Alles anzeigenAber wer soll da die Ladeinfrastruktur bereitstellen? 350 kW ist schon sportlich,
Da sind wir wieder bei der "Henne / Ei" Problematik:
"Wozu baut man einen XXX kW Lader? Es gibt doch eh keine Autos, die das können!"
Einer muss den Anfang machen.
Wenn niemand anfängt, wird auch gemeckert.
aus der Praxis kann ich hier eigentlich nur sagen, dass mein Tesla am SC mit bis zu 110 kW lädt, (Jedoch sollte er bis zu 200kW können) aber dann rapide sinkt. Es aber kein Problem ist. Da kannst du 15minuten Pause machen und danach 300Km und mehr weiterfahren. Somit würde ich die hohe Ladeleistung als nicht notwendig betrachte, da der Akku sehr stark strapaziert wird, wenn er mit solch hohen Ladeleistungen belastet wird.
Aber es ist schön und gut, dass die Möglichkeiten bestehen und mit zukünftigen Akkugenerationen die Leistungen genutzt werden können.
Zum Hyundai selbst, finde es selbst ein sehr schönes Auto!