Welche Farbe hat euer Rifter

  • Nacht-Blau, und das war schon fast alles was meiner Frau wichtig war

    :pug1:Rifter L2 Allure, Nacht-Blau, BlueHDi 130 EAT8, Keyless, AHK, 7-Sitzer, 16" Taranaki, 3D-Navi NAC/DAB, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Kinderpaket, Advanced Grip Control, Sitzheizung, Sep. Heckklappe, Ind. Ladestation, Gepäckraumtrennetz :drive:

  • ich hätte ihn so gern in rot geordert... wird aber

    -auch als sonderlackierung- seit herbst 2019 nicht mehr produziert.... hab ihn dann in weiß bestellt und bis auf die dachfläche rot bzw die schwarzen kunststoffteile weiß lackieren lassen - :love:

    NOT ALWAYS RIGHT - BUT NEVER WRONG !


    die mutter der dummen ist immer schwanger

  • Fotos bitte!;)

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • joup - sobald ich darf.....

    sieht, vereinfacht ausgedrückt, wie ein feuerwehrauto aus

    NOT ALWAYS RIGHT - BUT NEVER WRONG !


    die mutter der dummen ist immer schwanger

  • Ich muss noch etwa 6 Wochen warten, bis ich meinen Rifter L1 in Onyx-Schwarz in Empfang nehmen kann.

    Ich hatte mir die Farbe aber nicht gezielt ausgesucht. Nachdem Peugeot seit kurzem für den Rifter keine Automatik mehr anbietet, habe ich kurzerhand die Händler nach einen lieferbaren Rifter mit Automatikgetriebe abgefragt. So kam ich zur Farbe schwarz.

    Grüße

    Karlheinz


  • Ein wunderschönes Onyx Schwarz.

  • Das Braun ist schon mega.


    Ich selber habe ja nit GT, da ich das Keyles umbedingt nicht haben wollte , und mir dann die preisdifferenz zu hoch war. Habe mich für Allure entschieden.


    Da ist ja das metallic blau drinn. Wobei ich sagen muß, ich hatte schon Angst das es sehr abhebt. Ist aber nicht der Fall.

    Es ist bei mir eher dezent vom Farbton. Nicht dominant und eher ein gedeckter baluton. Bei weitem nicht so " grell Blau " wie immer auf den Bildern. Es passt sich sehr dem Schwarz des Restlichen Innenraumes sehr gut an und wirkt in keinster Weise störend.

    Daher für mich sehr gute Wahl.


    Aber wie gesagt, da ich ja Copper braun metallic hab wäre nartürlich das Braun vom GT perfeckt. Aber ok. ging halt nicht.


    Grüßle

  • Mir gefällt das Braun/Kupfer nicht und habe deswegen den Allure gewählt. Blau ist (m)eine Lieblingsfarbe, daher außen und innen blau.


    Im Nachhinein dachte ich mir dann, dass man die ganzen Teile ja auch nachträglich zb folieren lassen könnte..



    Dazu finde ich den Kühlergrill in Chrome auch besser als in Schwarz wie beim GT.

  • Ich werde mich überraschen lassen ;)

    Hab den Rifter ohne Probersitzen und Probereiten bestellt. Fürs Raumgefühl habe ich in einem kurzen Toyota Proace City gesessen und den Kofferraum habe ich bei einem Berlingo L2 Probegelegen ;)


    Auf den Bildern finde ich die GT Line Optik schöner als das blau. Außen finde ich die Allure Optik schöner als die GT Line.

    Vor allem bei Silky Grey, so wie bestellt

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Artense Silber.

    Ist nicht so Schmutz anfällig.

    Hatte vorher einen blauen Ford C-max. Eine tolle Farbe.

    Dafür mindestens 1 mal die Woche in der Waschanlage. Der war immer so dreckig.

    Beim Rifter bin ich höchstens 1 mal im Monat beim Waschen.

    Rifter L1, Allure Blue HDI 100, Artense Silber, Keyless, Drive Assist, Easy Paket, 3D Navi mit DAB, Reserverad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, sep.öffn. Heckfenster.

    Das 29. Auto seit 1968 und wahrscheinlich das Letzte.:)

  • Welche Farbe gefällt euch im Interieur am Besten, wenn ihr die Wahl hättet? Schwarz (Active), Blau (Allure), Braun (GT)?

    bin zwar Blau Fan aber innen wirkt das Braun/Bronze einfach heller und edler in meinen Augen. Wer etwas anderes möchte kann ja lackieren, oder Folieren lassen, dann hat man natürlich ne noch bessere Farbwahl.