Beiträge von AndySan

    Hallo an alle,


    das hört sich ja nicht schön an und hoffe auch das die Versicherung es ordentlich abwickelt oder das Auto gefunden wird.

    In meinem 5008 II ist von Anfang an ein Tracker von PAJ-GPS verbaut. Der gibt mir sofort Alarm aufs Handy bei Erschütterungen, Stromunterbrechung, Geschwindigkeitsüberschreitung oder Geofencing. Hatte es mir eingebaut, da mein Auto nicht die Alarmanlage verbaut hat und ich auch öfters mal in de Nähe von Polen bin. Das mit PAJ funktioniert super und man sieht auch live wo man fährt, oder Kinder, wenn sie denn fahren dürfen 🤔. Ich finde das Teil super und will es nicht mehr missen. Zum Glück ist auch der Ernstfall noch nicht eingetreten.

    Kann es nur empfehlen, auch wenn es im Jahr ca. 50€ kostet. Ist eine Überlegung wert.


    LG aus Garbsen

    AndySan 😉


    Tracker von PAJ-GPS

    Hallo,


    dies hätte ich auch gerne gewusst. Bei mir geht auch nur das eine oder andere, jenachdem ob USB drin oder draußen.


    Gruß

    AndySan 😉

    Anlernen nicht erforderlich. Aber bei Wechsel zw. Agm und efm muss das dem Steuergerät mitgeteilt werden, da Ladeschlussspannung unterschiedlich und es dann zu Unter- oder Übergang kommt.

    Hallo Frank,


    danke für deine Antwort. Nun will ich eine efm mit 75ah verbauen von einem anderen Hersteller. Verbaut ist eine 70ah von Varta efm. Muss da dann auch nichts angelernt werden? Höre immer unterschiedliche Meinungen.


    LG 🤔

    Hallo Leute,


    hat schon mal jemand im 5008 II eine Batterie getauscht mit höherer Ah Zahl? Aktuell sind ja 70 Ah verbaut und ich wollte einen anderen Hersteller mit 75 Ah verbauen. Alle anderen Werte sind identisch. Muss eventuell die Batterie angelernt werden oder geht dies auch ohne und von selbst? Wer kann mir dazu was sagen oder hat Erfahrung.


    Gruß aus Berenbostel 🤔

    Hallo, der Ring dreht durch, nachdem ich den Linksausdreher versucht habe. Bekomme den aber nicht ab. Hat jemand eine Idee, wie der Ring runter geht?


    Danke

    Hallo Piccola,


    das Problem hatte ich nicht. Ich denke du musst versuchen den Ring mit diversen Hilfsmitteln abzuziehen. Eventuell aufbohren und aufbiegen. Kann dir per Text nicht helfen. Sorry. Bei mir hatte es super geklappt. Viel Erfolg.


    LG

    AndySan

    Hatte das selbe Problem, einfach beim Reifenwechsel durchgedreht ..
    Musste rausgeflext werden (100€ für die Arbeit) ! Seit dem nutze ich kein Felgenschloss mehr !

    Hallo,


    denke das war wohl zu teuer, großer Zeitaufwand und bestimmt nicht schön für die Felge. Mit dem Linksausdreher ist es günstiger gewesen und in 5 Minuten erledigt. Felge ist ohne Beschädigungen.


    Gruß

    AndySan 8)

    Hallo Piccola,


    die Schraube ging ganz normal raus, war ja nicht angerostet. Habe es mit einer Ratsche und mit einem Rohr als verlängerten Hebel herausgedreht. Dabei habe ich nur die Nuss an die Schraube per Hand gedrückt, damit sie gerade drauf bleibt. Sonst nix zu beachten. Ging ganz gut. Viel Erfolg dann.


    Gruß

    AndySan

    Hallo Piccola,


    Der Linksausdreher funktioniert wie eine Nuss, nur das du langsam links herum drehen musst. :) Er schneidet sich dann in das Metall der Schraube und dreht sie dadurch heraus. Im Bild oben sieht man die Grösse der Nuss, erst mit der 17 und dann die 12. Bei mir kam erst der Ring heraus und dann kam der eigentliche Bolzen zum Vorschein. Mit viel Glück bleibt auch der Ring dran und die Schraube kommt gleich raus. Also dann, hole dir die Nüsse oder den Satz, kann man immer mal zu Hause haben und dann ran an den Übeltäter. Normale Bolzen nicht vergessen, wenn du dies nicht nochmal so lösen willst. Viel Spass und einen schönen 2. Advent.


    Gruß aus Garbsen

    AndySan 8)

    Hallo Leute,


    habe nun endlich auch meine Winterreifen ans Auto gemacht. Dabei sind mir jetzt nach fast vier Jahren, also immer 2x pro Jahr Reifenwechsel, auch zwei Felgenschloss-Schrauben defekt gegangen. (Vorab, per Hand und nicht mit Schrauber) Die Nuss für das Felgenschloss ist aber erstaunlicherweise noch super intakt und weist keine Defekte auf. Nun konnte ich zwar eine der beiden doch noch heraus bekommen, nachdem ich den abgedrehten Ring wieder aufgeschlagen habe. Also war noch eine die sich nicht lösen ließ. Erster Gedanke, fahre mal in meine freie Werkstatt. Der wollte aber was anschweißen und könnte dabei die Felge zerstören. Ich solle doch mal in die Peugeot Werkstatt fahren, die haben bestimmt spezielles Werkzeug. Aber Samstag Nachmittag war diese nicht mehr offen. Also hatte ich ja Zeit am Wochenende etwas zu googeln und mir viele Videos anzuschauen und Foren durchzulesen. Bei den vielen Vorschlägen mit großem Zeitaufwand, Materialverbrauch, boheren und schweißen und eventuell hohen Kosten in der Werkstatt, hat mir ein Video am besten gefallen. Dort wurde die Anwendung mit einem Linksausdreher demonstriert. Da dachte ich mir, dass schaffe ich auch. Also wurde dieses kleine Kästchen mit mehreren Größen, für nicht einmal 28€ bei Amazone bestellt. Es kam dann gestern an und ich war dann vorhin mal kurz die Schraube rausdrehen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da war sie raus. Ich bin so froh, dass dies ohne Schaden geklappt hat. Anbei dann noch die Bilder. Kann es nur empfehlen, für alle die auch mal das Problem haben. Felgenschloss-Schrauben wurden natürlich gegen normale ausgetauscht, welche ich auch im Vorfeld schon mit bestellt hatte. Also dann, bis zum nächsten mal.


    Gruß aus Garbsen

    AndySan :thumbup: :)

    ich habe mit den Trittbrettern und dem Spurhalteassi keine Probleme festgestellt. Ich denke auch das die Sensoren nicht nach hinten strahlen, sondern nach vorn und zur Seite.

    Hallo AndySan , das ist schon mal beruhigend zu hören. Ich weiß nicht, ob du dir die verlinkte Seite bzw. das Video angesehen hast? Jedenfalls wird in der schematischen Darstellung zweifelsfrei beschrieben, dass je drei Infrarot-Sensoren jeweils links und rechts an den Seiten für die Überwachung der Fahrbahnmarkierung verantwortlich sind. Hinten ist ja kein Problem, da ist nix. Sind eben nur die Seiten, wo die Sensoren arbeiten. Aber wenn deine Erfahrungen positiv bzw. nicht negativ sind, dann ist das prima. Danke

    Hallo Rifter-TG,


    schaue mal hier. Ich bin auch der Meinung das es über die Kamera geht.


    https://www.continental-reifen…ertder-spurhalteassistent


    LG

    Super danke dir Andy. Sind die Punkte wo man den Wagenheber ansetzt noch frei zugänglich trotz der Trittbretter? Werden die Trittbretter nicht mit den Punkten verschraubt (meine damit die Trittbretter von Germansell!)


    lg

    Hallo,


    ja natürlich sind die Angriffsflächen für den Wagenheber frei. Da wird auch nix angeschraubt.


    LG

    Hallo Bernhard,


    ja das ist eine optische Angelegenheit. Meine sind aber auch für meine kleine Schwiegermutter dran. Man kommt halt doch besser ins Auto.


    LG