Peugeot 508 II ab 2018 !?

  • Mir gefiel der Sitz im GT auch sehr gut. War sehr angenehm und sicher auf langen Strecken ein klares Plus..

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Vielen Dank für die Berichte und Impressionen. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen :-D


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Geht mir ähnlich. Und des weiteren glaube ich ich brauche in ca. 6 Jahren keinen Kombi mehr.


    Und auch ich sage Danke für eure Berichte. Sehr informativ :bye:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Noch eine Erkenntnis von mir: Die offiziellen Werbefotos erscheinen mir allesamt als gerenderte Bilder. Die sieht man gut an der li-re Anlage am roten First-Edition.
    Schon beim 5008 gab es seltsame Abweichungen zum effektiven Fahrzeug. Da sah man es deutlich bei der Dreieck vor dem Scheinwerfer.
    Vermutlich will das Marketing schon fertige Bilder wenn das erste Auto noch gar nicht fertig entwickelt und produziert wurde.
    Es lohnt sich den 508 II selber anzuschauen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Leider sieht man fast nur noch HDR Fotos in der Werbung.
    Früher fand ich Prospekte viel informativer. Da waren Hochglanzfotos
    drin, die der Realität entsprachen. Wenn ich z. B. den 3008 SUV Katalog
    mir anschaue, wo sind das noch reale Aufnahmen.
    Noch schlimmer finde ich die Fotos von den neuen Hochdachkombis.
    Deswegen ist es heute auch sehr schwer Fake von richtigen Bildern zu
    unterscheiden.
    Wir waren vor kurzem wegen Bewerbungsfotos bei einem Fotograf.
    Wo der angefangen hat mit Photoshop die Bilder zu hübschen, da
    war für mich der Ofen aus und wir sind gegangen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...es bleibt dabei Kühlergrill sagt mir einfach nicht zu, aber Seite und Heck sind eben super.
    und...neiiin...es gibt die schmalen rechteckigen Auspufblenden, die Li/Re Anlage gefällt mir da schon deutlich besser.
    Farbe rot sie seht cool aus, Favorit wäre aber das blau.
    und danke für die Informationen :)

  • Danke für die Berichte. Hört sich also sehr viel versprechend an.
    Gibt es noch weitere Informationen zum Licht? Matrix LED oder LED?


  • Danke für die Berichte. Hört sich also sehr viel versprechend an.
    Gibt es noch weitere Informationen zum Licht? Matrix LED oder LED?


    Es ist normales full LED Licht, also kein Matrix LED.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Dani, danke für die Bilder.
    In ROT.....TRAUM.
    Jetzt bin ich auch schwer verliebt :heart:
    Felgen sehen top aus. Heck, Front, Seite. Heidenei. Wo muss ich unterschreiben? ^^
    GT in rot, mit dem dicken Diesel und Automatik...Abfahrt :windy:


    Sorry für den Smilie-Wahn.




    Welche Sitze hatte der rote? Normale GT? Oder First Edition? Die sehen echt schick aus.


  • Danke für die Berichte. Hört sich also sehr viel versprechend an.
    Gibt es noch weitere Informationen zum Licht? Matrix LED oder LED?


    Es ist normales full LED Licht, also kein Matrix LED.


    Danke für die Antwort. Schade gab es kein Matrix LED [emoji51]
    Hatte die Hoffnung, dass hier etwas von Opel übernommen wurde.


    Aber egal, wird Zeit den 508 in echt beim Händler zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute auf der A3 Richtung Köln kurz vor Bad Camberg zwei LKW's gesehen mit jeweils 6 508 II auf der Ladefläche. Waren feinsäuberlich in weißer Folie verpackt. Die Karosserieform und die Felgen haben sie aber verraten.

  • Irgendwann sollten unsere Schätzchen ja auch mal kommen. Je nach Fahrzeug kamen und kommen sie auch mal per Schiff; das wird eine Warterei, für alle Leute , die eine Rifter bestellen werden. Vigo und so...:)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Premiere des neuen 508 SW ii wird der Pariser Autosalon sein,
    ebenso für den neuen 208 ii


    Artikel 15.03. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Der 508 ii wird im Rahmen der Techno Classica in Essen vom 21.03. bis 25.03. auch ausgestellt.


    Laut einem Bericht von gestern


    Artikel 23.03. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Früher war ich regelmäßig auf der Techno Classica.
    Aber da immer dieselben Autos an denselben Stand zu sehen sind, hab ich mir die Anfahrt dann die letzten Jahre gespart.
    Da nutzt jetzt auch ein 508 II nichts, deswegen fahr ich da jetzt nicht hin.


    Laut Peugeot-Seite gibt es dazu folgende Infos:

    Zitat


    Vom 21*. – 25. März 2018 (* 21. Vorschautag) hat das Publikum der Techno Classica in Essen die exklusive Möglichkeit, den neusten Spross der Löwenmarke bereits lange vor seiner Markteinführung im Oktober live zu erleben. Am Stand im Foyer Eingang West, vor der Halle 3 der Messe Essen, erwarten der PEUGEOT 504 und der neue PEUGEOT 508 die Gäste Seite an Seite. Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, mittels 3D-Brille virtuell in die Welt des neuen PEUGEOT 508 einzutauchen. Ausgestellt ist dabei die limitierte sogenannte First Edition des PEUGEOT 508, die in Essen auch vorreserviert werden kann.


    http://www.peugeot.de/marke-un…-der-techno-classica.html


    Also ist wohl nur virtuelles Schauen möglich, reinsetzen und fühlen geht demnach nicht. Schade.

  • Wenn man den Artikel liest, sollte man denken dass man das Fahrzeug sich genau
    anschauen kann, die Türen sind geöffnet.
    Klarer Fall von denkste, laut Peugeot Ankündigung.
    Wie soll man sich für ein Fahrzeug entscheiden, wenn man sich nicht einmal
    hineinsetzen darf ?
    Man kann ja die First Edition reservieren.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Voraussichtlich im Pariser Autosalon wird ein weiterer Motor
    für den 508 ii angeboten.


    1,6l 270 PS , der gleiche Motor wie im 308 GTI


    Artikel französisch 23.03. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hatte im Fach Französisch immer eine 5 (obwohl 6 treffender gewesen wäre, diese Sprache geht bei mir gar nicht!), aber heute gibts ja zum Glück google translate :cool:


    Soweit google das richtig übersetzt hat, heisst es lediglich, dass Laurent Blanchet (Produktmanager) gesagt hat, dass Peugeot an einer starken 508 Version arbeitet, die voraussichtlich auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wird.


    Weiter heisst es dann, und das kam eben nicht von Laurent Blanchet, dass da wohl nur der GTi-Motor vom 308 gemeint sein kann, da dieser der stärkste im Peugeot-Sortiment ist.


    Es kann sein das Peugeot für den 508 den GTi-Motor nimmt, kann aber auch ein anderer Motor sein.
    Wie auch im Text steht, soll der PureTech 180 mit Hybrid auf 220 PS gebracht werden.
    Kann also vielleicht auch sein, dass man den Puretech 225 mit Hybrid anbietet, der dann vielleicht auch auf ca. 270 PS kommt.


    Ich finde der GTi-Motor passt einfach nicht in eine Reiselimousine. Der Motor ist ein Drehzahl-Motor. Und der passt für mich nur in kleine sportliche Modelle, nicht in großen, "schweren" Limousinen.

  • Nun kann man einen First-Edition und einen Allure auch in der :pug1: Peugeot-Avenue :pug1: besuchen.