Peugeot 508 II ab 2018 !?

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Assistenten bin ich gar nicht so scharf. Dafür fahre ich nicht
    genug km mit dem Auto.
    Mich interessiert eher das Design & die Leistung.
    Kofferraum sollte er auch genügend haben.
    Beim 508 wusste ich von Anfang an schon das einige Assistentssystheme fehlen und das Navi
    nicht so der Hit ist.
    Aber das schöne Design, der Kofferraum und das Platzangebot haben mich
    Überzeugt den 508 zu kaufen :cool:
    Ich mag ihn immer noch...
    Deshalb hoffe ich wieder auf ein schönes Design.
    Denke mal er wird viele Anleihen von 3008/5008 und dem Exalt haben :claps:
    Den könnten Sie meinet wegen genau so bauen wie er ist :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Der Hybrid mit 300 PS wurde schon als Prototyp zum Testen freigegeben.


    Allerdings erste Testfahrzeuge sind vom Typ DS 7 crossback


    Video französisch hier



    Einführungspreis ab 65.000 Euro


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Ob aber ein Peugeot Fahrer bereit ist so viel Geld auszugeben ?! :dodgy:
    Dafür bekommt man zB schon einen Jungen Stern, hat mehr Getriebe & Motorenauswahl und
    keinen hohen Wertverlust.
    Dafür ist man nicht so individuell unterwegs wie momentan mit einem Peugeot.
    Liebe Grüße Boris

  • Ob der DS7 e-tense 4x4 so viel Anhang findet, wage ich mal zu bezweifeln.
    Dieser schleppt gleich 250 kg mehr als der 225 PS starke Benziner mit sich rum.
    Zudem der Preis: der austattungsmäßig vergleichbare 225er kostet "nur" ca. 54.000 €. Für den Hybrid wollen die gleich nochmal 11.000 € mehr sehen. Und wenn man jetzt bedenkt, dass es den 225er schon ab ca. 40.000 € gibt, dann ist der e-tense, auch wenn er top ausgestattet ist, einfach zu teuer.
    Für den schweren Hybrid-Antrieb und etwas mehr Leistung (die sich durch das Mehrgewicht an Fahrleistungen wohl wieder aufhebt) gleich knapp 50% des Preises mehr zu verlangen, wird wohl bei den meisten Käufer auf Abschreckung stoßen.

  • Wir sind momentan die ersten in unserer 5000 Seelen-Gemeinde,
    die einen 3008 SUV fahren. :thumbup:
    Es ist ein schönes Gefühl nicht mit dem Strom zu schwimmen. ;)
    Nach einem Stern schaut sich hier keiner mehr um, egal welcher.
    Bei uns fahren von A- bis X- Klasse von jeder Sorte welche.


    Gestern haben welche auf dem Parkplatz unbedingt hineinschauen :)
    müssen.


    Ich finde auch, dass der Betrag schon ganz schön happig ist für den Hybrid.
    Aber was erwartet man, wenn ein 3008 GT auch schon um die 46.000 Euro
    kostet mit einer guten Ausstattung.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Was der DS7 kostet ist mir völlig Latte ;)


    Wichtig ist was der 508 Hybrid kosten wird. Ich denke da werden sie mit dem Preis auf Höhe des damaligen RXH Diesel-Hybrid liegen. Vielleicht etwas darüber. Schliesslich wollen und müssen sie auch noch Autos verkaufen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Zumal der DS7 schlimm aussieht... :dodgy:
    Mal sehen ob es überhaupt wieder einen RXH gibt...
    Bei den homeopatischen Dosen in der er verkauft wurde...
    Liebe Grüße Boris

  • Meine Frau steht total auf den RXH. Und die Preise für die Jahreswagen sind sehr interessant :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • genau


    ich bin mein eigenes Fahrassistenzsystem


    wenn ich nach oder vorbei Paris muss, hänge ich meinen Mio dazu an der Frontscheibe - sonst reicht das RT6 mir vollkommen, ist eben durch den Drehknopf im Mittelkonsole gebrauchsfreundlich


    Platzangebot und Fahrkomfort sind sehr gut, eben mit 'nur' der 1.6 HDi, der reicht locker für bis 130 kmh max (Frankreich) in allen Ruhe

  • Habe ein Foto des neuen 508 von hinten gefunden. Wenn es denn so Realität wird finde ich den Hintern richtig gut :cool:


    Ostfriesland Juchhu


    Oder hatten wir das schon?

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Ich finde, je mehr Fahrassistenzsysteme vorhanden sind, umso weniger können die Fahrer ihr Fahrzeug beherrschen. Mir kann vieles davon gestohlen bleiben, will ja nicht während der Fahrt einschlafen. Aber der neue 508 wird sicher mehr davon haben, um näher an die Top-Hersteller heranzurücken. Die Koreaner machen es ja vor.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich kann nicht soviel Negatives über die Assistenzsysteme sagen weil meine bisherigen Autos kaum welche hatten :cool:


    Aber ich finde her damit solange sie Leben retten können. Beherrschung des Fahrzeugs hin oder her. Dabei kennt niemand seine Grenzen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das zielt alles in Richtung autonomes Fahren. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Obwohl...... wenn das Auto dann wenigstens noch meinen Job macht kann es gern allein zu meiner Arbeit fahren :lol:
    Ich hätte genug andere Dinge zu tun als zu arbeiten.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Kann ich so nicht bestätigen. Schon mal an ein Fahrtraining (abseits der Straße) gedacht ? Da weiß auch der Normalfahrer, wo die Grenzen von ihm und seinem Fahrzeug (mit !! und ohne Asisstent) sind. Sowas sollte für jeden Fahranfänger zur Pflicht werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich glaube das kann niemand genau sagen. An einem Tag beherrschen wir eine Situation und am anderen Tag nicht. Niemand erwischt jeden Tag einen guten Tag.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Im Netz ist ein neues Bild vom Innenraum aufgetaucht.


    Zum Artikel: Klick!


    PS: Ein Fahrsicherheitstraining wäre ja auch mal was für ein Treffen......

  • Oha, so nah am Exalt. Ich hab das Ding in Sochaux live gesehen und finde diese Riesenklaviertastatur nicht wirklich schön.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mir gefallen die neuen Innenräume richtig gut. Leider läuft das Leasing für meinen 508 schon im März aus. Die Leasingangebote für Geschäftskunden, die ich mir habe geben lassen (5008 und 508) waren aber leider deutlich über dem Wettbewerb. Da ich deshalb damit rechne, dass der kommende 508 ähnlich selbstbewusst bepreist wird, habe ich das Leasing nicht verlängert (eigentlich wollte ich auf den Nachfolger warten), sondern habe einen Opel Insignia bestellt. Den finde ich im Innenraum zwar nicht so schön, die Armaturen im Vergleich zum aktuellen Peugeot-Design sogar hässlich, aber 260 PS, Allrad und den ganzen Assistenzkram einschließlich Matrix-LED bekommt man anderswo nicht zu dem Preis.
    Der Brutto-Listenpreis (und der ist für mich ja Basis für die Versteuerung) liegt ca. 1.000 € über meinem jetzigen 508. Rückschritte mache ich bei der Lederqualität (Top in meinem jetzigen Wagen), der Klimaanlage (beim Insignia nur 2-Zonen und kein gekühltes Handschuhfach), dem Panoramadach (habe ich als Fahrer aber eh kaum bemerkt). Die Vorteile des neuen sind aber die vielen Assistenzsysteme, Sitzbelüftung, Sitzheizung hinten, adaptives Fahrwerk, Allrad und insgesamt mehr Platz.
    Einiges davon könnte ein Nachfolger des 508 sicher auch (bei wahrscheinlich viel schönerem Design), aber - wie gesagt - wahrscheinlich teurer.
    Aber in drei Jahren wird wieder neu verhandelt.

  • Das Cockpit sieht schon arg zerfurcht aus... aber mal abwarten wie es dann im Serienmodell endgültig aussieht.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert