Henker am Lenker

  • Es fallen auch immer Fahrer der selben 4 deutschen Marken negativ auf und sorgen dafür,dass die Vorurteile schön aufrecht erhalten werden :think1:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hatte unlängst so ein "Erlebniss", so eins wo man zuerst nicht weiß ob man sich einen Ast ablachen soll oder "Hand aufs Hirn klatschend" Kopfschüttelnd über den IQ des betreffenden nachdenken...

    Was war passiert?...

    Schöner warme Tag, ideales "Mopped" Wetter, fahr mit meiner Maschin eine doppelspurig gleichgerichtete 60iger Stadtstrasse dahin, komme zu einer (von vielen) roten Ampel und bleib auf der linken Spur stehen.


    3 Sekunden später steht rechts neben mir eine ziemlich laute Rennmaschin, der Fahrer schaut zu mir rüber, spiel a bisserl mitn Gas "wröm, wröm, wröööm, wröm,...klappt sein Visier hoch und schreit im tiefsten Tiroler Dialekt zu mir rüber - ey, ku dei Mogermüch Kompressor a forn oder muas man den schiabm?- Übersetzung, kann den kleinvolumiges Moped auch von selbst fahren oder soll ich den anschieben?


    Kopfschüttelnd ignorieren wart ich auf grün, es wird gelb, der nebenan reißt am Gas und brettern los, bis zu nächsten Ampel in 300 Metern hat er grad 2x geschaltet..., die war wieder rot xD .


    Ich fah los und zieh auf, wissend das die vordere Ampel so geschaltet ist das die auf grün springt wenn man zu einem bestimmten Punkt auf der Strecke 60ig drauf hat....seh den Möchtegern Valentino Rossi vorn bei Rot an der Ampel stehend, nervös am rumgezupfe am Gashebel, ich komm von hinten an, Ampel springt auf Gelb/Grün, ich über die Ampel drüber, er hinter mir Gas wieder voll aufgerissen, die Gänge durch die Schaltkulisse gepfeffert, zieht voll los, macht an Wheely rechts bei mir vorbei.... :windy:

    Ich bleib hinter einem vor mir fahrenden silbernen Skoda Octavia Kombi, er volle Kanne immer noch mit Wheely mit geschätzt 90ig an dem rechts vorbei......Blaulicht Gewitter beim Skoda vor mir, ..... Zivilstreife :lol: , die ihm Voller Hoschi hinterher....


    Hab die dann leider kurzfristig aus den Augen verloren da die Straße im weiteren Verlauf über eine Anhöhe führt, nach etwa einem Kilometer hab ich sie an einer Bushaltestelle wieder eingeholt, mein breites Grinsen unterm Helm kann man sich ja gut vorstellen :cool:


    Leider hatte ich an dem Tag meine Helmkamera nicht mit dabei, des wäre a geiles Video geworden.... :huepfen1:

  • Das geschieht ihm nur recht…

    Meinetwegen könnten mehr streifen in Zivil unterwegs sein.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich bleib hinter einem vor mir fahrenden silbernen Skoda Octavia Kombi, er volle Kanne immer noch mit Wheely mit geschätzt 90ig an dem rechts vorbei......Blaulicht Gewitter beim Skoda vor mir, ..... Zivilstreife :lol: , die ihm Voller Hoschi hinterher....

    Karma is a bitch !! 8)

    Ich schaue auf YouTube öfter Dash Cam Videos und bei den amerikanischen Videos sieht man sehr oft alle möglichen Fahrzeuge als Zivilstreife unterwegs.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Gerade die angesprochenen halbwegs mitdenkenden Menschen fehlen mir zu oft. Gerade im Bezug auf das "unerwünschte Wort" fahren wir für Kurzstrecken und Strecken ohne großen Raumbedarf mit dem kleinen Aygo mit 4,5 Litern Verbrauch. Wir könnten auch einen Tiguan, mit einem drei Liter höheren Stadtverbrauch fahren für ca. 10.000 km Fahrstrecke. Wenn das dann 5 Mio. weitere Verkehrsteilnehmer so machen, haben wir allein in Deutschland einen Mehrverbrauch im zweistelligen Millionenbereich an Litern Sprit. Und wenn wir das auf ganz Europa weiterrechnen ........... Des weiteren habe die langen Flugreisen im Visier. Wenn ich mich über Reisen drei mal im Jahr nach Südostasien definieren muss, läuft ganz gehörig was falsch.

    Und nein, ich bin kein Grüner und habe mit der letzten Generation absolut nichts am Hut, im Gegenteil. Aber wenn jeder ein bisschen auf Nachhaltigkeitdetails achten würde, wäre das für den Planet und die nachfolgenden Generationen einfacher.

  • Gerade im Bezug auf das "unerwünschte Wort" fahren wir für Kurzstrecken und Strecken ohne großen Raumbedarf mit dem kleinen Aygo mit 4,5 Litern Verbrauch. Wir könnten auch einen Tiguan, mit einem drei Liter höheren Stadtverbrauch fahren für ca. 10.000 km Fahrstrecke.

    Nicht jeder kann sich mehrere Autos leisten.

    Wenn man aus div. Gründen ein großes Auto benötigt, muss dieses Zwangsläufig auch für Fahrten genutzt werden für die es ineffizient ist.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Gerade im Bezug auf das "unerwünschte Wort" fahren wir für Kurzstrecken und Strecken ohne großen Raumbedarf mit dem kleinen Aygo mit 4,5 Litern Verbrauch. Wir könnten auch einen Tiguan, mit einem drei Liter höheren Stadtverbrauch fahren für ca. 10.000 km Fahrstrecke.

    Nicht jeder kann sich mehrere Autos leisten.

    Wenn man aus div. Gründen ein großes Auto benötigt, muss dieses Zwangsläufig auch für Fahrten genutzt werden für die es ineffizient ist.

    Ganz klar. Aber das ist auch nicht die Zielgruppe, die ich anspreche. 70-80 Prozent haben heute 2 Autos, manche mit großen Kindern daheim sogar drei oder vier. Auch bei dir steht "Auto meiner Frau".

  • Ich bin ja nicht alle.

    Und viele sind auch nicht alle.


    Beispiel:

    Wenn meine Frau (die evtl. einen Kleinwagen hat) bei der Arbeit ist muss ich die Kinder mit meinem großen Auto abholen.

    Wir haben ja nicht zum Spaß 2 Autos, sondern weil wir beide Berufstätig sind.


    Meine Frau wird, wenn die Kindersitze nicht mehr benötigt werden, sehr wahrscheinlich auf ein kleines E-Auto umsteigen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Alles klar. Geht mir ja auch so. dass ich das große Auto nehmen muss, wenn das kleine verplant ist. Ausgangspunkt für die Diskussion war ursprünglich ja nur die Aussage von E-Rolli, dass er von dem Wort Nachhaltigkeit genervt ist. Und ich wollte nur an einigen wenigen Beispielen klar machen, dass die Diskussion sehr wohl geführt werden muss. :/ :/ :/

    "Alle" habe ich auch nicht geschrieben und nicht gemeint.

  • Es fallen auch immer Fahrer der selben 4 deutschen Marken negativ auf und sorgen dafür,dass die Vorurteile schön aufrecht erhalten werden :think1:

    LG Mainy

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, auf dem Lastenfahrrad verhalten die sich ähnlich. :)

  • Lastenfahrrad

    Auch bekannt als "Öko-SUV" !

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Freunde des schnellen Fahrens, des CO2-Fußabdrucks und der Nachhaltigkeit. Tolle Bilder und Eindrücke von der 60 Rallye Wartburg am vergangenen Wochenende.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Solange sie sich auf einer (gesperrten) Rennstecke austoben, passt es ja.

    Viele Idioten verwechseln Rennstrecken halt leider mit öffentlichen Straßen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auch bekannt als "Öko-SUV" !

    Jaaa, die nennen auch gern mal den Bürgersteig - trotz Radweg - ihr eigen.

    Habe es zwar schon mal erwähnt, sehe es aber leider immer häufiger in/an engen (ungeregelten) Straßenkreuzungen:

    1) zuerst kommt mal das Vorderrad in die Kreuzung (den Querverkehr)

    2) dann kommt eine lange Kiste (in der meist 1 - 2 Kinder sitzen) in die Kreuzung (den Querverkehr)

    3) zuletzt kommt dann Papa oder Mama in Sicht, die dann erst schauen können, ob eh nix vom Querverkehr kommt

    4) da steht dann aber schon 2/3 der Kiste (meist inkl. Kinder) im halben Fahrstreifen des Querverkehrs


    Ich mag dies Dinger (als Autofahrer) nicht ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die Entrechtung der Fußgänger durch diverse FAHRzeuge, die auf GEHsteigen nichts, oder unter besonderen Umständen nur bedingt, etwas zu suchen haben, hat schon vor Jahren stattgefunden.

    Fußgänger haben leider keine Lobby.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Und sie werden immer jünger...


    14-Jähriger rast durch Fußgängerzone
    Ein 14-Jähriger hat sich Montagabend eine Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei geliefert. Dabei raste er unter anderem durch eine Fußgängerzone in Favoriten.…
    wien.orf.at

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • So, hier mal aktuelles Ergebnis der Tatsache, dass der Oberharz noch immer nicht „motorradfrei“ ist, nicht mal zum Schutz der Zweirädler :(


    Viele Unfälle im Harz am 1. Mai - acht Motorradfahrer teils schwer verletzt
    Am Feiertag kommt es in der Region Osterode zu zwei schweren Unfällen mit Motorrädern, im Oberharz sind es gleich vier Motorradunfälle. Das ist passiert.
    www.harzkurier.de


    Zu den Schicksalen gehören neben den Opfern und ihren Familien auch die Menschen, die als Retter ihr Bestes geben!


    Meines Erachtens geht das so einfach nicht weiter!

  • Da braucht man nicht in den Kalender schauen, 1.Mai, Saisonstart. Viele steigen auf den Bock und da wird der Gashahn aufgedreht. Bis die physikalischen Grenzen deutlich werden. ;(

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich bin auch leidenschaftlicher Möppifahrer. Mein Mitleid mit den Opfern hält sich allerdings in Grenzen. Einzig die Retter und unschuldige Opfer tun mir leid. Welche Selbstüberschätzung manchmal zu Tage Tritt ist schon gruselig. Nur weil man sich ein 200 PS Krad leisten kann, kann man man noch lange nicht damit um.Mit 2 guten Freunden fahre ich kein Motorrad mehr,weil ich die nicht vor meinen Augen sterben sehen möchte. Ich denke manchmal,legen die ihr Gehirn vorher irgendwo hin bevor sie den Helm überstülpen ?

    Ich möchte jedenfalls Abends Spaß gehabt haben und heil zu meinem Schatzi zurück kommen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png