Was verbraucht euer Peugeot Traveller?

    • Offizieller Beitrag

    Einer unserer beliebtesten Standard Threads. Die Frage nach dem Verbauch kamm hier gerade in einem anderen Thread auf. Also liebe Traveller Fahrer, haut raus was der kleine Kasten so an Sprit vertilgt.


    Gruss
    Sascha

  • Leih dir doch mal einen und mach den Kriechtest. 110 auf der Autobahn.

  • Ein guter Vergleich ist immer Spritmonitor.de.


    Meiner ist da auch zu finden, wobei man beachten muss das ich die standheizung häufig nutze.
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/854901.html


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn man so fährt wie kann man den Stadtverbrauch vom Traveller locker als Durchschnitt nehmen :lol:
    Ich mag es etwas lebendiger, am liebsten nach einer Autobahnbaustelle mit 80 km Begrenzung so richtig aufs Gas Latschen daß die 130 schnell erreicht sind. Sehr Sinnlos, ich weiß, macht aber Laune. Der 508 soll wissen wofür er seine Leistung und Räder hat.
    Aber ein Traveller wir wahrscheinlich eher zum ,,reisen'' animieren als zum Rasen.
    Liebe Grüße Boris

  • Ach naja, der zieht in solchen Situationen auch gut durch.


    Passiert schon häufiger das der Hintermann den blinker wieder aus macht :music1:


    Peugeot Expert L3 Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von CamperExpert ()

  • Ziehe nach einer Baustelle auch immer sehr zügig auf 130. Sehe auch keinen Nachteil darin.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wir sind noch bei unter 600km Gesamtfahrstrecke und schonen das Fahrzeug etwas. Da sind wir nun bei 7.8l / 100 km. Mit dem (leichteren, kleineren) Vorgängerfahrzeug waren es eher 140-150 km/h auf der Autobahn, mit dem Traveller peile ich 20 km/h weniger an, mal schauen, ob ich das durchhalte :D. Der Traveller belohnt ja mit dem angenehm großen Innenraumvolumen und der königlichen Sitzposition, da muss man sich gar nicht so beeilen...

    • Offizieller Beitrag

    Dabei habe ich mich aber schon öfter dabei erwischt,,rechts’' zu überholen wenn die ganzen Mittelspurschleicher
    nicht aus den Pötten kommen :music1:
    Liebe Grüße Boris


  • Einer unserer beliebtesten Standard Threads. Die Frage nach dem Verbauch kamm hier gerade in einem anderen Thread auf. Also liebe Traveller Fahrer, haut raus was der kleine Kasten so an Sprit vertilgt.


    Gruss
    Sascha


    Meiner verbraucht 7,8 l/100 km


    Finde ich angemessen...


    @Sascha_Rhbg: Kannst Du meine Signatur mit Spritmonitor versehen. Kriege ich nicht hin... Thanx
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/932736.html

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Wir nutzten unseren 180er auf über 40.000km praktisch nur fürs Reisen als Schlafwagen. Auf auf Landstraßen in Ländern mit 80km/h-Beschränkung klappt's mit unter 6 L auf 100, um Schnitt 7,15 (sh. Spritmonitor)

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • Da sieht man das wir sehr nah zusammenliegen, bei ähnlicher Nutzung.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Habe meinen erst 3 Monate und erst 12.500 km, aber es pendelt sich bei 5,2 l/100 km ein.


  • Habe meinen erst 3 Monate und erst 12.500 km, aber es pendelt sich bei 5,2 l/100 km ein.


    Cool! Also hochgerechnet 50000 km pro Jahr mit nur knapp über 5l /100km. Darf man fragen was für eine Nutzung und ob L1, L2 oder L3?

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Ich nutze meinen Travi öfters zum Schnellfahren und sag dann auch mal dem Begrenzer Hallo.
    Liege dann bei 8,5l im Durchschnitt.
    Wenn ich brav bin oder nicht schneller kann/darf, sind es zwischen 6,7 und 7 Liter

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

    • Offizieller Beitrag


    @Sascha_Rhbg: Kannst Du meine Signatur mit Spritmonitor versehen. Kriege ich nicht hin... Thanx
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/932736.html


    Ist erledigt.

  • @ n8igallier,
    es ist ein L2, Kastenwagen, mit 120 PS (Die "schwächste" 2 Liter Maschine).
    Typische Nutzung: Autobahn, um die 1 Tonne beladen.
    Zeit? Habe ich viel*, deswegen eile ich auch nicht.


    * ich meine: das Auto wird beruflich benutzt, aber die "Lieferzeit" spielt keine Rolle.
    Ob ich zwei Stunden früher oder später komme, verdiene ich nicht mehr oder weniger.


    Mit dem vorherigen Auto habe ich 308.000 km gemacht (5 Jahren, durchschnitt 4.2 l/100 km, war aber ein kleines).
    Hätte ich nur 1 Liter mehr verbraucht, hätte ich heute ~3.000 € auf dem Konto weniger.


    Darüberhinaus, wenn ich schon die Luft vepesten muß, dann so wenig wie möglich.
    Eine Ausrede: "ich bin früher am Ziel (zu Hause, Hotel) und kann mir schon ein kaltes Bier gönnen" (aber dafür etliche kg von CO2 mehr in die Luft gejagt) finde ich heuchlerisch.


    Die (Politiker) müssen was tun für den Klimawandel, höre ich oft.
    Die.
    Dann frage ich immer: wann fängst Du mit Deinem kleinen Beitrag an?

    Einmal editiert, zuletzt von boboo ()

  • Beachtlich! Da produziere ich mit einem Benziner Roomster mehr CO2... Ich hatte im Kopf der 120PSler hat 1.6l, habe ich mich wohl vertan.