Ich habe den neuen 508 unterwegs gesehen. Ihr auch?

    • Offizieller Beitrag

    Ist es der alte Mini? Cool!

    Dann her mit den Bildern👍🏻 Im Part ,,Bilder von euren Oldtimern'' ist Platz dafür 👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Grüßt ihr noch, oder seht ihr auch den neuen 508? ;)

    :bbt:


    Macht doch einen neuen Thread auf: "Wer grüßt wen?" ^^

  • Seit einiger Zeit kommt mir immer alle 14 Tage ein grauer 508 II Kombi, wenn ich zur Spätschicht fahre, entgegen.

    Der Wagen ist aus meinem Landkreis, wahrscheinlich kommt der Fahrer von der Arbeit, während ich zur Arbeit fahre.

    Wir begegnen uns auf der Bundesstrasse fast immer an der selben Stelle und ja, mittlerweile geben wir uns gegenseitig Lichthupe :cool: so zum Gruß vom kleinen zum großen Löwen :drive:

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • wir sind gerade seit 2 Tagen in Frankreich und der 508 ll kommt uns (gefühlt) alle 500 m entgegen. Das ist natürlich furchtbar übertrieben, aber ich sehe den 508 tatsächlich ziemlich oft. Im Vergleich dazu war der 508 l noch 2-3 Jahre nach Erscheinen recht selten auf französischen Straßen zu sehen.

    Der Neue scheint den Geschmack eher zu treffen. Jedenfalls erstaunlich wie viele 508 ll hier schon fahren. Neben einer Unmenge 3008 ll und 208 ll.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Wir haben von deutschen Freunden, die mit Wohnwagen in Nord-F unterwegs sind, schon reichlich 508 II Sichtungen momentan berichtet bekommen, allerdings als Limo. Sie sind ganz begeistet davon im Gegensatz zu ihrem neuen Ford Mondeo und seinen Macken..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wir haben von deutschen Freunden, die mit Wohnwagen in Nord-F unterwegs sind, schon reichlich 508 II Sichtungen momentan berichtet bekommen, allerdings als Limo. Sie sind ganz begeistet davon im Gegensatz zu ihrem neuen Ford Mondeo und seinen Macken..

    Mein subjektiver Eindruck ist auch, dass man von dem 508II deutlich mehr Limousinen sichtet. Den 508I sehe ich fast nie als Limousine.

  • Ich hab bis jetzt leider nur 3x den neuen 508 gesehen. Einmal in Rot als Limo auf der Automesse in Erfurt, einmal als SW GT in Perlmutt Weiß im Wendland letztes Jahr im Urlaub, und einmal in Weiß als Limo (mit GG-Kennzeichen) bei meiner letzten Rundfahrt im Raum Bamberg.


    Bin halt allerdings auch meist abseits der großen Autobahnen unterwegs, und das wir hier keine Peugeot-Autohäuser in der Nähe haben merkt man halt leider auch ;(

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • kenne ich noch gut von den Entenfahrern :)

    Jedesmal wenn man einem 2CV begegnet ist, kam das Victoryzeichen von den Fahrern.

    Aber jetzt ist es schon sehr selten, mal einer zu begegnen.

  • Finde ich geil! Ja, irgendwie ist er etwas Besonderes. Kenne das bei Autos aber eigentlich nur aus der Zeit, als ich Motorrad gefahren bin oder ab und an den Miata meiner Schwester geliehen habe. Da wurde mit dem Klappscheinwerfer gegrüßt. Gibt es noch andere Autos, deren Fahrer sich unbekannterweise grüßen?

    Ja, Fiat 124 Spider-Fahrer grüßen sich ebenfalls :thumbup:

    Gestern im Kreis Reutlingen gleich zwei 508 SW an einem Tag gesehen. Einen in Amazonitegrau und einen in weiß 8)

  • Mir ist letzte Woche Sonntag bei Hof in Oberfranken ein silberner 508 SW mit SELber Kennzeichen entgegen gekommen. Vielleicht treibt der sich ja hier auch rum.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de