Das Interior sollte man mit Holz bestellen. Sieht viel hochwertiger aus.
Test- und Fahrberichte Peugeot 508 II
-
-
Wo konntest du den denn schon testen? Wenn ich hier so mitlese möchte ich den auch mal in real anschauen um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.
-
Danke @CK308! Das ist das was ich immer erzähle. Die fehlenden Motoren.
Damit lockt man keine Fremdkunden hinter dem Ofen vor die vorher ,,mehr’’ gewöhnt waren.
Die lachen grade milde darüber
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Raster oder poser der das Auto als Sch....Verlängerung nutzt.
Aber grade bei einer sportlich gezeichneten Limousine sollte das Innere auch halten was er außen verspricht.
Klar ist man mit noch größeren Motoren nicht schneller oder besser am Ziel. Es ist aber das was die meisten Kunden von so einem Auto erwarten. Nicht mehr ode4 weniger!
Man kann ja eine ,,Basis’' anbieten für genügsame Naturen denen einfach die Form gefällt.
Das ist aber sehr oft nur der Lockvogel. In der Realität wird gerne größer eingekauft.
Ich werde ihn sicherlich auch fahren, da ich ja jetzt den erst3n 508 habe.
Bin schon gespannt.
Hoffe nur Peugeot geht nicht unter in dem Segment. Der Renault Talisman kann eigentlich auch als gescheitert abgeschrieben werden.
Habe hier bis jetzt nur einen gesehen, und dieser kommt mir fast jeden Morgen entgegen wenn ich zur Arbeit fahre.
Ein komisches Auto, auch nach fast zwei Jahren....
Liebe Grüße Boris -
Ich muss beim 508 II immer an das BMW 4er Gran Coupe denken, den ich mir vor 3 Jahren (anstelle des 308 GTi) fast gekauft hätte. Hat sehr viele (äusserliche) Ähnlichkeiten. Natürlich ist der 508 II jetzt deutlich moderner als der BMW, der 4er wird ja jetzt auch schon 5 Jahre alt. Und da hätte ich zum 3l-Diesel gegriffen. Alleine die Souveränität, die der Motor abgibt, macht an.
Wenn man die direkte Konkurrenz anschaut, den VW Arteon, den gibt es auch als 2l Benziner mit 280 PS und als 2l-Diesel mit 240 PS. Für ein Mittelklasse-Wagen sollte für mich schon eine 2 vorne bei der PS-Zahl stehen. Dazu eine schöne 8-Gang-Automatik. Da ist BMW schon führend, das DSG von VW fand ich nicht so prickelnd, ist aber auch schon paar Jahre her, wo ich einen (damals noch) VW CC gefahren bin. Auch wenn das EAT8 gut ist, passt sie nicht sonderlich zu einem 1,6er Benziner, der einfach Drehzahl braucht, um voran zu kommen. Klar, lässt die Automatik die Drehzahlen beim 508 II auch hoch drehen, aber die Übersetzung ist anscheinend so lang gewählt, auch in den unteren Gängen, das man kaum beschleunigt. Für 180 PS hätte ich da schon mehr erwartet. Ökologisch natürlich gut, aber der Spaß bleibt da leider auf der Strecke. Autobahn konnte ich leider nicht testen, lediglich Landstraße und Stadt. Aber selbst bei Landstraße wirkt die Kombi 1,6er Motor und EAT8 recht müde. -
Kann ich kaum glauben, das 180 Pferde müde sein sollen. Für mich kommt eh nur ein Diesel zur Auswahl und da denke ich an den neuen 160er mit Automaten. In NRW braucht man sowieso nicht mehr. Warum die Leute nach immer mehr Leistung rufen, verstehe ich nicht.Ich hatte jetzt zwei Mittelklässler mit 109PS und war immer gut motorisiert. Die 150PS aktuell sind schon Luxus für mich.
-
Ist wie bei der Elektrik im Haus. Der Schrank wir so gebaut/ belegt daß ich immer noch die Möglichkeit habe
etwas zu erweitern oder eine Dose/Anschluss zusätzlich lege.
Der ist nie bis letzte Rille ausgelegt. Bei uns zu Hause zumindest. Aus dem Grund damit ich Reserve habe.
Beim Auto ist es genau so. In manchen Situationen (kommt immer mal vor) braucht man einfach Leistung.
Wenn man sie hat kann man sie abrufen, wenn ich schaut man dumm aus der Röhre
Das hat finde ich nichts mit Rasen o.ä. zu tun.
110 Ps sind im 208 evtl 308 eine angemessene Motorisierung. Weniger sollten es wirklich nicht sein.
Und die Zeiten sind halt vorbei, wo einem 306 90 PS gereicht haben (ja ich hatte selbst einen, ist aber schon 18 Jahre her)
Habe ja selbst erlebt wie es ist mit 68 Ps im Panda (gefühlt 34 ) unterwegs zu sein. Wohl habe ich mich nicht gefühlt.
Oft ist es ja auch so das eine größere Maschine nicht wirklich viel teurer ist als die kleinere. (S, M und AMG mal ausgeschlossen)
Aber Peugeot bietet ja nicht mal gegen Geld und gute Worte etwas mehr an. Da muss man dann zu den Tuner gehen und noch mal Geld ausgeben (die Zeit wo das Auto dort steht kostet ja auch)
Auf dem Papier reicht evtl der 180 Ps hdi. Ist aber auch eine Auslegungssache von Motor, Getriebe Fahrwerk.
Das kann subjektiv müde wirken....
Ein Freund von mir hat sich 2010 einem BMW E 60 525 i gekauft. Nach einem Jahr hat der den Wagen verkauft,
weil aus den 2,5 Litern und 218 Ps irgendwie nicht viel auf der Straße ankam. Klar reicht es für die normale fährt aus.
Man kommt sich aber lahm vor und hat das Gefühl der Motor ist zugeschnürt oder jubelt auf dem letzen Loch.
Liebe Grüße Boris -
Das Interior sollte man mit Holz bestellen. Sieht viel hochwertiger aus.
Finde ich in dem Fall ebenso.CK308 Wie leise war der Wagen mit den rahmenlosen Fenstern? Die Limo würde ich mir auch niemals mit Panoramadach oder Schiebedach bestellen, das lohnt sich dort mal gar nicht. Ich warte auf den Hybrid-Kombi, um das mal zu erleben. Denke das sollte eine spritzige Kombi werden
-
Letztendlich kaufen die wenigsten die top Motoren.
Verkaufen tun sich die Basis Motoren.
Man muss nur schauen wieviel 318, c160, 520 fahren -
Ich habe eben zufällig eine Auto-Motor-Sport in die Hände bekommen. Darin ein Test Superb mit dem 220 PS-Benziner, Talisman mit 200 PS sowie dem 508 II mit 225 PS. Erster, wie könnte es auch anders sein, wird der Sperb mit über 30 Punkten Vorsprung vor dem Peugeot und nochmal ca. 7 Punkte dahinter der Talisman.
Bemängelt wird beim 508 vor allem das Platzangebot vorne sowie hinten. Ausserdem wären die 225 PS doch recht müde und die Automatik wüßte nur beim Cruisen zu überzeugen. Fährt man schneller wäre sie zu hektisch bzw. wüßte sie manchmal gar nicht was sie tun sollte.
Das Cockpit wäre nicht jedermans Sache und viele würden keine gute Sitzposition finden.
Preismässig wäre der 508 der teuerste. Schaut man aber in der Tabelle auf die Unterhaltskosten ist er der Günstigste.
Fazit; Die ATM übertreibt mal wieder maßlos.
Mein eigenes Fazit: So ein grottenhäßlicher Superb kommt mir niemals ins Haus!!!!!!!!!
Ostfriesland Juchhu
-
-
Naja, in einer deutschen Zeitschrift MUSS ein deutsches Auto gewinnen, wenn keins dabei ist, dann MUSS es eben eins aus einer deutschen Konzerngruppe sein, erst wenn das auch nicht gegeben ist, "muss" ja zwangsweise ein ausländisches Fabrikat gewinnen. Es ist immer besser, sich die entsprechenden Kandidaten selbst anzuschauen und zu erfahren.
Beispiel:
https://www.auto-motor-und-spo…eot-308-und-vw-golf-test/Aber, es geht, wenn auch selten, anders, und das von der Bild:
http://www.autobild.de/artikel…lf-gti-test-11082545.html -
Wie heißt es doch so schön:
Wessen Brot ich freß, dessen Lied ich sing. -
Und die haben ein Auto getestet, was du nicht mehr erwerben kannst. Der Superb ist so gar nicht mehr lieferbar, sondern nur mit 190 PS. Damit ist dieser Test nicht mehr gültig und der 508 ist der Sieger.
LG Jo -
Hier eine Info von unabhängiger Stelle: ein schlichter Vergleich von
- Kofferraumvolumen und
- Fahrzeuggewicht
Die Aufstellung hatte ich für meinen Superb aufgestellt und natürlich ist für mich nicht unwichtig, wie sich mein neues Auto (ab Mai 2019 ein 508 SW) da schlägt - sehr beachtlich! Die Tabelle ist oben alphabetisch, unten nach max. Kofferraumvolumen, darunter nach Leergewicht sortiert.
Das Leergewicht ist für die Fahrdynamik wichtig! Ich wunderte mich immer, warum die Audi A6 und Co. lässig abhängen kann: die wiegen einfach 300kg mehr, als wenn ich mit 5 Erwachsenen in meinem Auto unterwegs wäre - aha! Auch da ist der 508 vorne mit dabei.
Bei der Beinfreiheit im Fond ist und bleibt der Superb das Maß aller Dinge... -
Als 5008-Fahrer bin ich heute auf folgende zwei Berichte über den neuen 508 gestossen und stelle sie mal hier ein
Fahrbericht - Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Lesen
-
AMS, wen wundert es. Den 508 hatte ich leider noch nicht live hier , aber den Skoda wohl. Ja schön VAG-mäßig, aber wirklich nicht schlecht. Aber erstmal mein Eindruck: Langweilig, nicht mehr und nicht weniger.
Bin ja vielleicht PSA-verdorben, aber ich versuche immer, bei neuen Fahrzeugen, die ich mal fahren darf, zu vergleichen. -
Deutsche Zeitung, muss ein deutsches Auto gewinnen...oder wenigstens eins aus einer deutschen Konzerngruppe...
-
Wirklich, der Skoda ist sicher ein gutes Auto, hab den schon mehrmals gefahren, aber sowas von langweilig.... Ein neuer Seat ist dagegen eine Erleuchtung. Der paßt und ist wirklich ein Gegner für unsere Peugeots. Und ich finde jedesmal den Lichtschalter nicht...
-
Witzig, wie AMS über angeblich unharmonische Lenkung im Talisman und träges Lenkungsfeedback am 508 meckert aber nichts zu der toten Lenkung im Skoda sagt. Wer mal Skoda gefahren ist, weiss, wie tot und frei von jeglichem Feedback die Lenkung ist. Und Präzise ist auch was anderes.
Den Skoda und Talisman bin ich schon gefahren, es fehlt nur noch der neue 508.Ausserdem testet AMS den Talisman mit dem 200er Motor, welcher demnächst vom 1.8er 225 abgelöst wird. Das wäre der interessantere Vergleich vs 508 225 und Skoda TSI.
Der Skoda ist ein Auto, an welches ich keine Ansprüche stelle. Es ist gut, ordentlich, fährt, das war es. Es weckt keine Emotionen, weil es keine wecken soll. Ich persönlich würde das Ding nicht mal waschen, wozu auch?
-
Man sieht immer mehr Skodas, da die Firmen auch sparen und ihren Leuten eben keinen Passat mehr hinstellen. Selbst wenn man vorher einen Q5 hatte, ist es heute eben nur noch ein Q3. Der ist dann so klein, daß die Leute dann eher einen Skoda Superb nehmen.