren Raum um Berlin. Habe auch eine funktionierende Diagbox

    Aktuell:
    Citroën C1 1.0 BJ 05/10
    308 SW GT line Bluehdi 130 EAT8 BJ 01/19
    Vergangene Flotte:
    Peugeot 406 Coupe 2.0 16 V von 09/11 bis 07/15
    Peugeot 508 limo 2.0 HDI Allure von 07/15 bis 06/16
    Peugeot 308 SW GT Bluehdi 180 von 06/16 bis 11/18

    Edited once, last by Chrishan91 ().

  • Das klingt schonmal sehr gut. Dann können wir ja mal einen Termin machen. :-)

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

  • @Paradise Hab hier grad noch'n Screenshot von mir gefunden.
    Da siehste den Pfad zu der Einstellung.


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hatte meine Werkstatt auch darum gebeten, diese Funktion frei zu schalte. Antwort: Menüpunkt nicht mehr vorhanden.
    Schließen mit dem Schlüssel oder über die Türgriffe ja, belüften nein.


    Da ich schon lange Kunde in dieser Werkstatt bin und wir uns sehr gut kennen, glaube ich das mal..


    War dort Zwecks Batterietausch, da defekt und hatte das gleich mit angesprochen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    Edited once, last by Fastboy ().

  • Kann ich mir nicht vorstellen.


    Selbst wenn die es in neueren Modellen nicht verfügbar machen wollen würden, die müssen ja auch noch alte Modelle mit genau dieser Funktion unterstützen.
    Daher wäre es ja unsinnig, den Menüpunkt zu entfernen. ;)


    Denke mal, sie habens einfach nicht gefunden und erzählen Dir einem vom Pferd.
    Ob man sich nun lange kennt oder nicht.
    Wenn man kein Bock hat, dann sucht man sich halt Ausreden.


    Kannst ja beim nächsten Besuch mal nachhaken.
    Und unbedingt mit drüberschauen!
    Wenn man nichts sieht, kann man nämlich viel erzählen, wenn der Tag lang ist. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Das geht definitiv noch
    Hab dies bei meinem auch gleich wieder programmieren lassen. Habe das Auto im Dezember 2018 übernommen.
    Einzelheiten siehe Signatur

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)


  • @Paradise Hab hier grad noch'n Screenshot von mir gefunden.
    Da siehste den Pfad zu der Einstellung.


    Leider fehlt der Menüpunkt bei mir tatsächlich ;(
    Dafür wurde aber mein nachgerüstetes Ambilight in der Dachkonsole und meine Parkbeleuchtung aktiviert.


    DANKE @ Chrishan91

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

  • [quote pid='110951' dateline='1550926600']
    Leider fehlt der Menüpunkt bei mir tatsächlich ;(
    Dafür wurde aber mein nachgerüstetes Ambilight in der Dachkonsole und meine Parkbeleuchtung aktiviert.
    [/quote]


    Wie hast du das Ambilight in der Dachkonsole nachgerüstet? Erzähl mal ein paar Details :-)


    Liebe Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

    Edited once, last by SaschaMatu ().

  • Haben die die aktuellste Diagbox verwendet bzw weißte noch welche Version?
    Vielleicht haben die den Menüpunkt umbenannt oder woanders hin geschoben. :think1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich war nicht in der Werkstatt, sondern Chrishan91 hat sich mit seinem Laptop in mein Auto gesetzt. Ich saß daneben und hab’s mit angesehen. Die anderen Menüpunkte aus deinem Screenshot waren zu sehen. Nur eben das mit dem Fensteröffnen leider nicht.



    Bzgl der nachgerüsteten Ambientebeleuchtung verweise ich mal auf diesen Betrag im Nachbarforum:
    https://www.peugeotboard.de/th…page10?highlight=Ambiente

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

    Edited once, last by Paradise ().

  • Kannst Du bei dir alle Fenster automatisch runterfahren lassen? Also haben alle Taster in der Tür den 2. Druckpunkt?


    Oder nur Fahrerseite und bei den restlichen musst Du die Taster gedrückt halten? :think1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Kannst Du bei dir alle Fenster automatisch runterfahren lassen? Also haben alle Taster in der Tür den 2. Druckpunkt?


    Oder nur Fahrerseite und bei den restlichen musst Du die Taster gedrückt halten? :think1:


    Meiner hat auf allen 4 Fenstern automatik mit Einklemmschutz. Ist das wichtig für die Belüftungsfunktion?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hmm, ok anscheinend nicht.
    Wäre aber ne Idee gewesen.
    Dann verstehe ich nicht, warum es den Menüpunkt nicht gibt. :think2:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir funktionieren auch alle Fenster automatisch.

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

  • Hey kommt evtl jemand aus der Nähe Dortmund und könnte diese Funktion bei mir freischalten für ein paar Euro's :D:D


  • Hey kommt evtl jemand aus der Nähe Dortmund und könnte diese Funktion bei mir freischalten für ein paar Euro's :D:D


    Das sollte eigentlich der Freundliche aus Kulanz für lau machen

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Wir haben unseren (gebrauchten) Löwen heute abgeholt. Leider hat dieser die Komfortöffnung der Fenster mittels FB auch nicht 😔 Zu geht er. Hat jemand im Stuttgarter Raum das Equipment, das einzustellen? Außer natürlich zum Händler zu fahren... Haben da noch keine Kontakte 😁

    LG Andrea

    Opel Mokka X 1,4 Automatik
    Ab 06.19: Peugeot 308sw Allure 2,0 blueHdi 150 Automatik. -- unser erster Franzose ❤️

  • Da ich diese Funktion auch benötigen würde, und auch das Kurvenlicht....


    Können wir nicht alle zusammen eine Diagbox mit Laptop zum Verleih erwerben.?

    Erst einmal brauchen wir dazu eine neuen Thread mit Umfrage Funktion.

    Wir sammeln erstmal die Namen der User welche bedarf haben. Danach muss ein Profi das Teil im WWW konfigurieren und uns den Preis offerieren.

    Ist es preislich interessant schlagen wir zu. Das Gerät wird vom Profi konfektioniert, kleine Bedienungsanleitung erstellt und der Reihe nach herumgereicht. Ein User schickt es zum nächsten. Wer von der Adresse her anonym bleiben will, lässt es an den Postshop seiner Gemeinde senden und nicht nach Hause.

    Könnte doch funktionieren, oder?

    :bye:

    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot [/font]
    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"][color=000000]vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW[/font][/color]