Fensteröffnung mit Fernbedienung codieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da eher mit einem "Zehner" für die Kaffeekasse gerechnet und nicht mit dem 10fachen.....

  • Aktualisierung: knapp 100€ für nix 😱 Dort waren wie das letzte Mal 😠

    Die haben also die Fensteroeffnung gar nicht codieren koennen? Das heisst die haben nur ein wenig rumgewurschtelt und es dann aufgegeben. Keinen Cent haetten die von mir gesehen! Lernen koennen sie auf einer Schulung aber nicht an meinem Auto.

    Naechste mal: Der Auszubildende hat versucht den Anlasser zu wechseln, hat aber nicht geklappt. 300 Euro bitte!

    Was haben die mit den Ruecklichtern veranstaltet?

    Und 30 min um einen offensichtlich leeren Fehlerspeicher auszulesen? Was haben die gelernt?

  • schon dreist, Fehlerspeicher auslesen war wohl nicht verlangt und dann auch noch 35 Euro... und bei der Kennzeichenbeleuchtung Arbeitszeit zu verlangen wenn man eh schon dabei ist? Nicht sehr kundenfreundlich.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Warum sollte das Mittorlink nicht funktionieren? Das Nac und das Smeg unterstützen es beide! Voraussetzung ist, das Smartphone unterstützt es!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • hätte auch nichts bezahlt, hab es damals mal eben zwischendurch machen lassen,


    Service am Kunden hieß die Aktion bei mir...


    Der aktuelle 308 geht nächsten Monat zum Service, da soll es ebenfalls wieder freigeschaltet werden...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Warum sollte das Mittorlink nicht funktionieren? Das Nac und das Smeg unterstützen es beide! Voraussetzung ist, das Smartphone unterstützt es!

    Das erste SMEG unterstützt das nicht. Erst ab V2

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Für ca. 2/3 des Preises hätteste ein Interface gehabt und es selbst ausprobieren können. :)


    Leuchtmittel hätte man beispielsweise auch selbst wechseln können und sich die 17-18€ gespart.

    Der Tausch dauert nicht mal 5min.


    Was die mit "Initialisierung Rücklichter" meinen und ne halbe Stunde dafür aufgeschrieben haben, erschließt sich mir nicht.

    Da muss überhaupt nichts initialisiert werden. ^^

    Man tauscht das Leuchtmittel und fertig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Aktualisierung: knapp 100€ für nix 😱 Dort waren wie das letzte Mal 😠

    Wieso für nix? Wie viele Stunden am Tag, arbeitest du ohne dafür entlohnt zu werden?

    Keine der beauftragten Leistungen erbracht, kein Geld! Das nennt sich Unternehmerisiko!

  • Was die mit "Initialisierung Rücklichter" meinen und ne halbe Stunde dafür aufgeschrieben haben, erschließt sich mir nicht.

    Da muss überhaupt nichts initialisiert werden. ^^

    Man tauscht das Leuchtmittel und fertig.

    Hi, ich denke die meinen damit, daß die Rückleuchten mit den TFL an sind. Ist zumindest bei meinem so.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hmm davon wurde ja nichts gesagt/erwähnt.

    Außerdem ist "initialisieren" nicht das richtige Wort dafür, wenn es wirklich umcodiert wurde. ^^


    Und naja, dass Mirrorlink mangels Hardware nicht einfach aktiviert werden kann, sollte einem auch klar sein.

    Wenn man die Hardware hat, ist Mirrorlink auch standardmäßig aktiviert.

    Wenn nicht, dann nicht.


    Mirrorlink gibt's erst ab Smeg+ IV2.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Gutgläubig zur Werkstatt gehen nd mit wenig Ahnung etwas beauftragen, ist schon blauäugig. Aber eine gute Werkstatt hätte da gestoppt und gesagt, geht nicht, weil Hardware nicht vorhanden. Das sieht man sofort in deren aktuellen Diagbox, anders als bei unseren Chinakrachern. So eine Werkstatt hätte mich das letzte mal gesehen. Hier: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/peugeot/vin_check kann man die Konfiguration des eigenen Autos ansehen, Geklaut wird es deswegen noch lange nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Beauftragt war, zu schauen, ob die Fensteröffnung mittels FB funktioniert, da die Schließung ja bereits so programmiert ist und die Rücklichter mit TFL zu koppeln (immer an). Mehr nicht. Alles andere wurde so durchgeführt.


    Auf Nachfrage meines Mannes zu den berechneten Positionen kamen nur flapsige bzw genervte Antworten. Autoschlüssel gab es erst nach Zahlung des offenen Betrags.


    Die Werkstatt sieht uns nicht wieder.

    Opel Mokka X 1,4 Automatik
    Ab 06.19: Peugeot 308sw Allure 2,0 blueHdi 150 Automatik. -- unser erster Franzose ❤️

  • Wer im Kreis Osterburg Altmark / wohnt und solche Sachen hat sollte sich dort beim freundlichen melden. Adresse Schilddorf 8 Osterburg...den Rest dürft ihr selber googeln 😅


    Ich weiß nicht ob ich den Namen des Autohauses nennen darf? 🤪


    Der dortige Serviceleiter ist Herr Stobinski auf den ich sehr viel halte! Ich habe dort vor einem Jahr einen gebrauchten 308 SW gekauft und habe immer erstklassigen Service gehabt. Vor allem quatscht der nicht viel rum und schaut sich die Sachen gern an. Ich bin schon mit einem Ausdruck hier aus dem Forum hin und saß dann mit ihm, den Monteur im Auto,bzw.stand dabei und alles hat geklappt (in meinem Fall die Fenstercodierung).


    Hier bei mir in der Gegend musste ich auch schon Lehrgeld bezahlen und bin dann letztendlich doch wieder die 135 km hingefahren und zack... Einmal hin, alles drin sozusagen.



    Liebe Grüße


    Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • .Autoschlüssel gab es erst nach Zahlung des offenen Betrags.

    Das ist eindeutig illegal! Die Werkstatt hat keinerlei Einbehaltungsrecht bei strittiger Rechnung. Ich weis ja nicht wie dein Prinz drauf ist, bei mir haetten sie das nicht gemacht! Ich hatte mir mein Eigentum geholt! (aber ich gehe auch nicht in die Werkstatt:))


    Fehlerspeicher und Kennzeichenleuchten waren nicht beauftragt?

    Bei mir ist das ab Werk so, dass die Rueckleuchten immer mit den Tagfahrleuchten brennen. Neufahrzeug, juli diesen Jahres, Ausstattung Access.

  • für so einen Spass fährt man doch nicht in die Werkstatt.


    Mit mir hätten die das so nicht gemacht.


    Ich glaube immer noch, dass eine Forums Diagbox Sinn macht. Ist halt nur die Frage wie und wo die bedient wird.


    Mittlerweile haben immer mehr so ein Gerät. Meins ist verkauft, weil ich eh keinen Peugeot / Citroen mehr kaufe bzw. der dann eh nichts programmiert bekommen kann.


    Es wird aber bestimmt möglich sein ein Netzwerk zu eröffnen, dass im Umkreis von maximal 300km jemand ist.


    In meiner Nähe wären Sascha und Harry. Jeweils 80km Autobahn.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nur hat nicht jeder eine Diagbox, und in der Garantiezeit sollte man eh nicht selbst damit arbeiten. Wenn ich richtig informiert bin, wird jeder zugriff dokumentiert. Hast du irgendein Problem, können die ganz einfach sagen jemand unauthorisiertes hat rumgemurkst und die Garantie verweigern.

    Und eine Forum Diagbox wird nicht viel bringen, viele zu weit auseinander wohnen.

    Wenn ich erst 300 oder mehr Kilometer fahren muss, kann ich gleich in die Werkstatt gehen.

  • Zitat

    Wenn ich erst 300 oder mehr Kilometer fahren muss, kann ich gleich in die Werkstatt gehen.

    Oder für fast dasselbe Geld gleich ne eigene zulegen.

    Der Nachteil der Werkstatt & Co. bleibt dennoch, dass fast alle keine Ahnung haben wie man einen Computer vernünftig bedient geschweige denn Diagbox.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • meinem Händler habe ich mal ein Video geschickt wie man die Bremsen hinten per Diagbox zurück stellt. Die haben die Stellmechanik ausgebaut weil es angeblich mit keinem Tester geht.


    Warum kann ich es dann als Privatperson?!? :/


    Entweder wird bei Peugeot nicht geschult oder es geht mit der neuen Version tatsächlich nicht. Wäre dann aber dumm.


    Ziemlich erschreckend was in den Werkstätten abgeht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat

    Wenn ich erst 300 oder mehr Kilometer fahren muss, kann ich gleich in die Werkstatt gehen.

    Oder für fast dasselbe Geld gleich ne eigene zulegen.

    Der Nachteil der Werkstatt & Co. bleibt dennoch, dass fast alle keine Ahnung haben wie man einen Computer vernünftig bedient geschweige denn Diagbox.

    Daher ist es ganz gut, dass mein Sohn eine hat.;)