Ständig geht Warnanzeige an

  • Hallo,


    bin zuletzt eine längere Strecke gefahren und da ging regelmässig die Orangefarbige Werkstattanzeige an in Form von einem Schlüssel und das System schaltet sofort auf NAvi und empfiehlt die nächste Werkstatt.


    Das geht so richtig auf dem Keks. Sogar zwischendurch beim straken Regen oder Schnee kommt diese Meldung!


    Ist das bei Euch genauso?

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Ja. Heute bei Schnee erstmals.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Habe ich auch schon mal gehabt. Auch bei starkem Schneeregen.


    Ist nur einmal aufgetreten und war nach einem Neustart
    wieder weg.
    Peugeot hat keine Fehler gefunden.
    Ist auch nicht mehr aufgetreten.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Fehler die nur mit Kontroll - Lampen angezeigt werden, können nur
    von dem :) ausgelesen werden solange das System nicht rebootet
    wurde. Die Fehler werden durch Zündung ausschalten gelöscht.
    Fehlercodes werden nicht gelöscht, sie haben einen Fehlerspeicher.
    Also wenn ihr merkwürdiges Verhalten der Lampen habt, den Motor
    nicht ausschalten bevor ihr es in der Werkstatt gezeigt habt.


    Ist zwar komisch, aber war bei mir mit Fehler im Eco - Modus auch so.
    Es ließ sich nachträglich nichts feststellen.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.

    Bilder

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.


    Ich habe kein ACC und muss nicht Neustarten. Meldung kommt- Navi schlatet auf Werkstatt und Meldung ist wieder Weg. Bei längerer Zeit hatte ich das ständig

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless

  • Ich habe dieselbe Beobachtung letzte Woche auch schon mal gepostet.


    https://www.peugeottalk.de/sho…d=2814&pid=69609#pid69609


    Ist 4 Mal innerhalb kurzer Zeit nun aufgetreten. Bei trockenen Wetter. Und ACC habe ich auch nicht.
    Beim letzten Mal dann in die Werkstatt und Motor laufen lassen.
    Zig Fehler waren zwar in den Steuergeräten, aber nicht einer davon von dem Tag. Alles sporadisch irgendwann mal davor.


    Diese Service-Leuchte und den Maulschlüssel haben ich dagegen noch nie gesehen.
    Vermutlich ist der schon verschwunden, wenn das Navi mir die Routen zur Werkstatt anzeigt.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Der Maulschlüssel har aber nichts mit dem Wartungsintervall zu tun? Pünktlich zum Jahrestag kam bei mir auch der Schlüssel.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Hallo zusammen,


    ja, ich habe auch kein ACC und hatte den Fall, dass der Boardcomputer plötzlich die Route zur nächsten Werkstatt anzeigt, jetzt bei knapp über 2000km auch schon ein paar Mal (ca. 3-5x). Zuletzt erst gestern.
    Es ist nichts auffällig, scheint alles ok zu sein und plötzlich werden mir Werkstätten angezeigt.
    Dummer Weise habe ich auch gerade erst gelernt, wie man die Fehlerinfos auslesen kann. Aber da beim Neustarten alles weg ist, konnte ich noch nichts auslesen. :\


    Evtl. hilft ein Softwareupdate?


    Viele Grüße,
    Alfalöwe

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • Mein 3008 'will' auch regelmäßig in de Werkstatt. Er sagt mir aber nie wieso und ich ignoriere ihm. Dann vergisst er das auch wieder.
    Habe letzte Woche das erste mal gesehen das tatsächlich diesen Maulschlüssel ganz kurz aufleuchtet bevor er de Werkstatt such anzeigt. Habe noch nicht erkennen können womit es zusammenhängt. Passiert sowohl auf die BAB (mit ACC eingeschaltet) wie auf ein Parkplatz oder Spielstraße.
    Habe mittlerweile 12.000 problemlos gefahren, war nicht einmal zurück beim Händler. Falls es für diese unnötige Meldung einen gezielte Software update gibt, gerne.. aber sonst halte ich durch biss 30.000 :)

  • Also bei einem richtigen Fehler geht nicht nur der Schlüssel an sondern es wird im Tacho eingeblendet "Motorfehler! Bitte Fahrzeug reparieren lassen ! " Der Fehler wird dann auch die nächsten 4x Startgänge bleiben und man wird jedesmal dran erinnert. Erst nach 4x starten ohne Fehler wird die Meldung dann zurück gesetzt.


    Scheint bei euch also irgendwas anderes zu sein ...

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Auch bei mir heute das erstemal :dodgy:
    Auf der Autobahn springt das Display plötzlich auf das Navi und schlägt mir Werkstätten in der Nähe vor.
    Gleichzeitig leuchtet das Nachrichten symbol in grün auf.
    Gerade mal 1200 km gefahren. Evtl. liegt es ja wirklich an einem Softwarefehler.
    Ich sehe aber keinerlei Hinweise und/oder Gründe für einen Werkstattbesuch :dodgy:

    3008 Allure inkl. GT-Line THP 165 EAT6 Stop & Start
    Met. Perlmut Weiß - Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Grip-Control-Paket - FOCAL-Soundsystem - Sitzheizung vorn - 3D-Navisystem NAC, Spracherkennung & DAB - ACC mit Stopp
    Händlervorbestellung aus Juni 2017
    1. Liefertermin KW 45
    2. Liefertermin KW 51
    Übergabe > 19.01.2018

  • Bei mir jetzt zum ersten Mal beim Start plötzlich Warnmeldung Motorfehler - Bitte Fahrzeug reparieren lassen!


    Auto fährt sich ganz normal werde das jetzt mal beobachten laut tel. mit der Werkstatt kann es durchaus mit den momentanen Außentemperaturen - 10° zusammenhängen!


    Steuergeräte sind laut Peugeot sehr sensibel.

  • Auch ich werde öfters ohne ersichtlichen Grund in die nächste Werkstatt geschickt. Kein Schlüssel, kein Text, nichts.
    Da schon von Einigen dieses Verhalten beschrieben worden ist, werde ich erst mal weiter beobachten.
    Nervig sind jedoch zur Zeit die quietschenden Bremsen, ich hoffe, dass es an der Kälte und der noch geringen Kilometerleistung liegt.

    3008II Allure GT-Line Blue HDI, red, LED, Keyless, El. Heckklappe


    Mein 5. Löwe

  • Ich habe zwar den 308, aber quitschende Bremsen hatte ich letzten Winter auch bei den ersten Kilometern.
    Dieses Jahr trotz -14 Grad heute, habe ich nichts mehr gehört.
    Vielleicht beruhigt dich das ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


  • Bei mir jetzt zum ersten Mal beim Start plötzlich Warnmeldung Motorfehler - Bitte Fahrzeug reparieren lassen!


    Auto fährt sich ganz normal werde das jetzt mal beobachten laut tel. mit der Werkstatt kann es durchaus mit den momentanen Außentemperaturen - 10° zusammenhängen!


    Steuergeräte sind laut Peugeot sehr sensibel.


    Hatte ich gestern auch. :( Fuhr zum Glück ganz normal. Denn war 600km weg von daheim.


    Nachdem 5-6 Starten aber war er heute wieder weg.


    Bin morgen aber gespannt auf den Fehlerspeicher.


    Kann doch echt nicht sein, dass ein neues Auto bei nicht mal - 9 Grad fast nicht mehr funktionsfähig ist.



    Und meine Bremsen quietschen auch unerträglich. Meist beim sachten anbremsen beim Parken oder an Ampeln.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Mir geht es genauso - Navi springt auf Werkststatt Besuch und Bremsen quietschen fürchterlich. Allerdings immer nur beim rangieren. Hoffe auch das das nur an der Laufleistung von gerade mal 1600 km und der Kälte liegt :huh:

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]