7,4! Sorry, mein Gehirn war offenbar Sonntagabend nicht mehr zu irgendwas normalem fähig^^
Beiträge von Maine
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Wir sind mit sehr viel Kurzstrecke und nur hin und wieder längeren Fahrten bei lt. Bordcomputer 4,7 L/100 km mit dem 150 PS Schaltgetriebe.
Wenn du also nur Kurzstrecke fährst und das mit der 177 PS Automatik, halte ich 8 L für absolut realistisch. -
Das stimmt, würden die Anleitungen von Autos besser im Sinne von aktueller und verständlicher sein, hätte man diese Probleme und Diskussionen nicht. Aber das ist ein Anachronismus, den in der Industrie irgendwie niemand wirklich beheben will.
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Hallo an Alle interessierten Traveller Fans, ich war auf der Suche und bin bei meinem Peugeot Händler fündig geworden.
Äh naja. Das haben wir ja alle schon die ganze Zeit gesagt und du hast es nicht geglaubt. Aber schön, dass wir uns nun einig sind
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Das wäre überhaupt kein Wunder. Auch zur Zeit der älteren Modelle hatten andere PSA-Fahrzeuge mit exakt derselben Hardware einen aktiven Bremsvorgang, der Travi hingegen nicht. Und nochmal: solange du hier keine Belege für deine Behauptungen anführen kannst außer "es ist wahrscheinlicher, dass", bitte ich, von Vermutungen abzusehen.
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Also laut http://public.servicebox-parts.com/APddb/
hat auch der aktuelle Traveller KEIN aktives Bremsen, sondern nur die Motorbremse. Und alle anderen Versionen auch nicht, wenn ich keine übersehen habe.
Der aktuelle E-Traveller 2023 hat einen ACC mit Stop&Go Funktion und somit auch aktives Bremsen.
Alle Modelle zuvor haben es nicht.
Tut mir leid, aber das halte ich für falsch und eine solch sicherheitsrelevante Information sollte hier nicht falsch verbreitet werden!
Laut der Anleitung hat das aktuelle Modell (ab 04/03/2024, und das ist dann der aktuelle E-Travi, weil es keinen anderen mehr gibt) zwar Stop and Go, aber, Zitat Anleitung:Dieses System hält die
Fahrzeuggeschwindigkeit automatisch auf
einem einprogrammierten Wert und hält dabei einen,
vom Fahrer eingestellten, sicheren Abstand zum
vorausfahrenden Fahrzeug (Zielfahrzeug) ein. Das
System steuert automatisch die Beschleunigung und
die Verlangsamung des Fahrzeugs nur über die
Motorbremse (als ob der Fahrer die Minus-Taste „-“
betätigt hätte).
Auch in der Version davor (01/12/2022 - 03/03/2024) steht:
Der adaptive Geschwindigkeitsregler benutzt zur
Verlangsamung nur die Motorbremse.
Ich bleibe daher bei meiner Meinung und solange hier keine gegenteiligen Quellen belegt werden, bitte ich darum, von sehr wahrscheinlich falschen Vermutungen abzusehen!
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Also laut http://public.servicebox-parts.com/APddb/
hat auch der aktuelle Traveller KEIN aktives Bremsen, sondern nur die Motorbremse. Und alle anderen Versionen auch nicht, wenn ich keine übersehen habe.
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Ich guck morgen mal bei meinem, aber haben die GAP-Taste nicht alle, weil die einfach nur den Abstand zum Vorderfahrzeug regelt?
Und zwar ohne aktives Bremsen, sondern nur mit "Gas weg und Motorbremse".
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Hm...du wärst dann der vermutlich einzige Mensch auf der Welt, der einen Verbrenner-Traveller mit aktiv bremsenden ACC hat bzw, hatte. Ich muss gestehen, dass ich da meine Zweifel habe.
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Und da sagt man immer, Frauen fahren zurückhaltender. Bei uns ist der rasante Fahrstil auch def. eher im Doppel-X-Chromosom-Bereich anzusiedeln...
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das müsste bei allen Ausstattungen so sein, die die 2. Klimaanlage für den Rückraum mit drin haben
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Vermutlich seit Ihr auch eine längere "Strecke" gefahren oder?
Knapp 50 km, also jetzt nicht soooo viel.
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Aaahhh, ok, das erklärt das... Vielen Dank für die fixe Antwort!
Ist dann aber nach innen echt nicht so super isoliert, das ist echt schon verdammt warm an der Stelle.
Muss ich die Kinder dann wohl mal von weniger Heizung hinten überzeugen
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Hallo,
hat jemand von euch auch die Beobachtung gemacht, dass der Travi im Innenraum hinten rechts rechts in der dritten Sitzreihe an der Innenverkleidung warm - fast schon heiß wird? Ist mir diesen Winter erstmalig aufgefallen, da dort normalerweise immer ein Kindersitz steht.
Nimmt man diesen weg, spürt man an der Innenverkleidung eine starke Hitze, ohne Kindersitz schon an der Grenze zu "zu heiß zum dort sitzen".
Werde da def. mal meinen Händler drauf ansprechen, aber vielleicht hat jemand von euch das auch schonmal bemerkt, oder weiß, was dort hinter der Verkleidung ist? Läuft da die Heizungsluft her?
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Hatte ich auch, musste in der Werkstatt neu eingestellt werden. Danach läufts wieder.
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Hatte gestern die erste HU/AU mit unserem Travi.
Laufleistung in 3 Jahren knapp 27.000 km, also auch sehr wenig. Wir nutzen es als urbanes Familientransportauto und Urlaubsauto, daher meistens Kurzstrecke, höchstens mal 2-3 km Autobahn.
Das letzte Mal im Oktober längere Autobahnfahrten von knapp 1200 km.
Der Wagen hat gestern dann anstandslos alles bestanden, obwohl noch viel weniger Fahrleistung als andere hier im Thread. Die Aussage von PSA "Zu wenig bewegt" würde ich daher mal kritisch hinterfragen.
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Zumal die Thematik der jeweiligen Verkehrsgegebenheiten ja unmittelbaren Einfluss auf die Grundbedingungen der Verbrauchsermittlung hat.
Jemand auf dem Land hat andere Verkehrsdichten und -geschwindigkeiten als jemand in dicht besiedeltem urbanen Raum.
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Bei uns im Ruhrgebiet bedeutet Mitschwimmen 90-110km/h
Absolut Grüße aus Witten
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Bei mir auch - kaum ist es um 0 ° herum, wird man morgens mit einem freudigen Piepsen begrüßt. Bei mir immerhin nur 1-2x, dann ist Ruhe. Das ist weiterhin verkraftbar.
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Beim Facelift sollen die Frontscheinwerfer LED haben.
Na das wärs ja auch, wenn nicht. Das Auto ist in vielen Bereichen wenn man ehrlich ist eher 2010 als 2023, wird also mal dringend Zeit.