Finanzierung des Forums

    • Offizieller Beitrag


    Ist immer noch besser als ein „führerloses Forum“ ohne Moderatoren und ohne Kontrolle.
    Einige von euch sind da ja „ausgewandert“ und wieder hier zu finden .


    Eigentlich bestand der Ursprung nur aus Mitgliedern aus dem führungslosen Forum.

  • Habt ihr eigentlich inzwischen genug zusammen bekommen an Kohle?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sonst musst du Bescheid geben:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Soll ich/wir noch was nachschissen? Kannst du ja mal berichten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also ich kenne es einem anderen Forum auch so, dass man als User "Sponsor" werden kann. Man zahlt bspw. 12€ im Jahr und das einmalig und muss das dann immer wieder neu abschließen, wenn es nach 12 Monaten ausläuft und man weiterhin spenden möchte. Wäre ne Variante, die euch hier super unterstützen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der uns unterstützen will, kann sich ans Team wenden und die Email-Adresse von PayPal dort anfordern. Ob einmalig oder regelmäßig kann jeder für sich selber entscheiden.

  • Hallo,


    Bzgl. Werbung: ist natürlich extrem lobenswert dass in diesem Forum keine Werbung geschaltet wird. Auf der anderen Seite generiert das natürlich auch Einnahmen die man in "Qualitätsoptimierungen" des Forums stecken kann bzw. eine Gegenleistung für den persönlichen Einsatz ist.


    Bitte nicht falsch verstehen - mir fällt da aktuell auch nichts ein was besser sein könnte. Auf Werbung und Zusatzeinnahmen komplett zu verzichten kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen. Kann mir vorstellen wieviel Arbeit Ihr hier in dieses Forum in Eurer Freizeit und kostenlos investiert. (Hut ab wie wir in AT sagen). Kenne viele andere Foren wo z. B. für "Forumgäste/ nicht registrierte User" Werbe Popups geschalten werden. Damit habe ich persönlich kein Problem und fördert auch, dass man sich "offiziell" registriert.


    Eigentlich müsste auch PUG bereit sein/ Intersse haben das Forum zu sponsern. Ist mit Sicherheit auch ein super Marketing Kanal für PUG. Bitte nicht falsch verstehen. Objektivität und Hersteller ungebunden ist wichtig. Das eine schliesst das andere nicht aus. Kenne auch Foren mit aktiver Beteiligung und eigenem Bereich für die Hersteller. Das kommt super an.


    Meiner Meinung sollte ein "super Job" wie dieses Forum auch einen monitären Nutzen haben und der persönliche Einsatz der/ des Foreninhabers, der Mods etc. belohnt werden. Ist auch eine sehr grosse Verantwortung (Stichwort Datenschutzverordnung etc.)


    l. G.

    Karl

  • Ich denke mal, Saschas Ansatz ist der beste. Natürlich sollte man auch mal kommunizieren, wenn wieder Euros helfen würden. Und wenn jedes Mitglied nur 1€ spenden würde, würde das wohl allemal reichen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wie funzt das eigentlich mit dem Paypal?

    Muss man dazu dort angemeldet sein? Möchte so etwas gerne vermeiden ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Grds geht das soweit ich weiß, bzw ich habs schon bei online Shops gesehen pay pal zieht dann quasi per lsstschrift den Betrag ab.

    Aber ob da durch den Inhaber des pay pal Kontos was freigeschaltet werden muss kp.

    Kann ich auch einem Freund ohne PayPal-Konto Geld senden?

    Klar, das ist kein Problem. Der Freund erhält eine Email von uns, in der wir ihn bitten, ein PayPal-Konto zu eröffnen, um das Geld anzunehmen. Danach kann er das Geld ganz einfach für PayPal-Zahlungen verwenden oder es auf sein Bankkonto überweisen


    Aus. Pay pal FAQ

  • -Konto erstellen

    -Bankverbindung angeben

    -Danach überweisst Paypal ein Cent auf das Konto zum verifizieren


    Danach kannste mit Paypal bezahlen und Geld hin und her schieben.

    Wenn kein Guthaben aufm Paypal Konto ist, dann wird per Lastschrift eingezogen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Aber er will ja kein Konto erstellen..

    Das geht soweit ich weiß auch... :/

  • Kann ich auch einem Freund ohne PayPal-Konto Geld senden?

    Klar, das ist kein Problem. Der Freund erhält eine Email von uns, in der wir ihn bitten, ein PayPal-Konto zu eröffnen, um das Geld anzunehmen. Danach kann er das Geld ganz einfach für PayPal-Zahlungen verwenden oder es auf sein Bankkonto überweisen


    Aus. Pay pal FAQ

    Das ist ja gut umschrieben :P


    Man kann jemandem Geld ohne Paypal-Konto überweisen, indem der Empfänger ein Paypal-Konto erstellt.

    Also ohne Konto läuft nix, wie auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja war falschrum. :whistling:

    Ich meinte du kannst per pay pal bezahlen, obwohl du kein pay pal Konto hast. Pay pal bucht es mWn dann direkt von deinem Konto ab...

    Geht aber glaube nur bei online Shops?


    Zitat

    Der Service ermöglicht es Online-Händlern, Güter und Dienstleistungen an Personen zu verkaufen, die kein PayPal-Konto haben

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist ja dann das doofe. Geld senden geht nicht ohne Konto, Ware in einem Shops bezahlen geht ohne Konto.

    Also für die Spende zb geht nix ohne Konto..

    • Offizieller Beitrag

    Für die User, die nicht PayPal nutzen möchten kann ich auch eine normale Bankverbindung anbieten. Ich leite es dann auf das Paypalkonto um.