Beiträge von Nando

    Hallo zusammen,


    also Belüftungsdüsen sind geöffnet und Panoramaschiebedach habe ich nicht. Wenn das Gebläse aus ist meine ich nichts mehr hören zu können. Ich werde das nochmals prüfen. Jedenfalls wenn es Laub ist da brauche ich ja nur die Haube zu öffnen und diesen zu entfernen?! Oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe von Anfang an ein pfeifendes Geräusch :@ beim Fahren. Bei schnelleren Fahren oder bei Wind! Das geht mir voll auf den Geist! Habt Ihr das auch? Ich habe schon versucht die Quelle zu finden- aber ich weiß nicht genau ob es von Gebläse kommt. Es wäre toll wenn jemand von Euch dies Problem auch schon mal hatte und eine Lösung dafür gefunden hat. :idea2:


    Grüsse


    Auch ich werde öfters ohne ersichtlichen Grund in die nächste Werkstatt geschickt. Kein Schlüssel, kein Text, nichts.
    Da schon von Einigen dieses Verhalten beschrieben worden ist, werde ich erst mal weiter beobachten.
    Nervig sind jedoch zur Zeit die quietschenden Bremsen, ich hoffe, dass es an der Kälte und der noch geringen Kilometerleistung liegt.


    Hallo, ich habe das jetzt genauso seid es so kalt wurde. Noch heute musste ich "2X" in die Werkstatt! Wie du auch beschreibst- auch ich habe seid einigen Tagen quietschende Bremsen. Furchtbar!


    Da bin ich mal gespannt was da noch alles kommt.


    Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.


    Ich habe kein ACC und muss nicht Neustarten. Meldung kommt- Navi schlatet auf Werkstatt und Meldung ist wieder Weg. Bei längerer Zeit hatte ich das ständig


    Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.


    Mein 3008er zeigt das gleiche verhalten. Ich war deshalb auch schon in der Werkstatt, sie konnten aber keinen Fehler finden.
    Bei mir kommt dieser Fehler bei starkem Regen/Schnee oder wenn ich steile Rampen (wie z.B. in Parkhäusern) runterfahre.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es mit dem ACC zusammenhängt.
    Die Leuchte erlischt bei mir automatisch nach kurzer Zeit, ich muss nicht Neustarten. Daher können sie in der Werkstatt auch nichts finden im Systemspeicher.


    Super. Vielen Dank für den Tip. Werde das nächste mal so machen.

    Hallo,


    bin zuletzt eine längere Strecke gefahren und da ging regelmässig die Orangefarbige Werkstattanzeige an in Form von einem Schlüssel und das System schaltet sofort auf NAvi und empfiehlt die nächste Werkstatt.


    Das geht so richtig auf dem Keks. Sogar zwischendurch beim straken Regen oder Schnee kommt diese Meldung!


    Ist das bei Euch genauso?

    Hallo zusammen!


    Ist es euch auch passiert das bei der manuellen Autowäsche in der Selbstwaschanlage mit dem Hochdruckreiniger die Außenspiegel einfach von alleine einklappen bzw ausklpappen?


    Hatte das heute mehrmals beim Reinigen! Keine Ahnung warum!


    Berichtet mal bitte über Eure Erfahrungen.


    Danke für die tolle Orientierungen. Ich werde mal schauen ob ich das heute hinbekomme ;)


    lindi_boy95 Eigentlich nicht :@ :


    Bei gleichzeitigem Vorhandensein von Aktualisierungen der Software und des Kartenmaterials sollen zuerst die Software und dann die Karten aktualisiert werden. So bietet das das System in der Regel auch an, wenn auf dem Stick beides vorhanden ist. PEUGEOT hat dafür - nun seit einiger Zeit auch auf Deutsch - eine Anleitung im Netz



    Hallo,


    Super vielen Dank. Das ist eine Aussage. Also kann ich wohl beides schon auf dem USB- Stick packen? Was nur Ärgerlich ist, - insgesammt fast 1 1/2 Std. das Auto auf dem Platz laufend stehen lassen! Das ist echt MIST!


    Danke. Ist nur komisch, Corinna sagte ja zuerst die Software drauf?!


    Oder ist das egal?


    Hallo,


    das heisst du hast nicht zuerst die Software installiert sondern die Karte?


    Hast du das während dem Fahren gemacht? Oder hast du wirklich 1 1/2 Std gestanden?

    Hallo zusammen,


    habe bis jetzt noch keine Updates gemacht und bin leider total verwirrt wie dieser stattfinden soll?!


    Ich habe mich hier versucht einzulesen- aber leider habe ich noch keine Schritt für Schritt beschreibung gefunden die für Neulinge helfen könnte.


    Die Anweisung auf meiner MyPeugeot Seite ist selbst zu verwirrend (Siehe Anlage).


    Ich habe da 2 Downloads:


    • AKTUALISIERUNG IHRER KARTE

    • AKTUALISIERUNG IHRER SOFTWARE.


    Aber, was muss zuerst?
    Wo ist der Unterschied?


    Was bedeutet bei AKTUALISIERUNG IHRER SOFTWARE (punkt 1): "Ihren USB-Stick vorbereiten: Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen license"? - und "Laden Sie Ihre Lizenz (Update) herunter und speichern Sie diese unter license."


    Werden denn beide Updates zuerst runtergeladen, entpackt und zusammen auf Stick gepackt! Oder muss jeder einzeln installiert werden?
    Welcher wird denn zuerst installiert?


    Ihr seht totale Ahnungslosigkeit! Hat jemand evtl. eine Hilfestütze für mich?!



    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar denn ich möchte hier kein Fehler machen.

    Hallo an alle!


    Letzter Woche sollte meiner kommen. Ist auf diese Woche verschoben. Bin schon ganz gespannt. Jetzt fehlen noch die Winterreifen dazu und dann bin I C H vollkommen glücklich.


    Eigentlich kann ich nicht motzen. Gem. vertrag sollte es ja in KW 50 kommen. Über Monate habe ich meinen freundlichen genervt - aber er hat sich sehr profisionell verhalten!


    Ich hoffe nur noch das das Auto auch wirklich diese Woche kommt und das die Papiere am besten auch gleich mit!


    Also hoffen und aushalten! Weiterhin auch für Euch alle- ausharren- das Auto ist eine Bombe (konnte gestern nur positive Erfahrungen austauschen)


    @nando was für eine Montageeinrichtung weisst du nicht zufällig?
    Wäre echt zu schön, wenn PG endlich ne gute Lösung gefunden hat...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Hallo,


    mein Händler hat mir nur so viel gesagt das das Problem jetzt von Peugeot erkannt wurde und das die Werkstätten Anweisungen erhalten und in Form von einer Rückrufaktion- naja, der Händler sollten die Käufer kontaktieren - und dieses beheben lassen.


    Mehr kann ich leider nicht zu sagen. Besitzer älterer Modelle die betroffen sind, sollten die händler ansprechen. Die neue Modelle sollen dieses Problem nicht mehr haben.


    Ich hoffe das ich zur besseren Laune und Hoffnung beitragen konnte ( ist schwer aber was bleibt uns übrig- ach ja- ich warte gerne)


    Gruss