Beiträge von Alfalöwe

    Chillt mal ne Runde, die werkeln immer noch am Server.

    Das geht jetzt schon über ne Woche so und wird wahrscheinlich noch ne Weile gehen. :thumbup:8)

    Schonmal das Online-Rollenspiel "Elder Scrolls Online" gespielt?

    An sich ein gutes Spiel und free-to-play. Bzw. kann man auch wie ich dafür zahlen. Aber die Server-Updates verlaufen auch selten ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten. Bei einem der letzten Patches war der Server einen ganzen Tag down, während natürlich Spieler weltweit gewartet haben. Und die üben vorher auf einem Testserver.


    VG, Alfalöwe

    Ist mir auch schon passiert, bin in eine Freie Werkstatt gefahren, war kurz vor Mittag Samstags. Den Werkstattchef kenne ich sehr gut. Sein Vorschlag, es war vorn links, die Bremsscheibe und Sattel runter, der Schraubenkopf war ja abgerissen, und auf den Stumpf der Schraube eine Mutter aufschweisen. Mit Unterstützung von viel Wärme löste sich der Stumpf aus dem Gewinde. Das ganze fürn 20er Scheinchen kurz vorm Wochenendfeierabend.


    Toyota ist auch so eine Problematik, bei den älteren Corollas, die haben keine Radschrauben, die haben Bolzen mit Muttern, ohne Drehmomentenschlüssel gab es beim saisonalen Rädertausch immer eine böse Überraschung, ein Bolzen war meist immer fällig.


    So, die schrottige Sicherheitsschraube ist draußen.

    Habe ne halbe Handwerkerstunde gezahlt, 57Euro netto + 4 Standard-Schrauben. Beim nächsten Reifenwechsel fliegen die verbliebenen 3 Sicherheitsschrauben raus!

    Um das Schraubenloch herum sind leichte Kratzer an der Felge zu sehen, aber geht noch.


    Viele Grüße,

    Alfalöwe


    Ehrlich?

    Bei meinem Glück schlägt das Update fehl und am Ende steh ich vor der Abreise ohne Navi da. So richtig traue ich mich das so kurz vorher schon gar nicht mehr.


    Aber ich bin die Strecke (quasi Frankfurt - Main-Taunus-Zentrum nach Makkum, Ijsselmeer) schon ein paar Mal gefahren. Es gibt 2 Stellen wo man aufpassen muss: 1x bei Oberhausen und dann in der Region um Arnheim ("Die Brücke von Arnheim"...). Ansonsten ist das leicht zu fahren. Und sobald man aus dem Ruhrpott raus ist, auch eine sehr schöne Strecke, gerade in den Niederlanden. Mehr als mit 100 cruisen darf man da eh nicht mehr. An einer Stelle fährt man über einen See mit Rastplatz in der Seemitte. (Tjeukemeer beim Ort Lemmer).

    Auf der 2.Fahrt dahin habe ich noch mit dem Handy navigiert. ("Sygic"). Ich war schon Richtung Montabaur, als ich mich wunderte, wieso immer noch WIesbaden angezeigt wird. Auf das Handy getippt - keine Reaktion. Hatte sich komplett aufgehängt, Akku fest verbaut, keine Resettaste. Na suuuuper! Hatte sich vorher noch nie so aufgehängt. Also hat meine Frau schnell auf ihrem Handy Google Maps aktiviert, sonst wären wir orientierungslos gewesen.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe

    Kartenupdate wird bis Ende Juni nicht funktionieren, weil das System überarbeitet wird. Mitteilung der Service-Hotline. In Deutschland kann man den Punkt mit FIN im Menu auf der Web-Seite nicht mehr aufrufen.

    Zuletzt im MyPeugeot wurde mir Version 15 zum Download angeboten obwohl ich schon Version 17 habe.

    Mal sehen ob es ab Juli besser wird.


    Na Klasse! Läuft ja wieder alles super. :cursing:

    Ich fahr am Montag in Urlaub ans Ijsselmeer in den Niederlanden. Wollte vorher noch neue Karten installieren.

    Auf Stick habe ich noch die 15er (Wave2), installiert ist noch von 2017. So wird das dann wohl nix.

    Und Freitag muss ich noch zu Werkstatt und mir so ne sch*** Sicherheitsschraube rausbohren lassen. Das Drecksteil ist beim 5.Reifenwechsel im Rad kaputt gegangen.


    Viele Grüße,

    Alfallöwe

    So! Genau dieselbe Sch*** ist mir heute auch passiert. X(


    Dank Corona bin ich die letzten Wochen wenig gefahren. Daher habe ich erst heute auf Sommerreifen umgestellt, da wir Montag in einer Wochen in den Urlaub in die Niederlande fahren. (letztes Jahr schon gebucht und angezahlt)

    Beim vorletzten Reifen ist mir der Kranz von der Sicherheitsschraube weggebrochen. Zunächst wunderte ich mich, warum das Adapterstück nach unten wegdrückte.

    Also holte ich das raus und siehe da, Sicherheitskranz abgegangen. Sieht identisch zu den Bildern im 1.Post im Thread aus.


    Ich wechsle seit mindestens 15 Jahren selbst die Reifen, mit Drehmutterschlüssel und Rangierwagenheber.

    Nie ist da irgendwas kaputt gegangen. Einmal ist mir ein Fehler unterlaufen. Vom hinteren Reifen alle Schrauben gelöst. Bei der letzten Schraube wunderte ich mich, wieso die Schraube so schwer ging. Nun - ich hatte vergessen den Wagenheber anzusetzen! =O Die Bremsscheibe fiel dann in die Felge.... Aber selbst die Situation konnte ich alleine meistern, ohne das etwas kaputt gegangen ist.


    Und nun? Zum 5.Mal Räder an dem Peugeot 3008 gewechselt und jetzt sowas! Ich habe immer selbst gewechselt. Der Wagen ist 2 Jahre und 7 Monate alt.

    Für mich ist das ein Materialmangel!

    Die Peugeot-Werkstatt in Wiesbaden sagt: Wer hat die Räder gewechselt? - Ich - Peugeot zahlt das nicht. Kann bis zu 140 Euro kosten je nach Zeitaufwand...

    Jetzt habe ich einen Termin für nächsten Freitag. Den Montag drauf wollen wir in Urlaub.

    Ich überlege, bei meiner alten Alfa Romeo Werkstatt nachzufragen, ob die das machen können. Die waren mitunter sehr pragmatisch, haben mir auch mal einen gebrauchten Klimakompressor eingebaut, als meiner kaputt gegangen ist. Konnten zwar keine Garantie dafür geben, aber haben alles organisiert, die Sache lief gut und ich habe viel Geld gespart.


    Viele Grüße,

    Alfalöwe


    Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und ein Peugeot 3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT8
    mit div. Extras durchgespielt. Die EU-Verion ist dort ja schon 1600,- teurer als die Deutsche Version bei meinauto.de mit Basisrabatt und 2300,- teurer als beim autopreisprofi.de. Mit Kurzzeitzulassung via meinauto sogar 3500,- teuer.


    Was mir aufgefallen ist, dass man bei der EU-Version div. Assistenssysteme als Option buchen muss, in der der deutschen aber Serie sind.
    Nimmt man die Basisausstattung ohne Extras zu wählen, ist die EU-Version tatsächlich 1000 - 2000€ günstiger. Muss man also schon genau schauen.


    Ja, man muss auf jeden Fall sehr genau schauen.
    Ich habe mir auch eine Preisaufstellung bei meinauto gemacht und diversen anderen Plattformen (carneoo z.B.),
    bevor ich dann doch beim örtlichen Händler den 3008er gekauft habe.
    Ich habe keine konkreten Erfahrungen mit meinAuto gemacht, allerdings erzählte ein Arbeitskollege, dass er sich darüber hat ein Angebot erstellen lassen. Er bekam dann auch einen Anruf. Problem war nur, dass der Wagen dann doch deutlich teurer sein sollte. Also in gewisser Weise Bauernfängerei. :angry:
    Klar ist das jetzt Hörensagen das man nicht unbedingt verallgemeinern kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das so läuft.
    Im Ausland werden oft auch andere Ausstattungsvarianten angeboten, andere Pakete geschnürt. Bevor ich den 3008er gekauft habe, war ich 2 Jahre voll auf Mazda CX5, bis dann die neue Fischmaul-Version kam, die mir und meiner Frau nicht zusagten. Und nachdem wir uns spontan für eine Testfahrt mit dem 3008er entschieden haben, war das Thema dann gegessen. Nix gegen den CX5, aber der Peugeot ist eben fortschrittlich, der Mazda klassischer Standard. Ich geh ja auch nicht von der Enterprise auf das "Traumschiff". ^^



    Aber davor habe ich mir Prospekte von Mazda Österreich und Niederlande besorgt. Schon in Österreich gab es andere Ausstattungsvarianten!
    Man kann sagen, dass die angebotenen Versionen je nach Land fast immer unterschiedlich sind. Deswegen muss man wirklich Zeile für Zeile vergleichen. Krass war das beim Alfa Romeo 156! Was in Deutschland die Sportfelgen waren, war in Dänemark ganz was Anderes. Das war irgendwie über Kreuz getauscht und hätte ich die Sportfelgen bestellt, hätte ich nicht das bekommen, was ich wollte. Den Unterschied muss man aber erstmal kapieren! :rolleyes:


    Ich habe gerade bei Juetten & Koolen geschaut. Die bieten ja fast nur die Basisvariante an. Wenn man alles nachrüsten will, was bei meiner GT Line drin ist, wird's natürlich teurer. Man kann aber auch bei denen anrufen und einfach mal nachfragen und sich ggf. ein Angebot erstellen lassen. Der Service ist sehr freundlich und die organisieren einem das auch durchaus individuell.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe :pug1:


    Hallo,


    ich habe vor ca. 17 Jahren meinen Alfa Romeo 156 bei Juetten & Koolen gekauft, ohne den Laden genau zu kennen.
    Aber die waren mehrfach auch im TV zu sehen in Sendungen wo es um Reimport ging.
    Den Alfa Romeo 156 habe ich damals 30% günstiger bekommen, für 20.000 anstatt 26.000 Euro.
    Die Ausstattung war trotzdem deutlich besser: CD-Player anstatt Kassette, 3.Kopfstütze und vollwertigen Gurt hinten. Das wäre in Deutschland zusätzlich aufpreispflichtig gewesen. Man muss allerdings die Ausstattung sehr genau vergleichen. Was in Deutschland die Sportfelgen war, hatte in Dänemark eine andere Bezeichnung.
    Bevor ich den Peugeot 3008 II gekauft habe, habe ich auch bei Juetten & Koolen geschaut, aber die hatten ihn zu der Zeit nicht im Angebot. Mittlerweile verkaufen sie auch den 3008er. Such einfach mal nach Juetten & Koolen, Preise kannst Du direkt bei denen mit den verschiedenen Ausstattungsoptionen abfragen.


    Juetten & Koolen hat sehr viele Angestellte, mehr als so manches Autohaus. Von daher muss man sich auch keine Gedanken machen wie: "Vernichtet Arbeitsplätze in Deutschland...". Dem ist nicht so.
    Der Service war damals schon sehr gut. Man ist mit dem Zug hin gefahren, hat am Bahnhof zum Taxifahrer gesagt: "Ich will zu Juetten & Koolen" und dann haben die einen hin gefahren und man musste nichts zahlen. Die hatten damals schon eine Webcam in der Auslieferungshalle, so dass ich mein neues Auto Tage vorher schon sehen konnte. ^^


    Die Frage ist, ob sich der Reimport heute noch lohnt. Das hängt davon ab, welchen Rabatt Du im Autohaus aushandeln kannst. Natürlich kann man einen Vergleichspreis auch als Verhandlungsbasis nehmen. Ich würde dann aber nicht wegen 500 Euro mehr Stress machen, sondern dort kaufen.


    Zu der Frage: "Macht meine deutsche Werkstatt Stress?"
    Naja, den Kauf haben sie bereits verloren, also können sie nur noch über den Service Gewinn machen. Vermutlich wird der Händler weniger kulant sein, aber damit kann man i.d.R. leben. Wie bereits gesagt hat man Garantie gegenüber Peugeot und nicht dem Autohändler.
    Wenn Du nicht schon seit Jahren im Autohaus bekannt bist, wäre zur Not eine gute Ausrede: "Ich habe zu der Zeit nahe an der Grenze gewohnt und habe deswegen in Dänemark/Niederlande gekauft". Kann Dir ja keiner nachweisen.
    Aber mein späterer Alfa Romeo Händler in Hofheim/Taunus hat nie etwas dazu gesagt. Ich war 15 Jahre Kunde bei denen und wir hatten ein gutes Verhältnis. Als der Wagen älter war, haben die mir auch mal gebrauchte Teile gesucht und eingebaut (Klima-Kompressor z.B.). Heute ist der Händler eine freie Werkstatt, aber mehr auf Oldtimer und Alfa Romeo spezialisiert. Mit Peugeots haben die leider nicht viel zu tun, was ich schade finde.


    Fazit:
    Wenn sich der Preisunterschied lohnt, dann kann ich Juetten & Koolen nur empfehlen und würde es drauf ankommen lassen. Im Worst-Case geht man halt zu einem freien Händler.


    Ach ja, - und warum sollen eigentlich immer nur die Firmen vom Ausland (Produktion im Ausland, etc.) profitieren und nie der Kunde?


    Viel Glück,
    Alfalöwe :pug1:

    Bei mir läuft das vor der Waschanlage so ab:


    • Im Menü der Reihe nach alle Assistenten aus (Parksensoren, Spurhalteassistent, Bremsassistent, etc.)
      Wenn man's ein paar Mal gemacht hat, gehts ganz flüssig


    • Scheibenwaschautomatik natürlich aus
    • Spiegel einklappen
    • In die Waschanlage reinfahren und Automatik auf "N". Motor bleibt an!


    Die Automatik-Handbremse manuell zu lösen habe ich anfangs mal probiert, aber schnell aufgegeben. Ist mir zu umständlich.
    Ob man die Spiegel einklappt hängt von der Waschanlage ab und welche Breite die zulässt.


    Auf KEINEN FALL sollte man vergessen die Automatik auf "N" zu stellen. Ist mir beim letzten Mal passiert. Ich hatte sie weiter auf "D", das war gar nicht lustig. :cry: Der Wagen fuhr einfach weiter in die Anlage rein, natürlich zu schnell. Die mussten die Anlage abstellen und ich ein Stück zurück fahren. Sehr peinlich. Zum Glück ist alles heil geblieben.


    Aber mal ehrlich: Eine Einstellung "Waschanlagenmodus" wäre echt das Einfachste!


    Grüße,
    Alfalöwe

    Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche mit meinem 3008er zur 1.Inspektion in Wiesbaden-Schierstein.
    Dabei wollte ich jetzt auch den Optiway Serviceplus abschliessen, woraus aber nichts geworden ist. :dodgy:
    Man war schlicht nicht in der Lage mir auf meine Fragen Antworten zu geben.


    In der Optiway Serviceplus Broschüre heisst es:
    "Abschließbar bis 24 Monate nach Garantiebeginn" weiter handelt es sich um eine "Garantieverlängerung" und während der Laufzeit sind alle Inspektionen und Verschleißteile inbegriffen.
    Bei Peugeot sagte man mir aber, die Laufzeit fängt mit Garantiebeginn (also Kaufdatum!) an.
    Ich fragte dann, ob die 1.Inspektion dann erstattet wird, worauf man mir aber keine Antwort geben konnte.
    Die Kosten waren zum Kaufzeitpunkt und jetzt nach einem Jahr nahezu identisch!


    Die Kernfrage ist also: Ab welchem Datum (Kaufdatum oder Abschluss Optiway) gelten die Bedingungen?
    Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man über 4 Jahre abschließt, eine Garantieverlängerung damit kauft,
    die aber nur 2 Jahre gilt, weil die ersten 2 Jahre bereits gesetzlich geregelt sind.
    Und wieso will man mir die 1.Inspektion möglicher Weise nicht erstatten, wenn man 24 Monate lang abschliessen kann,
    also dann natürlich auch noch nach der 1.Inspektion und die Kosten dann gleich sind?


    Ich wurde dann an die Hotline verwiesen, aber ich denke hier weiß das sicher auch der Ein- oder Andere.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe :pug1:

    Hallo Leute,


    ich habe das Thema erst letzte Woche bei der 1.Inspektion bei Peugeot besprochen.
    Beim Wechsel der Reifen auf Sommerreifen hatte ich so eine Situation:
    Die Reifen waren seit 2 Stunden gewechselt und ich kam ans Auto zurück. Wischte die unteren seitlichen Chromleisten vorsichtig ab. Plötzlich machte das ganze Auto einen Satz nach unten und alle Fenster fuhren runter.


    Peugeot hat mir das so erklärt:
    Wenn man einen der Knöpfe auf dem Zündschlüssel länger drückt, dann fahren alle Fenster runter.
    Das ist eine Entlüftungsfunktion. Wozu? Keine Ahnung.
    Ich hab's ein paar Mal ausprobiert und es stimmt tatsächlich. Drückt den "Auto öffnen" Knopf länger und die Fenster fahren runter. Erklärt auch, wieso die Alarmanlage nicht an ging.
    Daher vermute ich, dass ich den Schlüssel in der Jacke irgendwie eingeklemmt und dadurch den Knopf gedrückt habe.
    Beim Wechsel auf Winterreifen ist mir das nicht passiert.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe :pug1:

    Hallo zusammen,


    da hier mehrfach die Frage auf kam, wie lange Bremsen halten:
    Bei meinem Alfa Romeo 156, den ich vorher gefahren bin, war der 1. Bremsenwechsel nach ca. 80.000 km fällig.
    Ich glaube das war die Vorderachse. Bei der Hinterachse war es erst bei ca. 100.000km.


    Aber es kommt natürlich ganz darauf an, wie jemand fährt!
    Wenn man beispielsweise eine Ausfahrtspur von der Autobahn bis zur Kurve mit 100 fährt und dann in die Eisen tritt, dann sind die Bremsen natürlich früher hin. Wenn man aber eine ökonomische Fahrweise an den Tag legt, sprich den
    Wagen ausrollen lassen, beim Fahren auf eine rote Ampel nicht erst im letzten Moment bremst usw., dann halten die Bremsen natürlich auch deutlich länger.


    Welche Rückschlüsse ich daraus allerdings auf den Optiway-Service schließen soll, weiß ich selbst nicht.
    Ich komme auf 13.000 - 15.000 km Fahrleistung im Jahr. In 6 Jahren ca. 84.000km. Kann sein dass bis dahin die Bremsen beider Achsen gewechselt werden müssen, kann aber auch sein, dass sie länger halten. Wenn man das Gewicht vergleicht, wird es wohl früher als beim Alfa soweit sein. Aber was ist denn z.B., wenn die Werkstatt am Ende der Laufzeit sagt: "Nunja, die Bremsen werden so langsam fällig, aber ein halbes Jahr geht das noch!" ? :music1:


    Ich musste sowohl beim Opel Astra, den ich bis 2001 gefahren bin, als auch beim Alfa Romeo, den ich bis vor einem Jahr fuhr, während der Laufzeit 1x die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen. Das sind dann schnell Kosten inkl. Inspektion von 1000-1500 Euro. Sobald das 1x fällig wird, hat sich der Optiway in jedem Fall gelohnt.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe :pug1:

    Mal ne Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass es in der Navi-Softwareversion, die ich noch drauf habe (aus dem Frühling 2018) ein Fehler in den Menüs ist:
    Die Punkte POIs und Details sind vertauscht, also die Beschriftung.
    Drückt man auf POI, kommen die Details, wo man auch nach Verkehrsnachrichten, Tankstellen usw. suchen kann.
    Drückt man auf Details kommen die POIs.
    Ist das mittlerweile behoben?


    LG, Alfalöwe


    Na Mirrorlink natürlich, auf dem Samsung. Aber frag jetzt bitte nicht welches Samsung das genau war. :)
    (wobei ich eh schon ne persönliche Abneigung gegen Samsung Handies habe. Kannst meine Frau fragen, die hat noch ein Galaxy Note II)
    Da ich in der IT arbeite, erkenne ich natürlich die Unterschiede, also obs Android Auto ist oder Mirrorlink.
    Mir persönlich gefällt Android Auto nicht so gut. Mir gefällts schon nicht, wie das Android Auto die Kontrolle übers Handy übernimmt.
    Ich will einfach, dass die Bildschirmausgabe anstatt aufm Handy auf dem Media-Screen erfolgt. Und die Touchscreen-Eingaben dort vom Handy verarbeitet werden. Mehr nicht.
    Es gab schon vor Jahren auf Windows Mobile Handies Apps die das problemlos konnten, aufm PC.


    Nun, mit Mirrorlink ist es wohl so, dass es verschiedene Versionen gab oder gibt, die sich u.U. nicht miteinander vertragen. Aber man sieht auch nirgendwo, welche Version da läuft. Auf dem Sony Xperia Z1 war von vornherein Mirrorlink drauf. Im Peugeot 3008 genauso. Man merkt auch, dass die sich gegenseitig zu erkennen scheinen, aber dann die Verbindung doch wieder abbrechen.


    LG, Alfalöwe :pug1:

    Komplettes Display spiegeln ..wie meinst du das ..Es gehen nur einige Apps zu spiegeln..



    Samsung Smartfons mit ANDROID Betriebssystem benutzen ANDROID AUTO zum spiegeln.Funktionieren gut mit den neuen PSA Modellen.


    Android Auto spiegelt nicht das komplette Display sondern nur bestimmte Apps. Soweit ich weiß könnte man früher mit Sony Xperia Smartphones das komplette Display spiegeln aber mittlerweile geht das nicht mehr. Vielleicht gibt es ein aktuelleres Smartphone der das kann, das sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild.


    Da muss ich jetzt mal laut lachen. ^^


    Ich habe ein Sony Xperia Z1 (das waren die ersten Modelle der Z-Serie) auf dem von vornherein Mirrorlink installiert war.
    Seit ich den Wagen habe, habe ich versucht Mirrorlink zu nutzen.
    Keine Chance. Irgendwie klappts nicht. Die Geräte erkennen sich zwar, aber am Ende funzt es nicht.
    Mein Händler hat es mir mit seinem Samsung vorgeführt, dass es geht.


    So in etwa sieht der Peilstab bei dem 165 PS Benziner auch aus. In Gelb. Da ich die Warnung bekommen habe das der Ölstand kritisch ist muss ich wohl mal zum Freundlichen. Der Ölstand liegt in etwa in der Mitte der Anzeige. Also im noch gesunden Bereich. Danke für die Info .


    Ich habe auch den 165PS Benziner und der hat jetzt so 12.500km drauf. Das letzte Mal habe ich vor ca. einem Monat kontrolliert, bevor wir ans Ijsselmeer gefahren sind. Da war alles ok, Ölstand im normalen Bereich.


    Am Stab unten sind 2 Verdickungen und dazwischen muss der Ölstand liegen. Bei mir ist der Bereich übrigens braun und nicht gelb.


    Bei meinem TT habe ich auch immer das Dach besprüht, obwohl die mal bei Audi anscheinend eingestellt worden waren, hat es zuletz bis übers Dach auf die Heckscheibe gespritzt.
    Da finde ich die Lösung wie beim 3008 gar nicht so verkehrt. ^^


    Sich selbst das Dach besprühen geht ja noch. Aber ich bin schon mehr als einmal vom Vordermann mit besprüht worden.


    Die Lösung im 3008er finde ich sehr elegant und Wasser sparend. Kann mich nicht beschweren. :)


    ... aber auch nur solange er neu bzw. frisch gewaschen ist ;)


    Bei Blau ist es auch leider so.....


    Guck an!
    Ein blauer aus Rüdesheim. Glückwunsch.
    Wenn Dir auf der A66 mal ein blauer aus MTK begegnet, könnte das meiner sein.
    Und ich finde auch nach einem Jahr noch, dass "magnetic blue" die richtige Entscheidung war. :thumbup:
    Übrigens war ich vor 2 Wochen erst in Paris, da sieht man 3008er und 5008er an jeder Ecke.
    Einmal standen vor einer Ampel 3 um uns rum. In blau habe ich ihn aber auch dort nur einmal gesehen.


    Viel Spass mit dem Neuen,
    Alfalöwe :pug1:


    Es gibt im englischen forum einen rückruf für geräusche am spiegel.


    Wie ApGHH schon schrieb, bin ich auch an dem Link interessiert. In seiner weiteren Beschreibung kann ich ihm ebenfalls zustimmen. Ich habe auch öfter den Eindruck, dass der Fahrbahnbelag eine Rolle spielt.


    Nun, im November steht die 1.Inspektion an, da sollen die mal nachschauen.
    Aber es ist immer besser mit Hand und Fuß argumentieren zu können.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe

    Hmm…. also ein leichtes Pfeifen höre ich auch manchmal, je nachdem wie die Lüftungsdüsen eingestellt sind.


    Aber ich höre noch etwas ganz anderes, vielleicht weiß jemand etwas dazu:
    Ab ca. 120km/h auf der Autobahn höre ich Windgeräusche auf der rechten Seite, als ob sich der Wind irgendwo verfängt.
    Das erste Mal aufgefallen ist es mir Ende Mai, nachdem ich an einem Wochenende ca. 1000km gefahren bin. Aber aufgefallen ist es mir nicht dabei, sondern erst am nächsten Morgen auf der Fahrt zur Arbeit!
    Ich habe schon ein paar Mal geschaut ob mir irgend etwas auffällt. Fenster nicht dicht oder so. Aber bislang nichts gefunden. Ich tippe, dass entweder irgendwo was undicht ist oder es vom Reifen/Fahrwerk kommt.
    Jetzt sind wir gerade wieder 500km vom Ijsselmeer zurück gefahren, da ist mir nichts besonders aufgefallen.
    Außer dass ich einmal den Notbremsassistent in Aktion erleben durfte....
    Aber jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit und zurück höre ich es und immer auf der gleichen Seite.


    Verrückt, oder?


    Im November steht die 1.Inspektion an, da sollen die mal nachschauen.


    Tja, die beiden Links habe ich gelesen. Hat mich trotzdem nicht weiter gebracht.
    Ich hab keine Ahnung was schief läuft. Android Auto läuft, Bluetooth-Connect läuft.
    Nur das sch§%! Mirrorlink läuft nicht.
    Und das wollte ich bevorzugt nutzen.
    Ich hab's erst gestern nochmal probiert - jedesmal das Gleiche.
    Dabei ist Mirrorlink auf dem Sony schon installiert, musste also nichts installieren.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn die beiden Systeme nach unterschiedlicher Mirrorlink-Version laufen,
    dann würde es nicht gehen. Nur das die Version natürlich nirgendwo steht! :@
    Im nächsten Jahr werden bei uns vermutlich neue Handies fällig.
    Dann probiere ich's nochmal aufs Neue.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe