Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven...

    • Offizieller Beitrag

    Vlt sollte man die diversen Programme jeweils in einen extra thread verlagern? Dann kann man da ja weiter diskutieren..

  • Ich denke, der Fred gehört überhaupt nicht in diese Sektion, sondern in hier her.
    Kann das ein Mod bitte verschieben?
    Danke!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Danke!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nach dem Lob kommt wieder ein Tritt in die Fresse vom Auto.


    Das Smeg hängt sich seit 2 Tagen auf, DAB fällt wieder aus und die Bluetoothverbindung geht nicht.


    Ein Bluetooth Lautsprecher liegt schon im Auto. Das SMEG kann man nur fliegen lassen. Ob's dann besser wird weiß auch keiner zu 100%.

    SMEG steht auch auf Kühlschränken drauf, ist bestimmt die gleiche Technik. 8o



    Zum Autofahren gehört meiner Meinung nach auch ein funktionierendes Radio. :think1:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Bin zwar Recht neu hier aber wenn ich deine ganzen Posts hier so lese frag ich mich echt ob es nicht am Bediener selbst liegt...


    Mein Smeg funktioniert einwandfrei und auch mein 308 läuft wie er soll.


    Wer sein Auto nicht mag bzw. es so behandelt wie du es anscheinend tust, wird immer ein Haar in der Suppe finden;)

  • was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?


    Eine ganze Zeit lang war es kein Problem, jetzt geht's wieder los mit Radio.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das Smeg hängt sich seit 2 Tagen auf, DAB fällt wieder aus und die Bluetoothverbindung geht nicht.

    Da sind bestimmt etwas Acker oder zu viel Wasser durch deine Rallye-Einsätze an die Leitungen des SMEGs gekommen. :P

    Wer sein Auto wie ein "Stück Sche***e" behandelt, braucht sich nicht wundern, wenn dann irgendwann mal was nicht mehr funktioniert.

    Grade die Elektronik mag Feuchtigkeit (bei dir ist es ja schon Nässe) überhaupt nicht.


    Wie sagte Walter Röhrl schon:

    Zitat

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Man kann den auch in Watte packen und nicht benutzen.


    Als ob hier jeder sein Auto immer warm fährt, den Turbo nachlaufen lässt und immer fein auf der Autobahn bewegt.


    Hört euch mal selbst reden. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand oder gar ein Nutzfahrzeug. Für den Showroom würde ich was schönes nehmen und bestimmt nicht den 308 SW. Ein RCZ, 508 Limo, 205 Cabrio oder ähnliches.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na ein Unterschied zwischen normaler Nutzung und, sagen wir mal sehr intensiver, unorthodoxer Nutzung besteht ja trotzdem noch :)

    Das ist jedenfalls keine übliche Nutzung, so um für A nach B zu fahren..

    :)

  • Man kann den auch in Watte packen und nicht benutzen.


    Als ob hier jeder sein Auto immer warm fährt, den Turbo nachlaufen lässt und immer fein auf der Autobahn bewegt.


    Hört euch mal selbst reden. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand oder gar ein Nutzfahrzeug.

    Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich will und muss mein Auto noch ne Weile fahren. Zumindest so lange, bis es bezahlt ist. Und da ist es sehr hilfreich, das Auto pfleglich zu behandeln. Das hat mit „in Watte packen“ überhaupt nichts zu tun.

    Ansonsten werden die Werkstattkosten zu teuer, wenn da ständig was kaputt geht.

    Mag sein, das du so viel Geld verdienst, das Du Dir das leisten kannst, ich und wahrscheinlich auch viele andere können oder wollen sich das nicht leisten.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich will und muss mein Auto noch ne Weile fahren.

    Robin muss sein 308 nur noch 1 Jahr fahren, dann geht er als Leasingfahrzeug wieder zurück zum Händler.

    Bis dahin bekommt er den noch Schrott. Der Händler wird sich freuen. Oder Robin, wenn er bei Rückgabe draufzahlen darf xD

  • ich gebe meinen mit locker 30.000km weniger als bezahlt ab, bekomme keinen Cent dafür, da will ich Spass mit der Karre haben.


    Mein Händler muss den Hobeln zurück nehmen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Der bestellt vielleicht schon nen Boxer.


    Ein Geschäft mit mir wäre ja machbar und ich bin bereit zu verhandeln. Wahrscheinlich wird's aber wirklich eher ein Fiat.


    Den Boxer werde ich wenn dann eh mal 2-5 Tage haben wollen vor dem Kauf. Alleine das Getriebe ist eine unberechenbare und fiese Variable.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Als Händler würde ich dir niemals ein Auto zur Probe geben. Never. Nie.


    Und dein "wahrscheinlich wird's" ändert sich ja ohnehin täglich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ein Händler, welcher mir ein Auto in genau meiner Konfig bestellt, damit ich mal ein paar Tage testfahren kann, möchte ich auch finden.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Als Händler würde ich dir niemals ein Auto zur Probe geben. Never. Nie.


    Und dein "wahrscheinlich wird's" ändert sich ja ohnehin täglich.


    Ostfriesland Juchhu

    Wie gut, dass ich schon das ein oder andere Auto zu Probe oder als Leihauto oder Firmenwagen hatte. Immer unbeschadet zurück gekommen und trotzdem ordentlich getestet.


    2008, 5008, Jumper, Transit Custom, Nissan NV200, 308, Jumpy, Clio, 500, Tipo, Abarth 500, Corsa, Touran, 206, 108 Top, T4, ...


    Ich gehe gut mit den Hobeln um. Nur weil der 308 dreckig ist, heißt das lange nicht, dass ich damit scheiße umgehe.


    Die mich kennen, die wissen wohl was Sache ist und alle Anderen denken, dass ich mein Auto töte.


    Den Spruch, den ich jetzt schreiben wollte würde mich hier sperren. Vielleicht weiß jeder selbst was hier hätte stehen können.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.