Henker am Lenker

  • ohne Autos.


    Und einmal von oben. Das Abflussgitter ist die Begrenzung nach vorne, wobei der Nachbar dem die Einfahrt gehört auch fahren kann. Seine Frau auch. Nach hinten ist auch noch ein Meter mehr.


    Ich parke meinen auch immer passend, aber irgendwie wollen die es nicht kapieren. Ende vom Lied, sie parkt weiter nach vorne damit meiner nicht mehr hin passt.


    Falsche Sicht. Das ist ne Einladung erst recht normal zu parken.

  • Habe heute überwiegend ca. 400 km auf der dreispurigen „Polenchausse“ auch A2 genannt abgespult. LKW`s ohne Ende. „Elefantenrennen“in zwei Spuren bin ja ja gewöhnt.

    Nein es geht noch besser. Rechte und Mittelspur von den Jungs belegt. Überhole links mit 140 und sehe plötzlich dass ein LKW der mittleren Spur links anblinkt und raus fährt. Meine Bremsen waren gut.:pug1:

    Ich hätte den aus der Kabine ziehen können. „Elefantenrennen“ auf drei Spuren.:@

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wenn etwas passiert wäre, wäre es um mich schade. 106 Löwen stehen noch 2 Stück im Stall. :pug1::pug1:

    Es war ein deutscher LKW, habe ich vergessen zu schreiben.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Danke ,

    um den „grünen Laubfrosch“ wäre es auch schade gewesen. ;(Der hat auf der AB einen getunten Opel geärgert. Die Jungs machen außen optisch alles schön und vergessen immer die Ventilschäfte und die Luftansaugung innen zu polieren und zu putzen . Da war mein kleiner Löwe doch bissiger und Drehfreudiger.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • ... die Luftansaugung ...

    Ach das waren noch Zeiten in den 70ern, als wir (damals noch beim Bundesheer) nach Dienstschluss kleine "Bergrennen" ins Wirtshaus da oben fuhren (ein Krügel kostete damals 10 Schillinge und die Tochter des Wirten war echt süss) ... wir nahmen den Luftfilter ab und stülpten einfach eine Nylonstrumpfhose über den Vergaser und das Töff ging ordentlich ab.

    Manchmal leider mit kurzen "Boxenstops", wenn die Strumpfhose in den Vergaser gezogen wurde. :)

    Aber supa war's!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute war wieder die Autobahn komplett zu. Scheint Montags jetzt so zu sein. Die 3. Woche schon.


    Die Leute fahren wie die Irren. Auf der Autobahn mit 90 auf der linken Spur, Vorfahrt nehmen bei abgesenktem Bürgersteig und einfach mal den Blinker vergessen.


    Heute habe ich den 308 über die Felder gejagt weil alles dicht war. Ich war pünktlich auf der Arbeit und stand nicht so lange im Stau. 20km Umweg.


    Wenn alle sich an die einfachsten Regeln halten würden, wäre alles einfacher.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Heute habe ich den 308 über die Felder gejagt weil alles dicht war. Ich war pünktlich auf der Arbeit und stand nicht so lange im Stau. 20km Umweg.


    Wenn alle sich an die einfachsten Regeln halten würden, wäre alles einfacher.

    Soviel zum Thread - Thema:music1:

    Wie ich neulich schon geschrieben habe - E-Scooter/Fahrrad:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Darfst du da überhaupt fahren oder steht da das hier? ;)

  • da darf man fahren. Sind offizielle Abkürzungen. So ne Strecke kenne ich relativ schnell. Zur Arbeit mit der Simme kenne ich auch schon Abkürzungen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • A7 ist für mich Henker am Lenker. Fahre selten bei Euch auf der AB. Versuchte eher zivilisiert zu fahren (Mietwagen und Eincheckzeit im Hotel in Flensburg). War z. T. ein Wahnsinn wie bei Euch auf AB's gefahren bin. Fahre auch gerne schnell und ohne Beschränkung. Was da bei Euch abgeht ist für mich dennoch schwer verständlich. Ignorieren jeglicher Baustellen/ Nebel/ Regen, Auffahren auf wenige Meter bei Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. ist normal.


    Bin vermutlich auf die österreichische Strassenverkehrsordnung angepasst. Finde es nicht als normal wie bei Euch auf AB's ohne Rücksicht auf Verkehrslage/ Wetter etc. gefahren wird. Sorry. Die Anzahl der AB Sperren aufgrund von Unfällen hat mich bestätigt. Dazu kommt noch die mangelnde Infrastruktur bei Euch.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    da darf man fahren. Sind offizielle Abkürzungen. So ne Strecke kenne ich relativ schnell. Zur Arbeit mit der Simme kenne ich auch schon Abkürzungen.

    Oft sind die Strecken ja dann auch auf 50 kmh begrenzt, max Vlt 70. Ubeschränkt gibt's zwar auch "Feldwege", aber eher selten...

    Aber wenn sichs lohnt...

    Fahre ja auch öfter Schleichwege, in der Regel legale ;)

    • Offizieller Beitrag

    A7 ist für mich Henker am Lenker. Fahre selten bei Euch auf der AB. Versuchte eher zivilisiert zu fahren (Mietwagen und Eincheckzeit im Hotel in Flensburg).

    Der südliche Teil so ab Ulm bis Würzburg ist recht chilling und führt 2 spurig durch schöne ländliche Gegend :)

    Abstecher zum sight seeing lohnt sich :)

  • Die A7 ist 963 km lang. Da gibt es schon den einen oder anderen Ballungsraum wo es nicht so schön ist zu fahren, und andere Strecken sind landschaftlich toll.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Weil grad Weihnachtszeit ist....


    Frage:

    Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???


    Antwort:

    Vom Kinderkarussell absteigen und

    weniger Glühwein trinken !!!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Artikel.

    https://www.sueddeutsche.de/wi…atussymbol-auto-1.4712813


    Wie gut das wir schöne Autos und keine Statussymbole fahren☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Die letzte Zeile relativiert ja wieder den Artikel:


    Zitat

    Aber, so der (überspitzte) Titel der Studie: Es seien nicht nur Drecksäcke, die Mercedes fahren. Auch Menschen mit hohen Werten in der Persönlichkeitsdimension Gewissenhaftigkeit kaufen sich wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit prestigeträchtige Autos. Das sind dann wohl die Leute, die ihre Wagen jeden Samstag blank polieren.



    Also wir mit unseren "Normalo"-Fahrzeugen sind nicht so gewissenhaft und waschen unsere Peugeots nicht jeden Samstag :P