Start und Stopp

  • Sport Modus und Stop/Start wird inaktiv kenn' ich von meinem BMW.


    Funktioniert bei meinem 3008 GT leider nicht.

    Ohne das Menü zu bemühen kenn' ich nur das Lösen des Gurtes um S/S gezielt zu deaktivieren.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Also selbst im Sport Modus geht er bei mir an der Ampel aus 8|

  • Das ist aber komisch,

    ich hatte es gestern mehrfach ausprobiert und jedesmal wenn der Sportmodus aktiv war blieb der Motor an :think1:


    Kugelblitz: Aber genau das Modell habe ich ja auch :think1:


    Mittns: Nein das habe ich noch nicht probiert, werde es am Mittwoch mal testen (vorher fahre ich den Löwen leider nicht)

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Das könnte mit S&S Zufall gewesen sein.

    Mit meinem Sport Modus geht er auch aus. (kein GT)

    S&S Funktioniert ja auch nicht immer. Müssen alle Gegebenheiten vorhanden sein. 👍

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • S&S kann man ganz einfach "abschalten". Habe ich hier im Forum gelernt. Mich nervt S&S vor Allem wenn ich in meiner Garage rangiere. Einfach den Sicherheitsgurt (auf eigene Gefahr) öffnen und schon ist S&S ohne irgendeinen Tastendruck deaktiviert.


    l. G.
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier verlinke ich mal diesen Thread.

    [FAQ] Start & Stop Funktion und Voraussetzungen

    Die FAQ war Gold wert xD

  • Ha...was hab ich gesagt...wenn windschutzscheibe defrosten an ist. Genau wie beim cx5...wer sagte hier doch gleich, dass das abenteuerlich klingt? Hm? 😂

    Einmal editiert, zuletzt von -Christo- ()

  • Ha...was hab ich gesagt...wenn windschutzscheibe defristen an ist. Genau wie beim cx5...wer sagte hier doch gleich, dass das abenteuerlich klingt? Hm? 😂

    das war glaub ich ;)

    man(n) lernt nie aus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Es ist hier nicht ganz ersichtlich, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt die Start/Stop Funktion komplett zu deaktivieren. Hat jemand Erfahrung, ob der Händler das eventuell umprogrammieren kann => Standard Einstellung "AUS"?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist hier nicht ganz ersichtlich, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt die Start/Stop Funktion komplett zu deaktivieren. Hat jemand Erfahrung, ob der Händler das eventuell umprogrammieren kann => Standard Einstellung "AUS"?

    Nein, wie in jedem Start / Stop thread bisher bereits öfter erwähnt wurde..

    Siehe hier zb

    Stop and Go?

  • Möglich ist das sicherlich, aber Du wirst keinen Händler finden, der dies macht. Das S&S ist Voraussetzung für das Erreichen der Schadstoffgrenze.

    Dementsprechend darf er das auch gar nicht.

    Aber es gibt doch etliche Einstellungen, die es dem S&S unmöglich machen abzuschalten8o

  • Also ich kenne nur den trick die klima laufen zu lassen, dann ist s&s auch deaktiviert. Finde es reichlich nervig jedesmal ins menü zu gehen, runterzuscrollen und dort erst den deaktivierungsknopf zu drücken. Da hat jede billomarke einen separaten knopf.

  • Also ich kenne nur den trick die klima laufen zu lassen, dann ist s&s auch deaktiviert. Finde es reichlich nervig jedesmal ins menü zu gehen, runterzuscrollen und dort erst den deaktivierungsknopf zu drücken. Da hat jede billomarke einen separaten knopf.

    Ich habe die Klimaanlage fast immer an, S&S funktioniert aber trotzdem. Außer bei voller Leistung natürlich.

    Einen separaten Kopf für die Deaktivierung habe ich links unterhalb des Blinkerhebels am Armaturenbrett. Der war dort beim 2008 auch schon...bin etwas verwundert, dass man dazu im erst im Menü rumsuchen muss.

    Aktuell:
    308 SW Allure PureTech 130 EAT8 Full-LED

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kenne nur den trick die klima laufen zu lassen, dann ist s&s auch deaktiviert. Finde es reichlich nervig jedesmal ins menü zu gehen, runterzuscrollen und dort erst den deaktivierungsknopf zu drücken. Da hat jede billomarke einen separaten knopf.

    Klimaanlage laufen lassen funktioniert bei Peugeot nicht,Start Stop wird trotzdem aktiviert (Ausnahme nur wenn die Temperaturen extrem sind).


    Dass der Deaktivierungsknopf "eingespart" wird, hat andere Gründe, die Richtlinien geben das nämlich vor (Siehe alle neuen VAG-Autos, da hat keines mehr den Knopf).

    Ich finde leider auf die Schnelle die passende Vorgabe nicht, aber das haben sich die Hersteller nicht ausgesucht.


    Fand es auch schade, unser alter 3008 hatte den Knopf noch, und es gab einige Situationen in denen die Funktion genutzt wurde.

  • Also ich kenne nur den trick die klima laufen zu lassen, dann ist s&s auch deaktiviert. Finde es reichlich nervig jedesmal ins menü zu gehen, runterzuscrollen und dort erst den deaktivierungsknopf zu drücken. Da hat jede billomarke einen separaten knopf.

    Ich habe die Klimaanlage fast immer an, S&S funktioniert aber trotzdem. Außer bei voller Leistung natürlich.

    Einen separaten Kopf für die Deaktivierung habe ich links unterhalb des Blinkerhebels am Armaturenbrett. Der war dort beim 2008 auch schon...bin etwas verwundert, dass man dazu im erst im Menü rumsuchen muss.

    Von welchem wägelchen redest du? In meinem halben jahr alten gt line brauche ich nur auf aufs knöpfchen für die frontscheibenlüftung drücken womit sich die klima mit anschalten und s&s ist dauerhaft deaktiviert. Da kann ich auch ganz runter auf stufe 1 regeln und die temperatur hochstellen, ganz egal. Solange der knopf aktiviert ist, ist s&s aus !

    • Offizieller Beitrag

    Von welchem wägelchen redest du? In meinem halben jahr alten gt line

    Auch wenn wir hier im 3008-Forum sind - Interessanter wäre zu wissen, von welchem "Wägelchen" du denn redest - in deiner Signatur ist ein CX5 angegeben, dass es den als GT-Line gab wage ich zu bezweiflen.

    • Offizieller Beitrag

    Dass der Deaktivierungsknopf "eingespart" wird, hat andere Gründe, die Richtlinien geben das nämlich vor (Siehe alle neuen VAG-Autos, da hat keines mehr den Knopf).

    Ich finde leider auf die Schnelle die passende Vorgabe nicht, aber das haben sich die Hersteller nicht ausgesucht.

    Würde mich auch interessieren, vlt kannst du nochmal schauen ;)