Was verbraucht euer Peugeot Traveller?

  • weshalb ich das manuell bewerkstellige (auf N stellen wenn Segeln angesagt ist)

    Das würde ich im Interesse des Getriebes nicht machen.

    Beim Wiedereinlegen einer Fahrstufe müssen die zuständigen Lamellenkupplungen Höchstleistungen vollbringen - und irgendwann können die dann nicht mehr.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Mein erster Traveller mit 150 PS -Schalter- lag laut Bordcomputer bei 7,4 l.

    Mein zweiter Traveller mit 177 PS -Automatic- liegt laut Bordcomputer (man höre und staune) auch bei 7,4 l.

    :think1: Hat Peugeot bei mir wohl so einprogrammiert ^^.

  • Hallo zusammen ,

    Also mein erster Erfahrungsbericht Autobahn

    Dortmund Stuttgart war ganz gut

    Bin mit dem großen 2 l Motor

    Die Strecke mit 7,5l gefahren wobei ich ab und zu doch mit 170 unterwegs Ware .

    Finde es aber krass das im Stadt betrieb ich auf 9-10l komme 😅 da sieht man schon den unterschied.

    Grüße Florian

  • Auch hallo zusammen,


    meinen Bus bewege ich mit ca. 7l, drittel Stadt, drittel Land, drittel Autobahn, der BC sagt 6,3l...


    Ich fahre den Tank meistens fast leer und tanke voll.


    Danach getankte Liter x 100 geteilt durch gefahrene KM, schon hast Du den realen Verbrauch ;)

  • Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe.

    Innerorts mit 9-10l ist noch nachvollziehbar.

    Aber auf der Bahn mit 170 wäre ich wohl jenseits der 12l unterwegs.


    Ich Fahr jetzt Bahn mit 130 Tempomat, da schaffe ich es (ohne Disziplinlosigkeit) auf knapp unter 9l ...


  • Hallo Kommunity

    Meiner süffelt im Blumenpflückermodus 6,5 - 7 lt/100 km.... wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin genehmigt er sich im Schnitt 9-11 lt/100 km...

    Erschreckt mich nicht wirklich.....wobei mit WW ist er mit 115 PS schon ein wenig untermotorisiert und verlangt auch schon mal einen kräftigen tritt auf´s Pedal.

  • Das klingt doch beides super sparsam.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Heute morgen von Gauting nach Neuötting, ca. 130km, fast alles Autobahn, mit Winterreifen,

    Pedal soweit wie möglich auf Anschlag (173km/h) also ohne Stress im Verkehr mitschwimmen ;) standen 8,2 auf BC


    früher Nachmittag von Neuötting zurück nach Gauting, diesmal wegen Schneetreiben a weng langsamer und zähfliessender

    Verkehr, sank laut BC der Verbrauch von 8,2 auf 7,6 wieder runter. (also auf 260km gerechnet)


    Finde ich absolut in Ordnung - vG Tomes


    ähhh... also mit Peugeot Traveller, 2.0l, 150PS, 6-Gang Schaltung, BJ 10/2017, ca. 70.t km

  • Ich konnte auch feststellen, dass das Mitschwimmen bei höheren BAB-Geschwindigkeiten (150-170) relativ niedrige Verbräuche mit sich bringt… allerdings ist das auch Mitschwimmen, nicht Rock n Roll… aber selbst das müsste vom Luftwiderstand den Verbrauch stärker belasten als es das letztlich macht…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich konnte auch feststellen, dass das Mitschwimmen bei höheren BAB-Geschwindigkeiten (150-170) relativ niedrige Verbräuche mit sich bringt… allerdings ist das auch Mitschwimmen, nicht Rock n Roll… aber selbst das müsste vom Luftwiderstand den Verbrauch stärker belasten als es das letztlich macht…

    Beim Mitschwimmen bekommt man einiges an Windschatten ab, auch wenn man es nicht immer merkt.

  • Könnte daran liegen, dass die Frage stetig recht gut per Spritmonitor.de beantwortet wird…. , oder?

    Egal, dieses Forum ist auch so nett, weil es hier nicht immer um den 100%- Blick auf jede Schraube geht, sondern auch mal um warme Worte!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)