Test- und Fahrberichte Peugeot 508 II
-
-
Bei den Assistenten haben sie das Nachtsichtgerät vergessen zu erwähnen.
Steht in einem anderen BerichtMit einer Infrarotkamera können Menschen und Tiere bis zu 250 Meter Entfernung erkannt werden.
Gruß
Klaus
-
Darauf bin ich gespannt, Peugeot bewirbt es auf ihrer HP als "das unsichtbare Sehen".
Wird es adaptives LED-Licht geben? Dazu habe noch nichts gelesen, habe aber die Berichte bislang nur schnell überflogen.
Wenn die Einladung vom Freundlichen kommt, werde ich wohl hin müssen/wollen. Als Diesel-Hybrid würde er mich doch sehr reizen...
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
....Als Diesel-Hybrid würde er mich doch sehr reizen...
Der ist quasi zu 100% ausgeschlossen. Diese Technologie wird seitens PSA nicht weiterverfolgt....erst recht nicht im Zeitalter hitziger Diesel- und Feinstaubdebatten.
Der neue Hybrid wird definitiv ein Benzin-Hybrid. -
Richtig, sonst hätten sie den RXH-Hybrid ja nicht einstampfen dürfen.
Ostfriesland Juchhu
-
Ich weiß, deshalb ja auch "...würde mich reizen".
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
-
http://www.autobild.de/artikel…-508-ii-2018-7136229.html
Autobild wäre nicht die Bild, wenn Sie das I-Cockpit unkritisiert lassen würden
-
Zum Glück wissen wir es ja besser. Das auf der Rückbank etwas enger ist, dürfte schon bei der Karosserieform klar sein. Die 508 II Limo wird aber bestimmt ihre Abnehmer finden.
-
Allerdings bekommt er gute Kritiken ausgerechnet von der AB für sein Design unter Tops und Flops
Viele Grüße Mainy
-
Gerade von meinem Peugeot Händler die Info vom neuen 508 sw bekommen.
Meiner Frau gezeigt wird dann ihr neuer in 2 JahrenCheers Oliver
-
-
-
-
Den Innenraum nehme ich. Außen das drumherum sieht komisch aus. Der Kia Stinger hat ähnlichkeit und warum muss man vorne eine Typenbezeichnung drauf Pappen.
Das muss weg. Naja und die Rückleuchten, schick aber was den Nutzen und die Übersicht angeht eine Katastrophe.
Ich muss die Kiste mal Probe fahren
-
-
Netter Bericht und am Ende genau das was ich immer sage: es fehlen Große Motoren!
Damit eine staatstragende Limousine wirklich glänzt braucht es ,,mehr'' Power.
Es ist ja schön das PSA auf effiziente Motoren und Umweltschutz setzt.
Nur wollen sie im Gegenzug auch Autos verkaufen..
Das wird nur bedingt gelingen.
Ich denke kaum ein Umsteiger von A5 oder CLS steigt von seinen 250PS + hohem Ross auf einen kleinen
1600er um.
Liebe Grüße Boris -
...
Ich denke kaum ein Umsteiger von A5 oder CLS steigt von seinen 250PS + hohem Ross auf einen kleinen
1600er um.
Liebe Grüße BorisDie meisten A5 rollen doch mit TDI oder max 2.0 TFSI herum. Eher der 1.8 TFSI. Da ist kaum ein Leistungsunterschied zum 508 festzustellen. Ja, gar die meisten davon liegen weit darunter.
Auch der CLS wird meistens mit nem Traktor unter der Haube geordert. Und diejenigen, die einen AMG fahren, die werden sich eh nicht für PSA interessieren.Ich finde die Diskussion über Hubraum in der heutigen Käuferschicht, die immer weniger technische Ahnung von Motoren hat, als beinahe ironisch.
Ja, ich hätte auch gerne einen 2.2 oder 2.3 Liter 4Zyl unter der Haube vom 508. Oder sogar einen 3.0 V6. Aber auf der anderen Seite weiss ich, dass der 1.6er THP absolut in der Lage ist dieses Auto souverän zu bewegen. Der 508 wird bestimmt nicht zum Linkespurblockierer herunterkommen. Der 1.6er THP Pupser ist elastisch, hat dazu 8 Gänge parat und der 508 wird bestimmt keine 1.8 Tonnen wiegen, wie es ein A5 oder CLS wiegt.Ich warte erstmal die Probefahrt ab.
-
Netter Artikel, aber hat Macron nicht einen für ihn angefertigten 5008? Der Citroen DS7 dürfte doch passe sein.
-