Trittbretter am 5008 II GT

  • Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ist mir etwas Zuviel. Aber Dir muss es gefallen, nicht mir.

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Also optisch finde ich das jetzt gar nicht schlecht. Passen gut zur der Chrom Leiste. Sähe aber imho besser aus wenn die Kotflügel mehr ausgestellt wären. Bei der geringen Höhe des Wagens steigt man aber doch immer über das Trittbrett hinweg oder nicht?

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:


  • Also optisch finde ich das jetzt gar nicht schlecht. Passen gut zur der Chrom Leiste. Sähe aber imho besser aus wenn die Kotflügel mehr ausgestellt wären. Bei der geringen Höhe des Wagens steigt man aber doch immer über das Trittbrett hinweg oder nicht?


    Ja ist für mich mehr was für die Optik. Ich selbst steig schon drüber weg beim ein- und aussteigen. Aber meine Schwiegermutter hatte sie schon bei meinem Alhambra genutzt. Denke das wird sie auch bei dem. Außerdem kommt man da besser an die Dachfläche, Frontscheibe oder Dachbox ran, da macht es doch was aus an Höhe. Ich finde es gut.

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:

  • Über Geschmack kann man nicht streiten, mir gefällt das nicht. Aber wichtig ist ja das es dir gefällt.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]


  • Ich habe Rohre gewählt.


    Hallo, ja diese hatte ich auch am Alhambra dran. Sieht auch gut aus.

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:

  • Hallo, wie werden denn die Trittbretter montiert bzw. befestigt?

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Ich habe Rohre gewählt.


    Sie Rohre gefallen mir besser. Die stehen nicht soweit ab.

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Mit Winkeln und Schrauben die beiliegen. Am Auto sind im Unterboden Löcher da wird das montiert. Ein bissel Plastik vom Unterfahrschutz muss ausgeschnitten werden das war es schon. Hab eine Stunde gebraucht. Eigentlich ganz easy.


  • Mit Winkeln und Schrauben die beiliegen. Am Auto sind im Unterboden Löcher da wird das montiert. Ein bissel Plastik vom Unterfahrschutz muss ausgeschnitten werden das war es schon. Hab eine Stunde gebraucht. Eigentlich ganz easy.


    Ja geht alles super einfach. Beschreibung liegt bei und mit ABE.

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:

  • Wenn das Hinterrad noch bündig mim Kotflügel Abschließen würde, würde es mMn harmonischer aussehen...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















    Edited once, last by SilentGreen ().

  • Wenn das Hinterrad noch bündig mim Kotflügel Abschließen würde, würde es mMn harmonischer aussehen...


    Ja, beim 5008 ginge es noch wenn die Räder bündig mit dem Kotfügel stünden da er ja die Kunststoffbeplankung hat.


    Die Folge davon sieht man jetzt ganz gut bei diversen BMW E 36 mit superbreiten Reifen und tieferlegung. Dort rostet es gewaltig, da die Steine direkt auf die lackierte Kante des Kotflügels geschleudert werden.


    Trittbretter finde ich besser, da einfach praktischer für kleine Leute oder wenn ältere Personen einsteigen. Sie können sich dort hinstellen und besser einsteigen. Die Rohre sind bloße Optik.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Edited once, last by CK308 ().


  • Hallo!
    1. Schaut gut aus, aber nur von drinnen!
    2. Das zusätzliche Gewicht+zusätzlicher Luftwiderstand erhöht den Spritverbrauch und schädigt die Umwelt.
    MfG!

    >30.09.2019 EZ 308SW GT-Line Pur Tech 130 mit EAT8,

    Edited once, last by CK308 ().

  • Hi Was muss ich machen, damit ich die Bilder ansehen kann ?

  • Mindestens 5 Beiträge geschrieben haben 😀

    Peugeot 308sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK., Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_5.png

    ________________________________________________

    Bestellt am 14.04.18, zugelassen am 08.08.18.

  • Danke, das kann ja dann noch dauern. ill mir ggf. auch solche Bretter zulegen.

    Würde aber vorher gerne sehen, wie das in etwa aussieht.

  • Hi AndySan,

    wie werden die Trittbretter angebaut ? Könntest Du mal die Anbauanleitung zeigen ?

    Wäre toll.