Beiträge von Schröder

    Ich muss dazu nichts auswählen, außer den Knopf "Eco" aktiviert zu haben. Der Freilauf wird auch nicht immer aktiviert, aber in 90% der Fälle schon. Selbst bei dem kleinen Gefälle kurz vor zu Hause rolle ich die Straße im Freilauf hinab, bei stärkeren Neigungen funktioniert es nicht.

    Allerdings sieht man am Drehzahlmesser sofort, ob der Freilauf aktiviert ist, die Drehzahl rutscht rapide auf Leerlaufdrehzahl runter.

    Mein 208 (2014), mein 2008 (2016) und er 308 (2019) hatten bzw. haben alle immer die Rückleuchten an. 208 war ohne Lichautomatik, die beiden anderen mit. Macht aber keinen Unterschied, bei aktiviertem Tagfahrlicht war hinten auch mit beleuchtet.

    Beim Focus (2016) meiner Frau ist es ebenso.

    Man drückt auf dem Wahlhebel lediglich einen Knopf, dann ist man im manuellen Modus. Ebenso schaltet man ihn wieder aus. Dazu muss man also kurz die Hand zum Wählhebel bewegen und wieder zurück.


    Ob es andere Möglichkeiten gibt, wie z.B. von Dir beschrieben auch am Paddel zu wechseln, habe ich noch nicht ausprobiert. Nutze den manuellen Modus auch eher selten. Gestern, nachdem ich hier gelesen habe, musste ich es dann doch mal wieder tun.^^

    Also die Parkbremse bekomme ich leicht deaktiviert, aber das Automatikgetriebe in den Leerlauf zu bekommen scheint mir in der kurzen Zeit bevor man gezogen wird, unlösbar. Deshalb bleibt der Motor bei mir immer an.

    Bei meinem 308SW, Bremse gelöst, EAT8 auf N, Motor an (Durchlaufzeit in der Waschanlage <3')

    MfG

    Lesen ist nicht so Deins, das fällt immer öfter auf. Die EPB bekomme ich gelöst, hatte ich geschrieben. Warum Du das jetzt noch mal erklärst, bleibt Dein Geheimnis, was?

    Also ich kenne nur den trick die klima laufen zu lassen, dann ist s&s auch deaktiviert. Finde es reichlich nervig jedesmal ins menü zu gehen, runterzuscrollen und dort erst den deaktivierungsknopf zu drücken. Da hat jede billomarke einen separaten knopf.

    Ich habe die Klimaanlage fast immer an, S&S funktioniert aber trotzdem. Außer bei voller Leistung natürlich.

    Einen separaten Kopf für die Deaktivierung habe ich links unterhalb des Blinkerhebels am Armaturenbrett. Der war dort beim 2008 auch schon...bin etwas verwundert, dass man dazu im erst im Menü rumsuchen muss.

    Der Tag der Zulassung ist meines Erachtens nicht automatisch der Tag der Leistung!

    Die geschuldete Leistung ist die Verschaffung des Eigentums an der Sache- das geschieht aber durch eine Übergabe und nicht durch Zulassung!

    Denn merke: der Fahrzeugbrief ist keine wirkliche Eigentumsurkunde!

    Das ist ja alles richtig, dennoch ist in den meisten Fällen der Tag identisch.

    Die Geschwindigkeit muss aber nicht zwingend über 70km/h sein. Bei meinem 308 habe ich den Freilauf auch innerorts, also unterhalb 50 km/h, letztens auch bei knapp unter 30km/h bergab.

    Bei meinem ist das nur, wenn er kalt ist. Sobald wer warm ist, ist da nichts mit segeln. :(
    Motorsteuer SW wurde letzte Woche erst updated aber das ist wohl eher was für das Getriebesteuergerät.

    Mir fiel das auf, kurz bevor ich zu Hause war, also mit warmen Motor. Durch eine Umleitung komme ich jetzt immer über eine enge Straße mit leichtem Gefälle, da ist 30 manchmal zu viel und da ging der Freilauf rein.

    Aber hallo!

    Bei einem Preisunterschied von 6T€ bei einem 308 (LP 30T€) würde ich sehr, sehr vorsichtig sein.

    MfG!


    Aber warum soll ich als Kunde da sehr vorsichtig sein? Wie der Händler seinen Gewinn realisiert, kann mir doch egal sein.

    Mein Auto ist weder Tageszulassung noch Flottenfahrzeug oder sonst Irgendetwas. Ein ganz normaler Fahrzeugkauf bei einem Peugeot-Vertragshändler mit Konfiguration, Beratung (allerdings nur telefonisch und per mail kommuniziert), bei dem ich mich lediglich selber um die Zulassung kümmern musste. Dazu hat der Händler mein altes Auto und die Finanzierung des selbigen übernommen.


    Habe nochmal nachgeschaut:

    Rabatt auf das neue Fahrzeug waren genau 6542,40€, das sind knapp 21%

    Dazu die Übernahme des "Altfahrzeugs" vor Ende dessen Finanzierung, wo es eine "Lücke" zwischen Restwert und Finanzierung von knapp 2000€ gab. Das ging auch alles nur mit der damaligen Aktion der Löwenprämie.


    Warum heima da nun Gefahren sieht, verrät er ja leider nicht.