Henker am Lenker

  • Naja nun übertreibt ihr es ein bisschen. Ich wundere mich immer was ihr beim Auto fahren so erlebt. Mir passiert das selten. Und ich fahre um die 50 TKM im Jahr. Was mir auffällt ist das in letzter Zeit viele Fahrer vernünftiger werden. Liegt wohl am Spritpreis. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber das zieht sich mittlerweile durch alle Marken und ist nicht auf BMW, Mercedes oder Audi beschränkt.


    Ostfriesland Juchhu

    Nun ja, es gibt doch noch das ein oder andere größere Ballungsgebiet als Ostfriesland, Emsland und Co :saint:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich komme durchaus über diese Landesgrenzen hinaus. Bin auch mal über 800 km an einem Tag unterwegs. Aber es bleibt ja allgemein auch meistens nur das Schlechte in Erinnerung. Das Gute wird als selbstverständlich hingenommen und nicht weiter darüber nachgedacht. Aber macht man das tatsächlich sieht die Bilanz oft anders aus.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Aber es bleibt ja allgemein auch meistens nur das Schlechte in Erinnerung. Das Gute wird als selbstverständlich hingenommen und nicht weiter darüber nachgedacht.

    Da hast du recht, wie im richtigen Leben. Im Forum liest man auch nur über Probleme mit den Autos,

    Nur die Schulzeit wird mit zunehmendem Abstand positiv gesehen und die schlechten Zeiten verdrängt.

    LG:Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz.

    Doch. Ganz einfach 😉🤷‍♂️


    Auch wenn es durchaus Gruppen gibt, die sich häufiger um den "Henker am Lenker Award" bewerben ^^

    Dann sind wir uns ja einig 😉


    Zeitdruck erschwert die emotionale Selbstkontrolle und ist die häufigste Ursache für rücksichtsloses und aggressives Fahren; er führt oftmals zum „konfrontativen Fahrstil“.


    https://www.bgn-branchenwissen…ikel/arbeitswelt_lang.htm


    Fahrertypen und ihr Fahrverhalten_ Kann der Betrieb darauf Einfluss nehmen_.pdf

  • Heute auf der 2-spurigen A2 nahe Graz:

    In der mehrere Kilometer langen IGL 100 Zone fuhr ich mit Tempomat 104 in der linken Spur, rechts waren eine Reihe LKW mit Tempo 90 unterwegs.

    Hinter mir klebte eine Lady mit VW Caddy und deutschem Kennzeichen ca. 2 Meter an meinem Heck und übte sich massiv in der Betätigung ihrer Lichthupe.

    Natürlich liess ich mich durch so etwas nicht aus der Ruhe bringen und nach einigen Kilometern gab sie endlich auf.

    Ja, ich weiß: ich bin sehr böse ... 😈

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute auf der BAB wollten 2 Typen mal nachsehen ob ich Tatoos am Nacken hab.


    Etwas Druck aufs Gaspedal und ich konnte ihre Kennzeichen sehen und erkennen was das für Autos sind… Ein Mondeo und ein Insignia…. Wahrscheinlich beides Vertreterkisten.


    Immerhin auf 250km eine recht gute Quote. Könnte in der Vorweihnachtszeit schlimmer sein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Da können die ja auch nix für, wenn du so dicht vor ihnen herfährst. :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich halte mich an die Geschwindigkeit + 15kmh auf der Autobahn

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch richtig so….

    Allerdings sollte man nach dem Überholvorgang wieder rechts rüber fahren, egal ob Stern, Propeller oder Ringe ..

    Das vergessen leider sehr viele…

    Sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

    Es wird auf die Autobahn aufgefahren, und gleich nach links rüber gezogen und dort weiter gefahren…

    Und es sind immer die gleichen Marken!

    Liebe Grüße Boris

  • Das waren dann heute auch die Mittelspurschleicher. Mit 130 überholen ist jetzt nicht sooo langsam wenn 120kmh erlaubt sind.

    Die Mittelspurschleicher habe ich leider sogar rechts überholt weil da natürlich kilometerweise Platz war bis zum nächsten Auto.

    Ich verstehe das Rechtsfahrgebot und setze es auch sehr konsequent um. Mich regen die anderen ja auch tierisch auf. Wenn dann wieder ein Aygo von der Mitte mit 110 am 105kmh langsamen Twingo vorbei fahren will.... Da bekomme ich immer wieder Gefühle....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ändert sich mit TL 130 kmh :P

    • Offizieller Beitrag

    …welches wahrscheinlich nie kommt ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    …welches wahrscheinlich nie kommt ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Wenn eAutos kommen wird der Akku die v max auf 130 aus physikalischen Gründen beschränken ^^

  • In Brandenburg ist jemand tagsüber auf der Ortsverbindungsstraße mit geschätzt 250 in den Wald eingeschlagen.

    Die brennenden Batteriezellen erstreckten sich über rund 500 m.

    Es war ein Tesla S plaid mit Winterbereifung.


    https://www.bz-berlin.de/berli…mehrere-baeume-fahrer-tot


    Die Trümmerteile lagen weit verstreut (Foto: Spreepicture)


    Ein Tesla-Fahrer verunglückte im Landkreis Teltow-Fläming und starb beim Unfall

  • Bei 'nem Einschlag mit 250 bleibt generell nichts übrig.

    Völlig unerheblich, welches Emblem vorne drauf klebt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Es ist so oder so „unfair“, mit so viel Speed außerhalb von Autobahnen rumzubrettern… Was das mit den Seelen der Retter macht, sei hier nur am Rande gefragt…

    <X

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ist zwar kein Henker am Lenker, aber doch ein sehr mutiger Lenker, wenn er dort reversieren wollte:

    https://tirol.orf.at/stories/3137774/

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich grübele gerade, ob ich so ein Auto lieber mit Nothammer über die Frontscheibe verlassen würde, als beim Aussteigen vom hochkippenden Auto, vor allem der Tür, mitgerissen zu werden…:think1:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)