Forumtreffen 2019 Xanten und Umgebung am 18.05.2019


  • Moin zusammen, ich wohn zwar direkt um die Ecke, bin zu der Zeit aber leider in der Region Freiburg unterwegs.


    Ich werd das erste mal Onkel :heart:
    Da sind wir natürlich bei meiner Schwester.


    Find ich schade das das nicht passt, bin nämlich echt neugierig welche Haudegen sich hinter den einzelnen Profilen verstecken :P


    Na dann willkommen im schönen Süden, hier darf sich mein 5008II auch austoben.
    Viele Grüße Sepp


    Das Treffen ist für mich leider zu weit weg, ich wünsche Euch viel Spaß, tolle Gespräche usw..
    Ihr könnt denen die nicht können aber das eine oder andere Bild vom Treffen hier einstellen.
    :thumbup:

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()

  • Viel Spass in Xanten.
    Ein tolle Altstadt und eine schöne Umgebung. Ich war beim grossen Platz in der Altstadt mal in einer gute Pizzeria. Toll eingerichtet, gutes Essen und günstig.


    Ich erinnere mich gerne daran. Müsste aber dahin 650km fahren, das ist mir nun etwas zu weit.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Du hast doch den richtigen Reisedampfer dafür. Da sind 650 km nichts, die sitzt du doch auf einer Arschbacke ab.
    Hast ja die andere für den Rückweg. ^^


    Spass bei Seite, kann ich verstehen. Hin und Rückweg sind ja ca. 14 Stunden . Vielleicht ist das nächste Treffen etwas näher.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Ich fahr immer extra früh von der A5 ab um die B500 (Schwarzwaldhochstraße) zu fahren. Dann gibt’s am Mummelsee eine groß Pause und weiter geht’s entspannt durch die Landschaft

    308GT HDI180


  • Super, wir freuen uns sehr, Peter. Andere finden deinen Anreiseweg ja schon zuviel für sich selbst. Wir beraten dann mal, was wir als Schlafplatz nehmen. Kommt deine Frau mit, wäre schön ?


    leider (!) nein - sie sagt 'ich verstehe vllt ein kleines Bisschen, aber spreche gar kein Deutsch' - auch das Reisen ist ihr zu weit
    ich war am Sontab bei unseren Freunden (807) in Alphen ad Rein NL, eben dort ist sie nicht mit hingefahren
    und April Belgien: pffff leider zuviel Arbeit um etwas organisieren zu können
    aber........ ich habe ein neues Kontakt für Bewerbung

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ich hätte euch ja wirklich gerne einmal persönlich kennengelernt, aber obwohl ich gerade 96 Wochen Urlaub habe, sind mir 10,5 Stunden Fahrt (ohne Pausen) und knapp 1.100 km ein wenig zuviel für ein Treffen :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Verständlich, das wäre auch für mich ein Ausschlußkriterium. Genieße deinen "Sabbat".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn ich das so lese, auch mit dem Programm, bin etwas traurig. Aber der andere Termin war eben eher fest gebucht. :s
    Sascha, ich glaube Du musst noch zwei Spalten hinten einfügen.
    Für/bei Harry den Hund und für/bei Jo den Löwen . :thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Nee, nee, @kobra58 bringt auch einen Hund mit. Mal sehen, wie sie sich verstehen. ;) Außerdem bringt mir unser Freund aus Wesel ("Petra") dahin Teile mit, die ich letzte Woche bei ihm vergessen habe. Denn Nummer 8 fehlen noch Kleinigkeiten (z.B. Leseleuchte), ohne deren Reparatur ich ihn nicht abgebe an Freunde. Wenn schon, dann muß so ein 205 perfekt für sein Alter sein. Natürlich mit Gebrauchsspuren, aber im Gebrauch voll einsatzfähig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn ich an dem Tag drei bekomme, bin ich dabei.


    Hoffentlich ist der 308 dann weg. Gibt dann eh einen Übergangsfranzosen oder Italiener.


    Der Bus hat eh mindestens 6 Monate Lieferzeit. Ich warte auf die Euro 6d Temp.



    Ich mach das anders. Ich fahre mit dem Moped zum Treffpunkt, dann kurz zum Club ( 4km oder so ) und dann lasse ich mich mitnehmen von einem Peugeot. ?

    Ich muss was für die Umwelt tun?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Robin94:
    Weiß zwar nicht, welches Moped du meinst, aber wenn es das ist, das ich manchmal in deinen Bildern sehe, vermute ich mal stark (ohne diese Marke und das Baujahr zu kennen), dass der 308er umweltfreundlicher als das Moped ist.
    Oder täusche ich mich da jetzt?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also laut Politik ist ja nur der Diesel problematisch.



    Ja meine Simson S51 von 1988 ist ein Zweitakter und weil die ja kein Diesel tankt ist die besser....


    Also was die Spritkosten und den SpaßFaktor angeht, dann ist die Simson um Längen weiter vorne. Wenn das Wetter mitspielt dann fahre ich damit. Ist zwar langsam aber Sascha ist ja auch kein Raser.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Wie sieht es eigentlich mit Fahrgemeinschaften bei der Erkundungstour aus?
    So wie letztes Jahr, wo wir erst alle am Campingplatz waren, und einige die Autos da stehen lassen konnten, gibt es dann dieses Jahr nicht?
    Du willst ja dein MTB und Robin seine Simme bestimmt nicht am Autohof stehen lassen, oder?
    Ich bin ja letztes Jahr mit Robin mitgefahren, dann würde ich, wenn Robin will, ihn dieses Jahr bei der Tour mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir können die Fahrzeuge am P+R Platz stehen lassen und gemeinsam zum Kloster fahren, danach sollten die Fahrzeuge dann mitgenommen werden, da wir Rheinberg nicht mehr passieren werden. Gibt sonst nur eine hin und ger Gurkerei.

  • Also meine Simson kommt nur hinterm Zaun oder in ne Garage. Ich stell die nicht irgendwo länger als 2 Stunden irgendwo ab ohne was über die Gegend zu kennen. Es ist ein Fahrzeug und keine Wanderausstellung


    Das Mitfahrangebot nehme ich gerne an. Die Gurkerei letztes Jahr war nicht so toll.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Länger wie 2 Stunden wird die da eh nicht stehen. Ist schon mal so bei Sammlerobjekten die Spurlos verschwinden. ;)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Naja die sollte mittlerweile da auch bekannt sein. Wandert dann in ne Garage oder hinter Gittern.


    Der MMC ist bekannt, kommt ja aus Rheinberg.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Eine Simson kann man nicht ungesichert stehen lassen. Werden bei uns leider oft gestohlen. Vom Straßenrand rein in einen Transporter oder auch aus der Garage. Leider. :@

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hier ist MEINE Simson bekannt.


    Egal wo ich hin fahre, meine Simson erregt unglaublich viel Aufmerksamkeit. Durch Facebook bin ich mit der Simson bekannter als mir manchmal lieb ist. Der Club macht auch was aus.


    Meine Simme war schon in der Zeitung und ist auf anderen Seiten zu finden. Letztens hat ein Brasilianer meine Bilder geklaut. Das ist dann nicht mehr so lustig.


    Ein Dieb wird damit nix anfangen können und recht schnell entlarvt. Viele Simsonteile sind nicht mehr dran

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.