Auf die Assistenten bin ich gar nicht so scharf. Dafür fahre ich nicht
genug km mit dem Auto.
Mich interessiert eher das Design & die Leistung.
Kofferraum sollte er auch genügend haben.
Beim 508 wusste ich von Anfang an schon das einige Assistentssystheme fehlen und das Navi
nicht so der Hit ist.
Aber das schöne Design, der Kofferraum und das Platzangebot haben mich
Überzeugt den 508 zu kaufen
Ich mag ihn immer noch...
Deshalb hoffe ich wieder auf ein schönes Design.
Denke mal er wird viele Anleihen von 3008/5008 und dem Exalt haben
Den könnten Sie meinet wegen genau so bauen wie er ist
Liebe Grüße Boris
Peugeot 508 II ab 2018 !?
-
-
-
Ob aber ein Peugeot Fahrer bereit ist so viel Geld auszugeben ?!
Dafür bekommt man zB schon einen Jungen Stern, hat mehr Getriebe & Motorenauswahl und
keinen hohen Wertverlust.
Dafür ist man nicht so individuell unterwegs wie momentan mit einem Peugeot.
Liebe Grüße Boris -
Ob der DS7 e-tense 4x4 so viel Anhang findet, wage ich mal zu bezweifeln.
Dieser schleppt gleich 250 kg mehr als der 225 PS starke Benziner mit sich rum.
Zudem der Preis: der austattungsmäßig vergleichbare 225er kostet "nur" ca. 54.000 €. Für den Hybrid wollen die gleich nochmal 11.000 € mehr sehen. Und wenn man jetzt bedenkt, dass es den 225er schon ab ca. 40.000 € gibt, dann ist der e-tense, auch wenn er top ausgestattet ist, einfach zu teuer.
Für den schweren Hybrid-Antrieb und etwas mehr Leistung (die sich durch das Mehrgewicht an Fahrleistungen wohl wieder aufhebt) gleich knapp 50% des Preises mehr zu verlangen, wird wohl bei den meisten Käufer auf Abschreckung stoßen. -
Wir sind momentan die ersten in unserer 5000 Seelen-Gemeinde,
die einen 3008 SUV fahren.
Es ist ein schönes Gefühl nicht mit dem Strom zu schwimmen.
Nach einem Stern schaut sich hier keiner mehr um, egal welcher.
Bei uns fahren von A- bis X- Klasse von jeder Sorte welche.Gestern haben welche auf dem Parkplatz unbedingt hineinschauen
müssen.Ich finde auch, dass der Betrag schon ganz schön happig ist für den Hybrid.
Aber was erwartet man, wenn ein 3008 GT auch schon um die 46.000 Euro
kostet mit einer guten Ausstattung.Gruß
Klaus
-
Was der DS7 kostet ist mir völlig Latte
Wichtig ist was der 508 Hybrid kosten wird. Ich denke da werden sie mit dem Preis auf Höhe des damaligen RXH Diesel-Hybrid liegen. Vielleicht etwas darüber. Schliesslich wollen und müssen sie auch noch Autos verkaufen.
Ostfriesland Juchhu
-
Zumal der DS7 schlimm aussieht...
Mal sehen ob es überhaupt wieder einen RXH gibt...
Bei den homeopatischen Dosen in der er verkauft wurde...
Liebe Grüße Boris -
Meine Frau steht total auf den RXH. Und die Preise für die Jahreswagen sind sehr interessant
Ostfriesland Juchhu
-
Auf die Assistenten bin ich gar nicht so scharf.
.....
Mich interessiert eher das Design ...... .
Kofferraum sollte er auch genügend haben.
Beim 508 wusste ich von Anfang an schon das einige Assistentssystheme fehlen und das Navi nicht so der Hit ist.
Aber das schöne Design, der Kofferraum und das Platzangebot haben mich
Überzeugt den 508 zu kaufen
Ich mag ihn immer noch...
Deshalb hoffe ich wieder auf ein schönes Design.genau
ich bin mein eigenes Fahrassistenzsystem
wenn ich nach oder vorbei Paris muss, hänge ich meinen Mio dazu an der Frontscheibe - sonst reicht das RT6 mir vollkommen, ist eben durch den Drehknopf im Mittelkonsole gebrauchsfreundlich
Platzangebot und Fahrkomfort sind sehr gut, eben mit 'nur' der 1.6 HDi, der reicht locker für bis 130 kmh max (Frankreich) in allen Ruhe
-
Habe ein Foto des neuen 508 von hinten gefunden. Wenn es denn so Realität wird finde ich den Hintern richtig gut
Ostfriesland Juchhu
Oder hatten wir das schon?
-
Ist kein Heck für Boris..... [emoji23]
-
Ich finde, je mehr Fahrassistenzsysteme vorhanden sind, umso weniger können die Fahrer ihr Fahrzeug beherrschen. Mir kann vieles davon gestohlen bleiben, will ja nicht während der Fahrt einschlafen. Aber der neue 508 wird sicher mehr davon haben, um näher an die Top-Hersteller heranzurücken. Die Koreaner machen es ja vor.
-
Ich kann nicht soviel Negatives über die Assistenzsysteme sagen weil meine bisherigen Autos kaum welche hatten
Aber ich finde her damit solange sie Leben retten können. Beherrschung des Fahrzeugs hin oder her. Dabei kennt niemand seine Grenzen.
Ostfriesland Juchhu
-
Das zielt alles in Richtung autonomes Fahren. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Obwohl...... wenn das Auto dann wenigstens noch meinen Job macht kann es gern allein zu meiner Arbeit fahren
Ich hätte genug andere Dinge zu tun als zu arbeiten.Viele Grüße Mainy
-
Kann ich so nicht bestätigen. Schon mal an ein Fahrtraining (abseits der Straße) gedacht ? Da weiß auch der Normalfahrer, wo die Grenzen von ihm und seinem Fahrzeug (mit !! und ohne Asisstent) sind. Sowas sollte für jeden Fahranfänger zur Pflicht werden.
-
Ich glaube das kann niemand genau sagen. An einem Tag beherrschen wir eine Situation und am anderen Tag nicht. Niemand erwischt jeden Tag einen guten Tag.
Ostfriesland Juchhu
-
-
Oha, so nah am Exalt. Ich hab das Ding in Sochaux live gesehen und finde diese Riesenklaviertastatur nicht wirklich schön.
-
Mir gefallen die neuen Innenräume richtig gut. Leider läuft das Leasing für meinen 508 schon im März aus. Die Leasingangebote für Geschäftskunden, die ich mir habe geben lassen (5008 und 508) waren aber leider deutlich über dem Wettbewerb. Da ich deshalb damit rechne, dass der kommende 508 ähnlich selbstbewusst bepreist wird, habe ich das Leasing nicht verlängert (eigentlich wollte ich auf den Nachfolger warten), sondern habe einen Opel Insignia bestellt. Den finde ich im Innenraum zwar nicht so schön, die Armaturen im Vergleich zum aktuellen Peugeot-Design sogar hässlich, aber 260 PS, Allrad und den ganzen Assistenzkram einschließlich Matrix-LED bekommt man anderswo nicht zu dem Preis.
Der Brutto-Listenpreis (und der ist für mich ja Basis für die Versteuerung) liegt ca. 1.000 € über meinem jetzigen 508. Rückschritte mache ich bei der Lederqualität (Top in meinem jetzigen Wagen), der Klimaanlage (beim Insignia nur 2-Zonen und kein gekühltes Handschuhfach), dem Panoramadach (habe ich als Fahrer aber eh kaum bemerkt). Die Vorteile des neuen sind aber die vielen Assistenzsysteme, Sitzbelüftung, Sitzheizung hinten, adaptives Fahrwerk, Allrad und insgesamt mehr Platz.
Einiges davon könnte ein Nachfolger des 508 sicher auch (bei wahrscheinlich viel schönerem Design), aber - wie gesagt - wahrscheinlich teurer.
Aber in drei Jahren wird wieder neu verhandelt. -
Das Cockpit sieht schon arg zerfurcht aus... aber mal abwarten wie es dann im Serienmodell endgültig aussieht.
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk