Mit welcher Art Herd kocht ihr?

  • Mit welcher Art Herd kocht ihr? 21

    1. Elektro (Platten) (4) 19%
    2. Ceran (2) 10%
    3. Induktion (12) 57%
    4. Gas (3) 14%
    5. Andere (0) 0%

    Mit welcher Art von Herd kocht ihr?
    Seit ihr damit Zufrieden oder nicht und würdet ihr beim nächsten Mal eine andere Art nehmen?



    Meine Eltern haben einen Herd mit Kochplatten. Ich hatte zwischendurch mal Ceran und musste jedoch nach dem Umzug wieder auf Platten wechseln.


    Im Urlaub in FR hatten wir in der Vergangenheit oft Gas. Fand ich eigentlich immer ganz nett, wäre mir aber nicht sicher, ob ich dauerhaft umstellen würde. Vermutlich nur den Herd und nicht auch den Backofen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von 206driver ()

  • Induktion, neben Gas für mich die einzige Option.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • 80er Induktion Grad mit Kindern super weil das Feld nicht heiss wird

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Für uns liegt da ganz klar Induktion vorne!


    2 Gasplatten zusätzlich wäre nice-to-have.
    Haben wir beim letzten Küchenumbau vor 4 Jahren aber wieder nicht realisiert, obwohl der Gasanschluß da ist.


    Wir kochen sehr häufig, immer frische Sachen und denken, auch auf gutem Niveau.
    Im Urlaub sind Ferienhäuser immer wieder mal mit Gasherden ausgestattet und daher haben wir regelmäßig den Vergleich.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Zuhause Ceran
    am Wohnwagen natürlich drei Gasflammen und Gasgrill.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Zu Hause mit Induktion und bei schönem Wetter mit dem Gasgrill.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Mit der mobilen Version geht die Abstimmung ja leider nicht.


    Deshalb so: Gas

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    ich lasse kochen :-D
    Spaß beiseite, Elektroherd, für max. 1mal am Tag reicht der Elektro vollkommen aus - für eine Person auch

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Primär steht der Herd an der Terasse und wird mit Kohle befeuert. Ansonsten habe ich bei der letzten Küchenanschaffung auf Induktion gepocht.

  • Wir nutzen ein gutes Induktionsfeld von Neff und sind super zufrieden. Ein billiges Feld was wir zu Anfang hatten war Mist. Da waren die Induktionsspulen viel zu klein und es hat nur stoßweise gewärmt (kocht/ kocht nicht/ kocht/ kocht nicht usw) damit konnte man nicht arbeiten. Die guten geben gleichmäßig Energie ab und man kann auch so eben köcheln lassen ohne das was überkocht.


    Zum Braten geht’s aber immer raus zum Gasgrill 1. brät es sich auf der Gussplatte besser und 2. ist der Muff nicht in der Bude :)

    308GT HDI180

  • Hhm, immer nur Gas, egal, ob Flüssiggas oder Erdgas. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Klappt auch mit semiprofessionellen Pötten/Pfannen. Kleine Kinder haben wir aber momentan nicht. Aber unser Sohnemann ist mit nix anderem groß geworden ohne Schäden. Kocht heute selbst mit Gas. Und ja, wir können kochen. Und bei einem mehrstündigem Stromausfall vor Jahren waren wir die einzigen, die ein warmes Abendessen auf den Tisch stellen konnten, wenn auch die elektrische Zündung durch ein stinknormales Feuerzeug ersetzt werden mußte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Elektro im Haus und zum Grillen Holzkohle oder Bricketts. Ich finde den Rauchgeschmack beim grillen einfach besser.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Immer schon Gas. Ohne Probs damit auch 3 Kinder groß gezogen. Wir kochen aber auch täglich.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ich koche gar nicht, aber mein Liebling schwört auf ihren Induktionsherd von Neff und zaubert wundervolle Dinge darauf! :claps:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()