Software („Touchscreen“) Update

  • Es ist halt schwer zu erklären, wenn man selbst in der Materie nicht drin ist.

    Für mich ist das alles sehr einfach zu erklären, da ich weiß, wie es funktioniert oder warum etwas nicht funktioniert.:S

    Man muss wissen, wie das System arbeitet.


    Was aber dennoch seltsam zum Energiesparmodus ist... ich habe es sehr häufig, dass das NAC nach einem Arbeitstag, also 10h 8o sofort da ist, definitiv ohne Bootzeit und ohne fernentriegelung. Franzosen und Software :whistling:

    Kofferraum vielleicht vorher geöffnet?

    Das beendet auch den Energiesparmodus.


    Und ja, das Radio ist relativ schnell (innerhalb von 5-10 Sekunden) da, aber der Rest nicht.

    Das merkste daran, wenn Du Einstellungen oder Navi oder sonstwas aufrufst und die Meldung "Modul wird geladen..." kommt.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja Modul wird geladen kenn ich sehr gut. CarPlay ging sofort das ist immer das ultimative Zeichen :P vorher nichts gemacht, der 3008 steht im Parkhaus.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo,


    ich bin exakt so vorgegangen, allerdings kommt nach ca. 20 Minuten die Meldung "update fehlgeschlagen"... Hab schon unterschiedliche Sticks ausprobiert. Ich denke, ich werde mir nun mal Mittns Toolbox anschauen.

  • Habe es gestern über das Peugeotprogramm auf den Stick kopiert und dann während der Fahrt, ca. 1 Stunde, laut Anleitung installiert. Alles ohne Propleme ;)

    Habe ich mir Mittns Toolbox trotzdem gezogen 8). Reine Neugier und wer weiß was in Zukunft ist ^^

  • Es gibt wieder Updates für Karten + Touchscreen. Bin mal gespannt, wie es diesmal funktioniert. Download dauert etwa drei Stunden....;(

  • fürs Navi halt, nennt sich Version 8.0.0.r0-26.08.20.

    ist aber schon wieder bei 10 komma etwas GB im Download abgekackt, Software von Renault is einfach Scheiße. Ich probiers über Nacht nochmal. Ansonsten nehm ich wieder mein altes TomTom, da hab ich wenigstens die Blitzer drauf...8o

  • Jetzt hab ich den ganzen Dreck nach 4 Stunden endlich heruntergeladen über dieses Peugeot-Update. Dann kommt die Stelle, wo der USB-Stick formatiert wird. Da hat dann ewig die Uhr geleiert und es ging nicht mehr vorwärts. So eine Formatierung kann je keine halbe Stunde dauern. Deshalb auf zurück geklickt und siehe da: Alle Downloads waren weg. Das ist doch die größte Scheiße die Peugeot da verzapft. In meinem Downloadordner sind zwar ein paar Dateien gelandet, aber alles nur ein paar mb groß. Können also keine Kartendaten sein. Die Anleitung von Peugeot ist natürlich auch Kacke gemacht und hilft überhaupt nix. Hat jemand die zwei Updates für Karten und Touchscreen mit der Peugeot-App installiert und kann mal mitteilen, wie das genau funzt ?

  • Jetzt hab ich den ganzen Dreck nach 4 Stunden endlich heruntergeladen über dieses Peugeot-Update. Dann kommt die Stelle, wo der USB-Stick formatiert wird. Da hat dann ewig die Uhr geleiert und es ging nicht mehr vorwärts. So eine Formatierung kann je keine halbe Stunde dauern. Deshalb auf zurück geklickt und siehe da: Alle Downloads waren weg. Das ist doch die größte Scheiße die Peugeot da verzapft. In meinem Downloadordner sind zwar ein paar Dateien gelandet, aber alles nur ein paar mb groß. Können also keine Kartendaten sein. Die Anleitung von Peugeot ist natürlich auch Kacke gemacht und hilft überhaupt nix. Hat jemand die zwei Updates für Karten und Touchscreen mit der Peugeot-App installiert und kann mal mitteilen, wie das genau funzt ?

    Lad das Update mit meiner Toolbox runter (sofern der PSA Server was anzeigt) oder hier runter.


    Formatieren, Lizenzdatei runterladen etc mach mit meiner Toolbox.


    Ist doch jetzt mehr als genug durchgekaut worden, dass die App von Peugeot scheiße ist.8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Auf dem Stick hab ich jetzt die Ordner 002315011591099070, NAV und SWL, alle drei jeweils 22,1 MB groß. Da kann doch was nicht stimmen !?!

  • Die zwei .rar Dateien und das license ding hab ich jetzt im Download Ordner. Peugeot Update müht sich grade einen Wolf, den Stick zu formatieren. Schätze mal nach den bisherigen Erfahrungen, dass es nicht gelingt. Wie krieg ich jetzt den Krempel auf den Stick ?