Beiträge von jopo72

    Da habe ich den Ölstand wohl doch nicht richtig abgelesen. 1 Liter wurde nachgefüllt nach 13000 km. Mal sehen ob sich das so einpendelt. Finde ich persönlich viel. Musste bisher bei keinem Fahrzeug außerhalb der Inspektion nachfüllen :-/

    So in etwa sieht der Peilstab bei dem 165 PS Benziner auch aus. In Gelb. Da ich die Warnung bekommen habe das der Ölstand kritisch ist muss ich wohl mal zum Freundlichen. Der Ölstand liegt in etwa in der Mitte der Anzeige. Also im noch gesunden Bereich. Danke für die Info .

    Hallo Gemeinde, ich habe heute mal den Ölpeilstab herausgezogen und mir ist nicht ganz klar wie der abgelesen wird :think2: . Da sind keine min. / max. Markierungen zu sehen. Vielleicht kann mir jemand mal einen Denkanstoß geben :help:. Danke
    Gruß Jopo

    N‘abend Gemeinde :), mein Navi führt mich in ländlichen Gegenden ständig über Feldwege und Anliegerstrassen. Ich komme zwar ans Ziel aber fahre immer mit einem Bein am Strafzettel vorbei. Und die Feldwege sind auch nicht wirklich komfortabel. Kann man das irgendwie anders einstellen ? Ich danke mal im voraus für eine hilfreiche Info. Danke
    Gruß
    Jopo

    Ich habe ebenfalls zwischen 80 km/h bis ca.120 km/h ein nerviges Vibrieren im Lenkrad seitdem ich die Sommerreifen drauf habe. Habe auch das Gefühl das das Lenkrad schief steht und der Wagen leicht nach rechts zieht. Mehrmaliges kontrollieren meines Reifenhändlers und nachwuchten und Felgen auf andere Positionen wechseln hat bisher nichts gebracht. Habe nächste Woche Termin beim freundlichen dann sollen die sich damit rumärgern. Sind sowieso ein paar Kleinigkeiten ( Softwarefehler, sich lösende Innenausstattung) zu erledigen. Aber alles in allem nix dramatisches. Mal sehen was eine Peugeotwerkstatt so kann ?

    Wenn ich meine Musik über den USB Stick höre ist der Sound schon großartig. Bei den Radiosendern bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. Unser Regionalsender der nicht in Digital ausstrahlt hört sich schlicht und einfach [emoji90] an. Die DAB Sender sind ok. Mehr aber auch nicht. Kommt also wirklich auf die Quelle an. Aber wenn Du nicht gerade tanzen willst kommt man damit ganz gut zurecht [emoji6]

    Ich habe ebenfalls die Pedale und die Türschwellerschutzleisten dort gekauft. Muss aber gestehen das ich gedacht habe das der Türschwellerschutz auf das Plastik in dem Türausschnitt kommt. Habe mir die Bilder nicht so wirklich genau angeschaut. Aber so wie abgebildet aufs Blech passen die doch wie angegossen - ich habe sie so ohne weiteres montiert bekommen [emoji848].
    Gruß Jopo


    Moin,


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass die auf das Plastik in den Türausschnitt kommen. Könntest du mir bitte mal ein Foto zeigen, wo du diese jetzt angebracht hast? Danke schon mal vorab!


    Bitteschön [emoji5], auf der Beifahrerseite natürlich genauso. Hätte aber auch lieber welche für das Plastik gehabt da diese Stelle schon enorm leidet bei mir [emoji6] Aber so sieht‘s optisch ja auch ganz nett aus


    Ich habe ebenfalls die Pedale und die Türschwellerschutzleisten dort gekauft. Muss aber gestehen das ich gedacht habe das der Türschwellerschutz auf das Plastik in dem Türausschnitt kommt. Habe mir die Bilder nicht so wirklich genau angeschaut. Aber so wie abgebildet aufs Blech passen die doch wie angegossen - ich habe sie so ohne weiteres montiert bekommen [emoji848].
    Gruß Jopo

    Ich habe meinen jetzt seit Januar. Meine Haube flattert auch ab ca. 150 km/h. Hat auch noch ein paar andere Kleinigkeiten die so nicht sein sollten. Aber nix gravierendes. Ich schreibe mir das alles auf und wenn ich zur ersten Inspektion fahre bekommt der Freundliche meinen Zettel in die Hand gedrückt und dann soll er die Fehler beseitigen. Mich stört‘s nicht wirklich. Bin da aber auch recht entspannt. Habe viele Jahre 306 Cabrio gefahren :dance2:
    Gruß Jopo

    Mahlzeit Gemeinde, weiß vielleicht jemand ob und wo es für die Leuchten in den Spiegeln des 3008 diese Einsätze für eine Löwen Projektion gibt ? Ich finde die immer nur für die Türen und die passen leider nicht :blush:. Vielleicht hilft ja Schwarmwissen ;)
    Gruß Jopo


    Christoph, die alte Fußstütze ist nur gesteckt. Kannst du einfach abziehen und die neue draufstecken. Das Alupedal für das Gaspedal wird von unten nach oben auf das Pedal hochgeschoben und bei der Bremse ziehst du das alte Gummiteil ebenfalls ab und stülpst das neue über. Ist ganz easy. Ich habe mir die auch gegönnt.

    Mir geht es genauso - Navi springt auf Werkststatt Besuch und Bremsen quietschen fürchterlich. Allerdings immer nur beim rangieren. Hoffe auch das das nur an der Laufleistung von gerade mal 1600 km und der Kälte liegt :huh:

    Hallo Gemeinde :), ich verzweifle an dem Navi. Ich bekomme kein Tomtom eingestellt. In der myPeugeotApp steht das das aktiviert ist vom 24.01.18 bis 25.1.21. Ich habe auch schon mein Handy über Tethering mit Daten Freigabe und alternativ auch das Smartphone als Hotspot zur Verfügung gestellt. Aber das Navi zeigt immer nur TMC an :@. Hat jemand den ultimativen Tipp wie ich das zum laufen bekomme ? Ich Danke mal wie immer im voraus für den entscheidenden Hinweis ;)


    Gruß Jopo