Unser Forum wächst und gedeiht

    • Offizieller Beitrag

    Vor gerade mal drei Monaten hat unser Admin Dennis hier den Grundstein gelegt, seit dem geht es gut voran. Über 5000 Posts sind online und mehr als 150 Mitglieder sind registriert.


    Die aktuellen Modellreihen sind schon recht gut frequentiert, bei den älteren Modellenreihen ist es noch sehr ruhig, wir hoffen das es dort auch noch zu mehr Aktivitäten kommen wird.


    Bin schon gespannt wie es in der nächsten Zeit weitergeht.


    Noch ein schönes Restwochenende.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Und in ein paar Monaten können wir dann unseren ersten Geburtstag feiern....


    Wo steigt dann die Party ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir so weitermachen könnte es passieren.


    Off topic: Ihr wisst ja wie es ist. Weihnachten kommt immer so überraschend, auf einmal ist es da und niemand hat Geschenke :(


    Könnte man dafür nicht mal einen Termin festlegen? ^^

  • Was ganz unbedingt gemacht werden muss ist der Titel des Forums. Bisher steht da nur: <title>Peugeot-Talk</title>
    Das ist für die Suchmaschinen sehr mager und wir werden weiterhin sehr schlecht gelistet sein, wenn jemand nach "peugeot forum" sucht.


    Bitte den Titel in etwa so ergänzen:
    Peugeot-Talk, das Forum für Freunde der Automarke Peugot und PSA Motoren


    Die Sumas werden es lieben.^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    1.000 Themen sind inzwischen Online und ueber 15.000 Posts wurden erstellt. Aktuell haben wir 397 registrierte Mitglieder hier bei uns.


    An der Stelle ein Dank an alle die diese Plattform mit leben fuellen.


    Man darf gespannt sein, wie es bis zu unserem 1. Geburtstag weiter geht und danach natuerlich auch.


    Google hat uns inzwischen auf Rank 7 nach vorne geschoben.


    Gruss
    Sascha

  • Kann man eigentlich sehen, wie viele VERSCHIEDENE Gäste hierauf zugreifen ? Das müßte doch mindestens 397 x 100 oder so sein ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe auch gerade im Admin bereich nachgesehen.
    Die Statistik umfasst Beiträge, Themen, Benutzer.
    Es gibt zwar Plugins wo man die Statistik erweitern kann, jedoch sieht man auch dort die Gäste nicht.
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist das bei dem Provider eine Statistik mit dabei ist wo man die Gesamten Besucher Anzahl sehen müsste. Bin gerade nicht zu hause, deshalb kann ich gerade nicht im Interface vom Seiten Provider nachsehen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Langsam naehern wir uns dem 20.000 (aktuell 19.731) Post. 1221 Threads sind online, die von 638 registrierten Mitgliedern erstellt wurden. Einige Threads sind inzwischen schon mit hohen fuenfstelligen Zugriffzahlen versehen.


    Google listet das Forum jetzt schon seit einigen Monaten direkt unter den alteingessenen Foren.


    Da koennen wir als Foren-Team nur DANKE sagen und freuen uns auf weitere viele Threas rund um eure Löwen.


    Gruss
    Sascha

  • Im Endeffekt bist du, Sascha, für den größten Teil verantwortlich.


    Von den 19.731 Posts kommen 4.351 von dir. Das sind 22,04% aller Beiträge.
    Von den 1221 Threads hast du 382 verfasst. Das sind 31,29% aller Themen.
    Und das, obwohl du "nur" 1 von 638 registrierten Mitglieder bist. Also 0,0015% aller Mitglieder.


    Von daher gehört der größte Dank dir, ohne Dich wäre das Forum hier bei weitem nicht so mit Beiträgen gefüllt.

  • ich war früher auch nur im peugeotboard :) aber das ist ja schon fast tot :@ und viele user sieht man jetzt hier :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ein :heart:lichen dank an Sascha der sich hier seine Arbeit sehr sehr gut macht.


    Es ist aber auch schön daß wir mit unseren Mitgliedern so stark und groß geworden sind.


    Vielen Dank auch an euch und die vielen Themen die ihr ja auch mit


    Leben gefüllt habt.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme vom Peugeotboard haben diese Plattform erst zum Leben erweckt. Der dortige Admin kuemmert sich Null komma gar nicht um die riesige Plattform. Mit jedem neuen Modell waechst die Problematik des PUG-Boards weiter an.


    Unterforum Peugeot 308 II nicht vorhanden
    Unterforum Traveller nicht vorhanden
    Unterforum Peugeot 3008 II auch nicht vorhanden


    Schade eigentlich das die Plattform so vor die Wand gefahren wird, scheint fuer den Admin nur noch als Geldquelle zu dienen.


    Ist aber ein anderes Thema.


    CK308
    Mag schon sein, das aktuell noch ein groesserer Teil der Threads und Posts aus der Mod-Riege stammen, aber es gibt auch viele andere Mitglieder, die diese Plattform mit Leben fuellen und auch Richtung 1.000 Posts gehen oder sogar schon ueberschritten haben. Von daher, wir sind es niemals allein.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt so einige Ungereimtheiten hinsichtlich Peugeotboard.


    Der Admin reagiert nicht mehr und die Inhaberdaten sind vermutlich völlig veraltet.
    Hab selber schon vergeblich Kontakt aufnehmen wollen.


    Im Impressum steht eine Adresse aus Remshalden (Hier in der Nähe)
    In den Domaininformationen über die Denic steht eine Inhaberadresse aus München.
    Und als Admin-C steht ebenfalls eine andere Adresse aus München drin.


    Es gibt also von der besagten Person 3 unterschiedliche Adressen.


    Alles so ein wenig undurchsichtig.

  • Solche Ungereimtheiten wundern mich nicht.


    Ich finde auch gut, wie sich das Forum hier entwickelt.
    Sehr großer Pluspunkt: engagierte Personen, die Änderungen, Anregungen und Wünsche zeitnah umsetzen.


    Auf die Zukunft!

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Schade eigentlich das die Plattform so vor die Wand gefahren wird, scheint fuer den Admin nur noch als Geldquelle zu dienen.


    Mal ne blöde Frage von so nem Blauäugigkeits- und Romantiktypen wie mir...wie ist denn so eine Plattform eine Geldquelle für den Admin? Nirgends Werbung...bekommt der Spenden? Ich hab bisher nur einmal gespendet, für das Saab-Forum. Und das war (natürlich) freiwillig.


    Ich bin echt so ahnungslos wie Foren funktionieren (ich bin ehrlich gesagt allgemein ziemlich ahnugslos wie diese Welt funktioniert, hab ich manchmal den Eindruck). Aber ich bin neugierig, Immerhin ^^


    Danke an alle fürs Forum. Lese gern und regelmäßig mit.


    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)