Waschanlage - wird die Antenne durch drehen entfernt?

  • nee, wir hatten uns ja auf Handwäsche geeinigt ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Yepp, am besten Rinsless-System zu Hause auf dem Hof.

    Schon gemacht und klappt prima.

    Also ich würde das gern mal Testen. Wer leiht mir seinen MINI jetzt mal kurz für 10 Jahre, kann auch der vom Nachbarn sein. Ich schreibe dann auch den Testbericht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Die ist ja wirklich ,,mini' 👍🏻
    Aber sieht besser aus als der original Blitzableiter.

    Verstehe es eh nicht warum manche Hersteller da immer noch so einen Stängel dranpappen🤔

    Technisch ist das auch ohne lösbar und machbar.

    Wie sieht’s mit dem Empfang aus?

    Liebe Grüße Boris

  • Wie ich geschrieben habe - seit gestern auf dem Dach. Mein Radio hat ja DAB Empfang. UKW war bis jetzt unauffällig. Aber Morgen steht eine längere Fahrt an, dann kann ich berichten :)

  • Beim 407 haben wir ja eine 2-Way-Heckscheibenantenne. Noch niemals besseren/störfreieren Empfang an den "bekannten" Stellen bei all unseren Autos gehabt (s.u.).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich vom 508 nur bestätigen. Mein Heimsender HR trocken kann ich fast störungsfrei bis kurz vor Stuttgart hören. Und es sieht viel schicker aus.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Woher hast Du die?

  • Also Testfahrt hat ergeben: Überregionale UKW-Sender gehen ganz gut und werden über längere Strecken ohne Störung gehalten.

    Lokale Sender werden schwer bis gar nicht gefunden. Wenn gefunden dann immer wieder Abbrüche.

    Stört mich jetzt persönlich nicht so sehr da ich eh fast nur DAB+ eingestellt habe.

  • Meine Zielsetzung war ja auch eine andere, ich wollte, wie so viele hier, vor der Waschanlage keine Antenne mehr abschrauben.

    Das Ziel ist erreicht.

    Die UKW Antenne benötige ich eigentlich gar nicht da ja DAB+ an Board ist.

  • Gibts eigentlich überhaupt richtig gute Antennen, welche die miesen Empfangseigenschaften des SMEG+ ein wenig besser machen?

    Ich habe mittlerweile drei Stück ausprobiert. Die beiden originalen ( kurz und lang) von Peugeot für den 308 und eine von Opel, die wurde hochgelobt im Netz.

    Aber alle drei sind mehr oder weniger gleich, großartige Unterschiede könnte ich nicht festellen beim Empfang.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Gibts eigentlich überhaupt richtig gute Antennen, welche die miesen Empfangseigenschaften des SMEG+ ein wenig besser machen?

    Hat denn eine super Antenne überhaupt einen Sinn, wenn der Empfänger an sich mies ist?

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Gibts eigentlich überhaupt richtig gute Antennen, welche die miesen Empfangseigenschaften des SMEG+ ein wenig besser machen?

    Hat denn eine super Antenne überhaupt einen Sinn, wenn der Empfänger an sich mies ist?

    ne, macht wohl kaum Sinn .... stimmt schon.

    Mir ging es eher darum, wie geschrieben, mit einer "Super-Antenne" etwas mehr heraus zu holen

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Laut meinem Freundlichen kann man die Antenne in der Waschstraße ohne weiteres dran lassen, da sie flexibel ist.


    Hat das schon jemand ausprobiert?

  • Mir wurde bei Übergabe davon abgeraten, da die Antenne nach hinten gebogen und dadurch den Sockel beschädigen kann...