Beiträge von Svenni96

    Beim Kartenupdate während der Fahrt sollten nur keine Navigation aktiv sein. Zumindest war es bei mir so.

    Der kopierte die 45 Minuten lustig die Daten rüber und dann Fehler.

    Das Navi-System war dann auch in nem undefinierten Zustand.

    Navi ging zwar noch, aber angeblich waren keine Karten installiert.

    Das ganze dann noch mal, aber ohne aktive Navigation und alles lief problemlos durch.

    Der Stick war/ist FAT32 formatiert.

    Habe ihn nun aber mal auf NTFS konvertiert und dann wieder mit FAT32 formatiert.

    Nun erkennt er das Update nach einiger Zeit und der ersten Meldung, das keine Speichermedien(Musik) auf dem Stick sind.


    Die Karten update ich immer auf der Fahrt. Geht das mit den Update auch, oder ist das nicht zu empfehlen?


    Hallo Svenni96,


    …. Ich würde mir nur wünschen, dass es bald auch Adblue Tankstellen für PKW gibt. Das Nachtanken bei LKW Zapfsäulen soll aufgrund des hohen Durchflusses tricky sein. Mit Kanistern zu hantieren ist auch nicht so das wahre. ...


    Hallo Karl,


    ich hab das Glück, dass hier bei mir zwei Tankstellen, die eine Zapfsäule haben, wo auf der einen Seite ein Zapfhahn für PKW und an der anderen für LKW ist. Bei beiden kostet der Liter 59Cent.


    Bin mal gespannt, bei welcher Menge der abschaltet, wenn ich tanken fahre.
    Die max. 10 Liter sind ja eher für die Kanister-Leute, damit nichts überläuft.


    Vernünftige Aussagen zum Verbrauch lassen sich vermutlich aber eh erst nach 3-4x nachtanken machen. Man weiß ja nicht, wieviel der Wagen ab Werk im Tank hatte. War der wirklich voll oder nur halb gefüllt?

    Nach 23515km hat sich nun mein 5008 das erste mal gemeldet und gefordert. Wirklich sauber kann das Abgas bei der Strecke doch nicht sein, oder?
    Fahre überwiegend Autobahn, aber gemächlich mit 120/130, bzw 12-13km/h wegen den vielen Staus. Sonst wenige Kurzstrecken. Passt das?


    Habe irgendwo auch mal einen Test gelesen, dass einige Diesel beim schnellerfahren weniger benötigen. Kommen da nicht mehr Abgase hinten raus? Oder ist die Verbrennung schon vollständiger schon von sich aus im Motor.


    Bei den neuen Temp-Motoren soll der wohl nur noch für 5-6 Tankfüllungen reichen. Sagte zumindest der Serviceleiter mal. Würd ich akzeptieren, wenn es der Umwelt hilft. teuer ist das Zeug ja nicht.

    Ich hab mir die Software über den Link von "Windows" auf Seite 19 runtergeladen.


    Erst hat beim 5008 irgendwas von inkompatibler Software gemeldet. Im zweiten versuch, dann aber die Installation gestartet. Und viel wichtiger , erfolgreich abgeschlossen.


    Auf der nun wieder funktionierenden Peugeot-Seite wird mir aber immer noch die Version aus 2017 angezeigt. Und die Maps 8.0

    Ganz genau. Und plane zudem eine gute Stunde beim Freundlichen ein. Denn es gibt für den TWA seit kurzem eine "Rückruf"-Aktion(BSI-Update), die genau das "Zurück in die Werkstatt"-Problem behebt.

    Hallo Klaus, es gibt ein BSI-update, welches irgendwas beim TWA fixen soll. Rückruf aber ohne Brief. Wird bei Wartung wohl gemacht.


    Wurde bei mir schon installiert. Ferncodierung schlug dann zwar fehl, aber alles funzt noch. Auch der TWA.
    Und seit Donnerstag auch keine Werkstattanzeige mehr.


    Wenn du Zeit hast, bleib beim Update am Auto und guck dir den PC an. Mich würde interessiern, ob das bei dir fehlerfrei durchläuft. Sagen wird dir sonst bestimmt keiner was, wenn es nicht glatt lief. Die fahren dann einmal im Kreis und wenn alles geht, bist du der Beta-Tester.

    Bei mir steht das Teil im Beifahrerraum auch etwas ab.
    Aber ich werde nen Teufel tun das was zu reklamieren. Kann mir auch absolut nicht vorstellen, das es nach einem Tausch besser wird. Ich hatte mehr sorgen, das irgendwas dann klappert oder beim Tausch vermackelt wird.
    Vom Fahrersitz aus seh ich das eh nicht. Bleib so bei mir.

    Hallo eddyju,


    Dein USB Stick sollte mit FAT32 formatiert sein und möglichst nichts anderes enthalten als das entpackte Update.
    Beruflich bedingt musste ich aber vor kurzem feststellen, das FAT32 nicht gleich FAT32 ist.
    Ich gibt USB-Sticks, die keine MBR-Partitionstabelle besitzen und im sogenannten "Super-Floppy-Modus" arbeiten.
    Gut möglich, dass diese dann als inkompatibel beim Update vom Auto erkannt werden.


    Viel Erfolg

    Ich habe leider die Aktionsbuchstaben nicht mehr ganz im Kopf. "AZN" oder so.
    Ist kein reiner Rückruf, der mit Brief kommt, sondern nur was, was nebenher bei der Wartung gemacht werden kann/soll.


    Laut Unterlagen soll irgendwas beim "Toten WInkel Assistenten" geändert worden sein.


    Tja, und genau dort wirft er dann beim automatischen Rückspielen der Ferncodierung einen Fehler F49 in französischer Sprache. Aber übersetzt hat der irgendwas mit den TWA zu tun.


    Auch das manuelle Ferncodieren hat irgendwas am Ende geschrieben auf dem Bildschirm. Aber das hab ich so schnell nicht lesen können.


    Bin dann auf zur Probefahrt und soweit scheint aber alles zu funktionieren. Auch der TWA. Dennoch hab ich ein etwas komisches Gefühl grade in der Magengegend.

    Hi freddyvb,
    wir müssen hier etwas aufpassen. Glaube es vermischen sich gerade zwei verschiedene Fehler hier.


    Grabo_89 und ich hatten nun richtige Motorfehler in der Anzeige.


    Du hattest doch nur die Route zur nächsten Werkstatt, oder? aber gut zu wissen, dass es ggf die Scheinwerfer sind.
    Komisch nur, das die nichts in den Fehlerspeicher schreiben.

    Bei mir stand als einmaliger Fehler "Differenzdruck vom Partikelfilter" im Speicher.


    Vermutlich ist einer der Sensoren durch Kondenswasser eingefroren gewesen.


    Anschließend gab es noch ein neues Update(vom 23.02.) vom BSI. Was aber nicht ganz fehlerfrei durchgelaufen ist :(


    Bei mir jetzt zum ersten Mal beim Start plötzlich Warnmeldung Motorfehler - Bitte Fahrzeug reparieren lassen!


    Auto fährt sich ganz normal werde das jetzt mal beobachten laut tel. mit der Werkstatt kann es durchaus mit den momentanen Außentemperaturen - 10° zusammenhängen!


    Steuergeräte sind laut Peugeot sehr sensibel.


    Hatte ich gestern auch. :( Fuhr zum Glück ganz normal. Denn war 600km weg von daheim.


    Nachdem 5-6 Starten aber war er heute wieder weg.


    Bin morgen aber gespannt auf den Fehlerspeicher.


    Kann doch echt nicht sein, dass ein neues Auto bei nicht mal - 9 Grad fast nicht mehr funktionsfähig ist.



    Und meine Bremsen quietschen auch unerträglich. Meist beim sachten anbremsen beim Parken oder an Ampeln.

    Wo steht denn das mit 29.11. bei dir?


    Laut Peugeot-Seite könnte ich mir die gleiche Version sogar mit Datum 01.12.2017 runterladen.


    Kartografie : 7.0.0-r0 15/11/17 und/oder Software: 21.06.47.34_NAC-r0 01/12/17 oder "Kein Update Verfügbar"


    Im Auto wird die Version vom 28.11.2017 angezeigt. Aber das entzippte tar-File hat Ordner mit Erstellungsdatum 29.11.2017 drin. Bezieht sich das darauf?


    Ich installiere wohl erst neu, wenn sich vorne was ändern.

    Hatte die Tage übrigens mal wieder so eine merkwürdige Beobachtung an meinem 5008 gemacht.


    Auto geparkt und abgeschlossen(kein Keyless).
    Kurz Geld geholt und komme aus der Bank wieder raus, da arbeitete der Scheibenwischer i.V mit dem Regensensor lustig gegen den leichten Nieselregen an.
    Hat das schon mal wer anders gesehen?


    Der WIscherhebel stand auf Automatik, aber wenn der Wagen zu ist, sollte doch alles aus sein.
    Oder arbeitet der bis zum Energiesparmodus weiter?