Beiträge von jimipans

    aus der Praxis kann ich hier eigentlich nur sagen, dass mein Tesla am SC mit bis zu 110 kW lädt, (Jedoch sollte er bis zu 200kW können) aber dann rapide sinkt. Es aber kein Problem ist. Da kannst du 15minuten Pause machen und danach 300Km und mehr weiterfahren. Somit würde ich die hohe Ladeleistung als nicht notwendig betrachte, da der Akku sehr stark strapaziert wird, wenn er mit solch hohen Ladeleistungen belastet wird.


    Aber es ist schön und gut, dass die Möglichkeiten bestehen und mit zukünftigen Akkugenerationen die Leistungen genutzt werden können.


    Zum Hyundai selbst, finde es selbst ein sehr schönes Auto!

    Kommt ein wenig aufs Fahrzeug an. Der 208 ist weiss und der Lack nicht ganz so empfindlich, d.h. Regelmässig in die Waschstrasse damit und 2 mal pro Jahr dafür Polieren und Lackpflege.


    Beim Tesla gibts eigentlich nur Handwäsche oder Waschbox ohne bürste und danach eine Lack konservierung mit Wachs und Detailer.


    Der Innenraum wird mit einem feuchten Tuch und nem Shiny Garage Detailer gereinigt. Fenster werden zuerst mit einem feuchten Tuch und Fensterputzmittel gereinigt und danach im feuchten Zustand mit einem Microfasertuch getrocknet.

    Ich verwenden den Juice Booster und bin sehr zufrieden. Funktioniert auch bei kälterem Wetter sehr gut 4-6 Grad.
    Ladeleistung konnte ich bis jetzt auf 10 KW.
    Was ich jedoch gut finde ist, dass ich den Adapter einfach aus der Verankerung lösen kann und in die Box packen kann und so das Auto auch an fremden Steckdosen auf Reisen laden kann.

    Durfte den schon jemand hier aus dem Forum fahren?
    Würde mich über echte Fahrberichte freuen. Glaube zwar nicht, dass es noch etwas für mich wird, aber das Auto sieht einfach nur schön aus!

    Amazon bietet ja auch ne Visa an und als Prime Mitglied wäre die Karte für mich sogar kostenlos. 8o

    Sollte es als Werbung angesehen werden bitte löschen.
    Kann dir sonst Revolut empfehlen, gratis Kreditkarte und funktioniert aus eigener Erfahrung ganz gut und auch fürs Shoppen im Netz absolut geeignet.


    Danke für die Berichte. Hört sich also sehr viel versprechend an.
    Gibt es noch weitere Informationen zum Licht? Matrix LED oder LED?


    Es ist normales full LED Licht, also kein Matrix LED.


    Danke für die Antwort. Schade gab es kein Matrix LED [emoji51]
    Hatte die Hoffnung, dass hier etwas von Opel übernommen wurde.


    Aber egal, wird Zeit den 508 in echt beim Händler zu sehen.

    Muss sagen ein echter Hingucker! gefällt mir sehr. Die Frontschürze dürfte etwas tiefer sein. Wird zwar praktisch sein auf Parkplätzen, aber optisch würde es mir mehr gefallen. Hab mir zuerst den KIA Stinger angeschaut, aber leider etwas zu groß und auf der Rückbank nicht gerade bequem.


    Also auf das Matrixlicht würde ich mich auch sehr freuen, beim 308 war Peugeot relativ früh dran.