Henker am Lenker

  • Die nächste Stufe wäre einfach in den Markt reinfahren.... xD


    Gab es dort eine Information? Wenn ja, dann hätte ich die Autonummer durchrufen lassen. xD Vielleicht mit dem Hinweis, dass das Auto sich auf dem Parkplatz womöglich selbstständig gemacht hätte, und nun etwas im Wege steht. xD xD xD

    Hinten reinfahren ins Lager 😆. Ne außer Voll*ot fällt einem da ja nix mehr dazu ein. Hirn würd beim Autofahren Wohl überbewertet

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • An unserem Kindergarten und Grundschule gibt's das auch mit Mutti's Kleinwagen.

    Wenn die das Tor der Feuerwehrzufahrt zum Schulhof nicht abschließen würden, würden die auf den Schulhof fahren.

    Allerdings ist man durch diese Maßnahme "gezwungen" in der Feuerwehrzufahrt zu parken.

    "Nur mal eben kurz"

    -> Bis sich die vielen Autos im Brandfall da wegsortiert haben sind mal locker 10min vergangen.

    Dafür braucht's kein SUV.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das Bildungsniveau verdeutlicht doch den Trend, dass die verbauten Steuergeräte in den Auto mehr Rechenleistung vorweisen, als wie der der eigentliche Fahrer. Und wenn da noch die KI ins Spiel kommt, na dann gute Nacht! xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wenn man sich von seinem Auto bevormundet fühlt. :think1: :think1: :think1:


    - "Fahr in der Mitte der Spur"

    - "Blink gefälligst beim Spurwechsel"

    - "Fahr nicht so dicht auf"

    - "Fahr nicht so schnell"

    - "Schnall dich an"

    - "Schlaf nicht ein"

    - "Hände an's Lenkrad"

    - "Guck auf die Straße"


    Und evtl. bald:

    - "Hier darfst du nicht parken! Ausschalten und verschließen des Fahrzeugs nicht möglich."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich überlege immer noch, wie wir bis heute ohne den ganzen Sch...ß überlebt haben. Wahrscheinlich weil wir noch gelernt haben, das Hirn einzusetzen und den Kopf nicht nur dafür hatten, damit es nicht reinregnet.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Naja, leben wir halt damit, dass das autonome Fahren vorbereitet wird und wir bis dahin die Elemente schon mal vorab testen dürfen…


    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich überlege immer noch, wie wir bis heute ohne den ganzen Sch...ß überlebt haben. Wahrscheinlich weil wir noch gelernt haben, das Hirn einzusetzen und den Kopf nicht nur dafür hatten, damit es nicht reinregnet.

    LG.Mainy

    Ein "dicker Benz" hatte so viel Leistung wie heute ein Kleinwagen mit gehobener Ausstattung und es waren deutlich weniger Fahrzeuge auf den Straßen.

    Ein Ferrari Testarossa hatte 390PS. Nur mal so als Orientierung.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Nur hat sich letztendlich der eigentliche Grund eines Fahrzeugs nicht in irgendeine Richtung weiterentwickelt: die Mobilität von A nach B. Die geht mit 50PS genauso wie mit 500PS. Und da geht es mit dem Kopf schon wieder weiter, warum zu 50 greifen, wenn es auch 500 gibt. Wie schon mal erwähnt, den wahren Aufbewahrungsort des Fahrzeugbriefes sieht man dem Fahrer nicht unbedingt an...... xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Nur hat sich letztendlich der eigentliche Grund eines Fahrzeugs nicht in irgendeine Richtung weiterentwickelt: die Mobilität von A nach B. Die geht mit 50PS genauso wie mit 500PS. Und da geht es mit dem Kopf schon wieder weiter, warum zu 50 greifen, wenn es auch 500 gibt. Wie schon mal erwähnt, den wahren Aufbewahrungsort des Fahrzeugbriefes sieht man dem Fahrer nicht unbedingt an...... xD

    Ich favorisiere da schon ein paar Gründe, warum nicht zu 500 PS zu greifen. Weniger Spritverbrauch, weniger sonstiges Kosten, leichtere Parkplatzsuche wegen den wahrscheinlich kleineren Ausmaßen und ggf. weniger Kontrollen, da bei uns in Ba.Wü. bei Stützpunktkontrollen immer die dicken bzw. getunten Autos herausgezogen werden.

    Aus all den Gründen fahren meine Frau und ich bei Stadtfahrten und Kurzstrecken bzw. Fahrten ohne Kofferraumbedarf den kleinen Aygo mit bis jetzt 4,5 Litern Verbrauch und den Rifter bei Bedarf. Aber auch der Nachhaltigkeitsgedanke scheint vielen fremd zu sein oder stehen auf dem Kriegsfuß damit.

  • ....

    . Aber auch der Nachhaltigkeitsgedanke scheint vielen fremd zu sein oder stehen auf dem Kriegsfuß damit.

    Gab es nicht mal vor kurzer Zeit die Klimakleber? Wollten die nicht was bewegen? Solange, wie der Staat da nicht Maßnahmen in die Wege leitet, dass der Nachhaltigkeitsgedanke wirklich bei jedem irgendwie ankommt, passiert da nicht viel. Erst wenn es in der eigenen Geldbörse richtig wehtut, erst dann wird sich da was bewegen. Steigt nicht auch der Spritverbrauch mit zunehmender Geschwindigkeit eines Fahrzeugs? ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Sollte sich das vor dem Kindergarten nicht mit der "richtigen Motivation" der Kleinen recht schnell erledigen lassen? :P
    https://www.faz.net/aktuell/ge…aeden-selbst-1869248.html

  • So langsam gehört für mich das Wort „Nachhaltigkeit“ zu den unerwünschten Worten. Es scheint immer dann als eine Art Totschlagsargument rausgeholt zu werden, wenn es darum geht, den Verbrauchern möglichst tief in die Taschen greifen zu können.

    Für eigentlich jeden halbwegs mitdenkenden Menschen ist es doch eine Selbstverständlichkeit ohne es laufend unter die Nase gerieben zu bekommen.

    Warum sollten die Leute, die mit ihrem Geld nicht wissen wohin, sich nicht auch Fahrzeuge leisten können, die eigentlich aus Normalosicht unnötig wären. Sie bezahlen doch auch mehr dafür. Sonst könnte doch z.B. auch der ganze Motorsport abgeschafft werden.

    Es zwingt mich ja niemand, dabei mitzumachen.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Mr. Peoples

    Die Eltern sollen mal lieber froh sein, dass ihr Kind nicht auf die Straße gestürzt ist, als es das Gleichgewicht verlor… Insofern gehört dem Geschädigten Autofahrer mit seinem vorsichtshalber schlecht geparkten Fahrzeug doch eher eine dicke Belohnung!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Also ich würde auch die 500 PS den 50 PS vorziehen.

    Es heißt ja nicht daß man damit gleicht rast oder wie der Henker fährt 🤔

    Es gibt schon auch Autos mit 500 PS denen man es nicht ansieht.

    Aber ich bin bescheiden.. mir würden auch 333 langen ☺️😉😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die Ausrede: „ist doch nur für einen Moment,“ höre ich oft, wenn ich auf die das unberechtigte Abstellen des Fahrzeuges auf dem Behinderten Parkplatz aufmerksam mache.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • schlecht geparkten Fahrzeug doch eher eine dicke Belohnung!

    Verkehrswidrig geparkt. Pkw haben da nichts verloren, auch wegen Kinderwagen, Rolli etc.

    Insofern nachvollziehbar vor Allem wenn man die kompletten Urteilsbegründung ließt ;)


    Musste da dann doch auch schmunzeln


    (...)Wie der erkennende Richter aber aus eigener Erfahrung mit seinen eigenen Kindern weiß, gehören besonders EngstelIen eines ansonsten breiten Weges zu den typischen Situationen(...)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Als Nutzer eines Seniorenscooters finde ich es genauso "scheixxx", dass Mülltonnen auf den Weg gestellt werden nach dem Leeren...
    Aber wir sind ja keine Vollkasko-Gesellschaft :o)


    WIr haben heute eine Mutter mit Kinderwagen plus kleinem Mädchen, freilaufend, max. 3 Jahre alt, vor einer Kreuzung die Straße überqueren lassen, damit sie sicher die Querungshilfe erreichen konnte.

    Mutter und Kind gingen aber fix noch weiter...

    Mich traf fast der Schlag, als ein Bus "mit Karacho" entgegenkam, der nicht blinkte... ich dachte, das endet wie in "Speed" die legendäre Szene mit dem Kinderwagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und plötzlich bog der Bus dann mit vollem Schwung doch noch nach rechts in die Straße ab... (Den Schwung braucht er, weil die Straße bergauf geht!)


    Henker am Kinderwagenlenker, oft mit Handy, gibt es also auch genug- und trotzdem wäre der Busfahrer mit dran gewesen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Nochmal zum Automatikgetriebe; Vielleicht wäre es besser das über Sprachbefehl zu machen. Wird in den nächsten Jahren ohnehin so kommen denke ich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nochmal zum Automatikgetriebe; Vielleicht wäre es besser das über Sprachbefehl zu machen. Wird in den nächsten Jahren ohnehin so kommen denke ich.


    Ostfriesland Juchhu

    Und bloß nicht so nuscheln 8o

    Sonst kommt wieder mein Lieblingssatz: „ Ich habe sie nicht verstanden “ 8)

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die nächste Stufe wäre einfach in den Markt reinfahren.... xD


    Gab es dort eine Information? Wenn ja, dann hätte ich die Autonummer durchrufen lassen. xD Vielleicht mit dem Hinweis, dass das Auto sich auf dem Parkplatz womöglich selbstständig gemacht hätte, und nun etwas im Wege steht. xD xD xD

    Autos dieser Marke sehe ich regelmäßig bei einem unserer Supermärkte in ähnlicher Position uind auch am (einzigen) Behindertenparkplatz (wo erst gestern ein junger Typ im Jogging-Outfit mit Migrationsvordergrund ausstieg) ... regt mich schon gar nicht mehr auf, da fast Standard. Leider.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png