Fensteröffnung mit Fernbedienung codieren

  • Dazu liest man die Parameter einfach erneut aus, dann sieht man, ob die Option aktiviert wurde.

    Sie wurde aktiviert, wurde ja beim Parameterreset auch gemeldet, funktioniert aber trotzdem nicht. Vorher hatte der Mitarbeiter ja auch noch di Option " vernetzt auf meinen Wunsch zurueckgenommen und da war die fernbedienung auch noch aktiviert.

    Konntest Du denn die Fenster mit der Fernbedienung vorher schließen?

    Nein, es ging weder oeffnen noch schliessen.

  • Und jetzt geht beides immer noch nicht oder wenigstens das öffnen?:/

    Nee, beides geht immer noch nicht. Da das aber auch eine kostenfreie Aktion im Rahmen von Garantiearbeiten war, haben wir darauf auch nicht viel Zeit verwendet. Die Sitzheizung, auf die wir ja, im Gegensatz zum Fensterheber, Anspruch haben, hat mehr als drei Stunden in Anspruch genommen...ohne Erfolg.

  • das mit den Fenstern könnte auch ein fehlendes Steuergerät sein. Es ist ja nur der Access und kein Active oder Allure.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Letztens habe ich die Funktion verflucht :@

    Habe mein Kind zum Kindergarten gebracht, es hat fein geregnet wir sind ausgestiegen und ich habe das Auto verriegelt aber nicht nach hinten geschaut.

    Das klacken der Verriegelung und Anklappen der Spiegel habe ich gehört.

    Als ich nun nach fünf Minuten wieder zum Auto gekommen bin stand es da schön mit allen vier runtergelassenen Scheiben auf dem Parkplatz :dodgy:

    Gut das es nicht stark geregnet hat.

    Wie gesagt, nicht immer ist die Funktion praktisch.

    Aber ich denke mal es ist der Fehler F60.

    Habe wahrscheinlich in der Hosentasche die falsche Taste erwischt der bin irgendwie drauf gekommen beim verschließen.

    Liebe Grüße Boris

  • @Paradise Hab hier grad noch'n Screenshot von mir gefunden.
    Da siehste den Pfad zu der Einstellung.



    ich sehe auf dem Bild „Vorhandensein des Panoramadachs mit elektrischer Jalousie!

    Heißt das, man kann es so einstellen, wenn ich durch langes Drücken der FB, alle Fenster hochgehen und auch das Sonnenrollo sich schließt?


    vielen Dank

    Vantassel

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Deine Antwort aus dem Zitat gelöst

  • Zitat

    ich sehe auf dem Bild „Vorhandensein des Panoramadachs mit elektrischer Jalousie!

    Heißt das, man kann es so einstellen, wenn ich durch langes Drücken der FB, alle Fenster hochgehen und auch das Sonnenrollo sich schließt?

    Geht die Jalousie nicht von Haus aus zu, wenn sich die Fenster beim langen drücken schließen?

    Kann dazu nichts sagen, hatte bisher kein Auto mit Panoramadach.

    Aber wenn du eins mit Motor hast, dürfte das auf jeden Fall funktionieren.


    Btw, da steht "ohne" motorisierten Sonnenschutz.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenn ein motorisierter Sonnenschutzrollo vorhanden ist, gehen beim langen Drücken des Verriegelungsknopfes nicht nur die Fenster sondern auch der Rollo zu. Ebenso das Dach, falls es ein zu öffnendes ist.

    Öffnen kann man nur die Fenster, Dach und Rollo bleiben zu.

  • Öffnen kann man nur die Fenster, Dach und Rollo bleiben zu.

    Kommt auf die Software an. Meiner ist auch von 2018,da gehen nur die Fenster zu,öffnen geht nicht. Das mit dem Rollo hab ich noch nicht probiert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Wothanius, danke für den Tip. Habs gerade ausprobiert. Tatsächlich gehen nicht nur die Fenster hoch beim Schließen, sondern auch das Rollo zu. Irgendwer hatte mir ja beim Treffen gezeigt, daß auch beim 407 die Fenster mit schließen. Warst du das ? Egal, wer das war, vielen Dank jedenfalls . Es klappt sogar bei dieser ollen Software von 2013.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Version Business Line (2015):


    Nur Fenster schließen, Rollo nicht.

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • 3008 I Version Business aus 2017: Klappt mit dem Rollo schließen. Vlt. ist das per Diagbox doch codierbar ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ist codierbar. Beim 308 aber nicht ansteuerbar.


    beim Benz geht sogar das Schiebedach zu und wenn’s nicht komplett geschlossen war auch wieder auf.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Evtl jemand aus dem Raum Wien hier der mir diese Funktion auch freischalten könnte? ^^ Mein Mechaniker, so gern ich ihn auch hab, nimmt sich leider keine Zeit dafür...


    Vielen Dank!

  • Evtl jemand aus dem Raum Wien hier der mir diese Funktion auch freischalten könnte? ^^ Mein Mechaniker, so gern ich ihn auch hab, nimmt sich leider keine Zeit dafür...


    Vielen Dank!

    Dann hilft nur Händlerwechsel.
    Meinem habe ich eine ANleitung in die Hand gedrückt (hier aus dem Forum - Danke nochmals) und er hat es mir kostenfrei programmiert. Er meinete, dass die Aktion sein "Lehrgeld" sei ;)

  • Haben sie mir im LH Korneuburg mal im Zuge eines Jahresservice mitgemacht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also ich finds schon erschreckend daß man bei Peugeot scheinbar garnix selber machen kann, nedmal die Fenster auf/zu Funktion kann man über die Fernbedienung aktivieren ohne irgendwelche Hardware oder Programme :rolleyes:

    Bei meinen Fords vorher war das immer alles mit irgendwelchen Tastenkombis im Auto bzw auf der Fernbedienung aktivierbar...und nicht nur das, es waren quasi alle Kabel und Anschlüsse vorhanden um Beleuchtungen oder Steckdosen nachzurüsten.


    Mittlerweile wunderts mich ja, daß beim Peugeot das Lenkrad serienmäßig drehbar ist ohne irgendwelche Boxen anzuhängen um es zu aktivieren^^