Anregungen

  • Alles was dunkel ist, lässt sich am Monitor schwer von schwarz unterschieden.

    Ausserdem sieht grün so nach "alles prima" aus. Und das wäre es ja nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Eben Pink! Im Farb Spektrum von Rot, aber nicht so aggressiv :)

  • Bei der Frage zu den Schriftfarben wäre es vielleicht besser, oder überhaupt schöner, wenn Herr Mittns uns mal einen neuen Style bastelt.

    So dass das weiße Textfeld dunkler wird, leicht gräulich. Dann wären die hell-dunkel Unterschiede nicht so hoch, und man könnte dann die verschiedenen dunklen Schriften besser voneinander unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ne die idee ist gut. Schriftstyle "Admin"

    Grauer Kasten als Hintergrund.

  • Theoretisch schon, praktisch muss der Button für den Editor angefertigt werden mit allen Attributen und dann irgendwie ein Farbfeld. :/

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Einfarbig erstellen würde vielleicht 15min in Anspruch nehmen.


    Dann noch gucken, ob ich die für Benutzergruppen separat ausblenden kann.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So langsam kommen immer mehr Fremdsprachler her, an sich nett.

    Aber wenn in sonst deutschen Foren bzw. Themen zwischendurch Englisch gequasselt wird, ist das nicht optimal.


    Wie wäre es mit einem Forumsteil in englischer Sprache?

  • Wieviel Leute sind des Englischen hier mächtig ? Technisches Englisch ist ja noch mal was anderes. Gute Idee an sich, aber da dürften doch einige Hardcore-Schrauber hier rausfallen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wer moderiert das?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten ausländischen User sind hier nicht wirklich groß am schreiben...

    Meißt nur der Eröffnungspost oder 1,2 fragen on einem oder 2 threads...

    Mal schauen wie es sich entwickelt, aber das Thema hatten (haben) wir bereits auch mal angesprochen..

  • Englisch? In Zeiten des Brexit?? Never ever! :lol:


    Spaß beiseite: wenn ich mich in ein ausländisches Forum einbringen möchte, benutze ich halt Google zum Übersetzen oder lasse es gleich.

    Wenn ich die Sprache zumindest in Bruchstücken kenne, würde ich auch mit solchen hantieren... zum Begrüßen, bedanken etc... ich finde das immer ganz charmant, wenn hier Fremdsprachler versuchen, ihr Problem zu schildern und irgendwie helfen wir denen dann auch, wenn´s klappt!


    Aber fremdsprachliche Bereiche im Forum fände ich echt unpassend!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • War ja nur eine Frage :rolleyes:

    Die Frage ist ja nicht so abwegig, und wie SilentGreen ja schon geschrieben hat, haben/hatten wir das auch schon im Gespräch.

    Allerdings muss man überlegen, dass es ja das ganze Forum betreffen könnte, was man 2-sprachig führen müsste.

    Dieser Aufwand wäre aber immens und nicht durchführbar. Außerdem sind es ja nicht so viele Anfragen, da kann man das auch so noch bewältigen.

  • Aber wenn in sonst deutschen Foren bzw. Themen zwischendurch Englisch gequasselt wird, ist das nicht optimal.

    Ich bin da als User bei dir. Mir gefällt es auch nicht sonderlich gut.


    Wer moderiert das?

    Ich als Mod halte mich bei englichsprachigen Texten raus.

    Da die englischen Fragen meist zum MittnsTool oder allgemein zur Telematik, bzw. Umbau gestellt werden, überlasse ich die Antworten gerne Mittns .

    Immerhin hat er sich ja selbst im User-Projekte-Bereich als Mod dort eingetragen :P

    Unbenannt.JPG

  • Den Bereich und die Anleitungen, User-Guides & FAQ's habe ich ja ins Leben gerufen, die gehören mir! xD

    Spaß beiseite, ich wollte das letztens schon rausnehmen, ist ja so eh redundant.

    Diente mal zu Testzwecken, als ich die Boxen rum geschoben habe.


    Also ich kenne das in einigen Foren so, dass man ein einzelnes Forum erstellt, indem die Leute englisch oder sonstwas schreiben können.

    Die Fragen darin sind dann natürlich nirgendwo zu geordnet, sondern aus allen Bereichen.

    Ich könnte aber Labels (z.B. 208, 308, 5008 etc) hinzufügen, die ein Nutzer vorher auswählen muss, um eine Frage zu stellen.

    Somit kann man das ein wenig einteilen.

    Quasi wie in Anleitungen, User-Guides & FAQ's.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻