Beiträge von Andizahni

    Auch ich habe neuerdings das beschriebene Heckklappenproblem.
    War gestern bei meinem Händler, der dieses Problem bisher auch nicht kannte.
    Er hat es aber gleich mal bei einem Neuwagen in der Ausstellung ausprobiert - dasselbe Verhalten, bei laufendem Motor öffnet die Heckklappe nicht.
    Ach - habe wegen dem Rückruf gestern die aktuellste Softwareversion aufgespielt bekommen...

    Meine aktuelle Beobachtung ist irgendwie skurril:
    Es ist wieder Frost, nach dem Schnee fingen die Bremsen wieder an zu quietschen und wenn man etwas kräftiger das Bremspedal getreten hat, kam der Schraubenschlüssel und die Kartenanzeige zur Werkstatt.
    Bin heute dann eine größere Strecke gefahren, nach dem 3. Bremsmanöver war dann der Spuk vorbei

    Auch ich werde öfters ohne ersichtlichen Grund in die nächste Werkstatt geschickt. Kein Schlüssel, kein Text, nichts.
    Da schon von Einigen dieses Verhalten beschrieben worden ist, werde ich erst mal weiter beobachten.
    Nervig sind jedoch zur Zeit die quietschenden Bremsen, ich hoffe, dass es an der Kälte und der noch geringen Kilometerleistung liegt.

    ...der Dieselklang ist aber auch deutlich „kerniger“
    Ich habe die Sporttaste aber zur Zeit eher aus, weil bei kaltem Motor und dem Stop-and-Go des Stadtverkehrs ist es kein angenehmes Fahren. Meine Frau hat schon gefragt, wo ich den Känguru-Diesel getankt habe....

    Hier hat Autobild wirklich Äpfel mit Birnen verglichen!
    Das Ergebnis ist ja dann auch so ausgefallen, wie von den Autoren erwünscht.
    In meinem Alltag, für den ich mir meinen Löwen beschafft habe, kommen solche extremen Fahrbahnbedingungen extrem selten vor, außerdem würde ich eine Skipiste nicht unbedingt mit dem Auto nutzen.
    Ich glaube, wenn ich all die anderen Fahrzeuge meinem Alltagstest unterziehen würde, würde mein Löwe den ersten Platz gewinnen, denn da sind Allradantrieb und 3,5-Liter-Motor entsprechende ko-Kriterien.
    Einfach schlimm, womit bei Autobild so Stimmungen gemacht werden. Der Affentest zeigt es ja auch, mit welchen kranken Ideen Meinungsbilder beeinflusst werden sollen.


    Guten Morgen, falls dieser Rebound-Effekt beim Verschließen des Fahrzeug nochmal und vielleicht dauerhaft auftreten sollte, belies dich mal im 5008 Forum. Hatte dazu einen Thread eröffnet.


    Den Tipp zur Neuinitialisierung finde ich zwar grundsätzlich nicht schlecht, denn genau so, wie beim heimischen PC bringt ein neuinitialisiertes Betriebssystem oft die Problemlösung.
    ABER: Es kann auch schief gehen, insbesondere wenn man zu ungeduldig ist (und dem System nicht die Zeit lässt, komplett runter zu fahren bzw. Sich neu zu konfigurieren.) Deshalb sollte aus meiner Sicht dieser Tipp nur als letzter Versuch angewendet werden. Vorher sollte der Freundliche mal den Fehlerspeicher auslesen und auch die aktuellste Software aufspielen (in neuen Versionen sollen ja Fehlerbehebungen drin sein).


    Das klingt sehr nach einem Profilwechsel auf ein bisher nicht individuell konfiguriertes Profil.
    Ich habe mich da auch mindestens 3 Tage lang blöd angestellt, zumal die Bedienungsanleitung bei der Menüführung nicht gerade für Dummies gemacht ist. Mein Tipp: der Button „Optionen“ neben den einzelnen Profilen führt in weitere Winkel der Löwenwelt...


    100% richtig:
    *) Es funktioniert mit beiden Updates am Stick
    *) Die Fehlermeldung am Anfang ist normal, die Kiste braucht etwas um den Stick sauber zu erkennen.


    Die 32GB Einschränkung ist übrigens NICHT richtig, verwende 2 unterschiedliche 64GB Sticks ohne Probleme, muß eben nur richtig formatiert sein (FAT32).


    Vielleicht hilft dieser Tipp einigen, die Probleme haben: Ich habe den Stick NICHT per Schnellformatierung vorbereitet, sondern schön ordentlich und „langsam“. Außerdem habe ich die benötigten Dateien erst auf dem PC entpackt und nur das kopiert, was tatsächlich nötig (also nicht z. B. die Info-Datei vom Stick gelöscht).

    Ich habe beide Updates von einem Stick ohne Probleme installiert, auch wurde mir die richtige Reihenfolge vorgeschlagen
    Die „Info“-Datei habe ich natürlich vom Stick aus den jeweiligen Ordnern vorher gelöscht.
    Da ich, wie hier schon oft geschrieben, die Lizenzdatei nicht benötige, war sie auch nicht auf dem Stick.
    Alles (fast) problemlos gelaufen. Man muss nur etwas Geduld haben, hatte sofort nach dem Start erst mal den Hinweis, dass keine Datei auf dem Stick sei. Offenbar ist das aber ein Problem der Rechengeschwindigkeit, denn nach einigen Sekunden lief das Update problemlos an

    Guten Morgen,


    Ich fahre erst seit einer Woche meinen Neuen, aber gegenüber dem alten 3008 ist die neue Bilddarstellung schon ein enormer Qualitätsgewinn. Endlich sieht man bei Dunkelheit auch mal was!
    Von der Fotoqualität her ist das Bild natürlich wirklich nicht berauschend, aber die Kamera tut das, was sie soll: Alle für die Rückwärtsfahrt wesentlichen Dinge werden klar sichtbar dargestellt und auch die Perspektiven stimmen, dieses Hilfsmittel ist also im Alltagsbetrieb uneingeschränkt nutzbar.
    Für qualitativ hochwertige Aufnahmen reicht es natürlich nicht.